Vermögen 2022: Steve Stevens – so viel geld hat Steve Stevens


Steve Stevens Nettowert: Steve Stevens ist ein amerikanischer Gitarrist und Songwriter mit einem Nettovermögen von 45 Millionen Dollar. Steve Stevens verdiente sein Vermögen durch seine musikalische Karriere, in der er für Künstler wie Michael Jackson, Billy Idol und andere spielte, sowie durch seine Soloauftritte.

Er wurde als Steven Bruce Schneider am 5. Mai 1959 in Brooklyn, New York, geboren. Seine erste Gitarre bekam der siebenjährige Stevens auf Anraten des legendären Protestmusikers Phil Ochs in die Hand. Er verfeinerte seine Fähigkeiten durch das Eintauchen in die großen britischen Gitarrenhelden der frühen 1970er Jahre wie Beck, Page und Clapton. Als begeisterter Rockfan und aufstrebender Künstler schrieb sich Steve an der prestigeträchtigen LaGuardia High School of Performing Arts ein. Zwei Jahre nach seinem Abschluss, im Jahr 1977, trat er zunächst mit der Nordlondoner Band One Hand Clap auf und schloss sich dann den Fine Malibus in New York City an.

Anfang der 80er Jahre wurde Stevens berühmt, nachdem er sich mit dem ehemaligen Generation-X-Sänger Billy Idol zusammengetan hatte, der nach New York gezogen war, um eine Solokarriere zu starten. Stevens schrieb und spielte auf insgesamt neun Alben mit, darunter die Don’t Stop EP, Billy Idol (1982), Rebel Yell (1984), die Remix-Sammlung Vital Idol (1985) und Whiplash Smile (1986).

Derweil schrieb Stevens auch an einer Reihe weiterer Alben mit.

Zwischenzeitlich stellte Stevens sein Talent in zahlreichen Nebenprojekten unter Beweis, wie z.B. bei Aufnahmen mit den Thompson Twins für deren Album Here’s To Future Days, bei Gastauftritten mit Madonna und Steves Freund Nile Rogers beim Live Aid-Konzert sowie als Support für Michael Jackson auf dem Track Dirty Diana.

Aber da Stevens sich danach sehnte, seine eigene Solokarriere zu starten, verließ er die Idol-Band am Ende des Jahrzehnts. Seine erste Veröffentlichung, Atomic Playboys, erschien 1989 und erhielt gute Kritiken und eine mäßige kommerzielle Resonanz. In den frühen 90er Jahren hatte Stevens einen vollen Terminkalender, sowohl wegen seiner Solokarriere als auch wegen seiner Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern. Zu den weiteren bemerkenswerten Leistungen von Steve Stevens gehören das Soloalbum Flamenco a Go-Go von 1999, sein Auftritt mit Vince Neil und die Zusammenarbeit mit Bozzio Levin Stevens alias Black Light Syndrome. Als gefragter Session-Gitarrist wurde Stevens auch zu einer Fernsehpersönlichkeit in der E!-Show Married to Rock, an der Seite seiner Frau Josie Stevens.

Vermögen:
$45 Millionen

Geburtsdatum:
Mai 5, 1959 (62 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 5 in (1.676 m)

Beruf:
Plattenproduzent, Musiker, Songwriter, Gitarrist

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Steve Stevens Vermögen 2021 – so reich war Steve Stevens 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: