Vermögen 2022: Roma Downey – so viel geld hat Roma Downey


Roma Downey Nettowert: Roma Downey ist eine irische Schauspielerin, Autorin und Produzentin mit einem Nettovermögen von 100 Millionen Dollar. Einen Teil ihres Vermögens verdankt sie ihrem Mann, dem Fernsehproduzenten Mark Burnett, mit dem sie seit 2007 verheiratet ist, aber Roma ist auch selbst sehr erfolgreich. Downey ist wahrscheinlich am bekanntesten für ihre Rolle der Monica in der Serie “Touched by an Angel”. Sie ist auch für ihre umfangreiche Karriere als Theaterschauspielerin bekannt.

Außerhalb der Schauspielerei ist sie als Ehefrau von Mark Burnett bekannt, dem Produzenten, der durch die Schaffung von Reality-TV-Shows wie “Survivor” und “The Apprentice” Bekanntheit erlangte. Gemeinsam produzierten die beiden die Serie “The Bible”, die auf dem History Channel ausgestrahlt wurde. Downey trat in der Serie auch als Maria, die Mutter von Jesus auf. Downey und Burnett gehören zu den einflussreichsten Persönlichkeiten in der Unterhaltungsbranche.

Downey und Burnett haben sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht.

Frühes Leben: Roma Downey wurde am 6. Mai 1960 in Derry, Nordirland, geboren. Aufgewachsen in einem römisch-katholischen Haushalt im Stadtteil Bogside, besuchte Roma als Kind katholische Schulen und wurde hauptsächlich von ihrem Vater erzogen, da ihre Mutter an einem Herzinfarkt starb, als sie 10 Jahre alt war. Obwohl sie sich zunächst zur Malerei hingezogen fühlte und einen Bachelor of Arts am Brighton College of Art erwarb, interessierte sie sich später während ihres Studiums für die Schauspielerei.

Karriere: Roma Downey begann ihre Karriere beim Theater und tourte mit einer Bühnenproduktion von “The Playboy of the Western World” durch die Vereinigten Staaten. Danach bekam sie einen Agenten in New York City, bevor sie Rollen in Broadway-Produktionen wie “The Circle” übernahm. 1991 spielte sie die Rolle der Jackie Kennedy in der Miniserie “A Woman Named Jackie”, die zu einer weiteren Hauptrolle in “Touched by an Angel” führte. Downey spielte in der Serie die nächsten neun Staffeln mit, bevor die Serie 2003 eingestellt wurde.

Im Jahr 2011 begannen sie und ihr Mann Mark Burnett mit der Arbeit an “The Bible”, einem zehnstündigen Dokudrama, das auf dem History Channel ausgestrahlt wurde. Die Serie wurde schließlich 2013 ausgestrahlt, wobei Roma die Rolle der Maria, der Mutter von Jesus, spielte. Die Serie kam gut an und führte zu einer Reihe von Spin-offs und Fortsetzungen, darunter “Son of God” und “A.D.”. Anschließend produzierte das Paar eine weitere Miniserie mit dem Titel “The Dovekeepers”.

Außerhalb dieser Rollen hat Roma Downey in Filmen wie “Borrowed Hearts”, “Second Honeymoon”, “Monday After the Miracle”, “Come Dance at My Wedding”, “Keeping Up With the Randalls” und vielen anderen Projekten mitgewirkt. Im Jahr 2014 erwarb MGM eine Mehrheitsbeteiligung an One Three Media und Lightworkers Media – letztere gründete Roma zusammen mit ihrem Mann. Im Jahr 2015 kaufte MGM dann 45 % der Anteile von Downey und Burnett an der United Artists Media Group.

Beziehungen: Auch wenn Roma früher mit dem Schauspieler Leland Orser und dem Regisseur David Anspaugh verheiratet war, heiratete sie 2007 ihren jetzigen Ehemann Mark Burnett. Sie hat ein Kind aus einer früheren Ehe und wurde nach der Hochzeit auch die Stiefmutter von Burnetts zwei Kindern.

Real Estate: 1997, auf dem Höhepunkt der Dreharbeiten zu “Touched by an Angel”, zahlte Roma eine ungenannte Summe für ein Haus am Meer in der ultra-exklusiven Malibu Colony Gated Community. Im Jahr 2007 zog Roma in eine 25-Millionen-Dollar-Villa in Malibu, die ihr Mann Mark Burnett zwei Jahre zuvor gekauft hatte. Nachdem sie mit Mark zusammengezogen war, bot sie ihr Haus in der Colony zur Miete an. Da es eines der wenigen Colony-Häuser auf der Meerseite ist und über einen Pool verfügt, wird das Haus in den Hochsommermonaten für 100.000 Dollar pro Monat vermietet. In der Nebensaison kann das Haus für 45.000 Dollar pro Monat oder 60.000 Dollar pro Monat langfristig gemietet werden.

Vermögen:
$100 Millionen

Geburtsdatum:
Mai 6, 1960 (61 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 4 in (1.626 m)

Beruf:
Schauspieler, Fernsehproduzent, Filmproduzent, Pressesprecher, Sänger

Nationalität:
Vereinigtes Königreich

Roma Downey Vermögen 2021 – Reich, reicher, Roma Downey! Das hatte Roma Downey 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: