Vermögen 2022: William H Macy – so viel geld hat William H Macy


William H. Macy Nettowert und Gehalt: William H. Macy ist ein amerikanischer Schauspieler, Autor und Regisseur, der ein Nettovermögen von 45 Millionen Dollar hat. Das ist das gemeinsame Nettovermögen mit seiner Frau Felicity Huffman. Macy ist vielleicht am bekanntesten für seine Rolle als Jerry Lundegaard in dem Film “Fargo” von 1996, für die er eine Oscar-Nominierung erhielt. William Macy hat mehr als 130 Schauspielrollen inne, darunter “Boogie Nights” (1997), “Wag the Dog” (1997), “Mystery Men” (1999), “Magnolia” (1999) und “The Lincoln Lawyer” (2011). Von 1994 bis 2009 war Macy als Dr. David Morgenstern in 31 Episoden des NBC-Medizindramas “ER” zu sehen, und seit 2011 spielt er Frank Gallagher in der Showtime-Serie “Shameless”, eine Rolle, die ihm fünf Primetime-Emmy-Nominierungen einbrachte.

Frühes Leben: William H. Macy wurde als William Hall Macy Jr. am 13. März 1950 in Miami, Florida, geboren. Sein Vater, William, war ein Veteran des Zweiten Weltkriegs, der mit der Air Medal und dem Distinguished Flying Cross ausgezeichnet wurde, und seine Mutter, Lois, heiratete William Senior, nachdem ihr erster Mann im Krieg gefallen war. Macy wuchs in Georgia auf, wo sein Vater ein Bauunternehmen in Atlanta leitete, und dann in Maryland, wo William Sr. eine Versicherungsagentur betrieb. Macy besuchte die Allegany High School in Cumberland, die er 1968 abschloss, und schrieb sich dann am Bethany College in West Virginia ein, um Veterinärmedizin zu studieren. Er wechselte an das Goddard College in Vermont, wo er von dem Dramatiker David Mamet lernte; die beiden wurden später Mitbegründer des St. Nicholas Theater in Chicago und der Atlantic Theater Company in New York. William ist außerdem Absolvent des HB Studio in New York City.

Karriere: Nach seinem College-Abschluss 1972 wirkte Macy in mehreren Stücken von David Mamet mit und spielte Rollen in “American Buffalo” und “The Water Engine”. William lebte in Chicago und Los Angeles, bevor er 1980 nach New York City zog, wo er in mehr als fünfzig Broadway- und Off-Broadway-Produktionen auftrat. Sein Fernsehdebüt gab er 1987 in der Miniserie “The Awakening Land” und sein Filmdebüt in “Somewhere in Time” von 1980. In den 1980er Jahren hatte Macy eine Gastrolle in “Spenser: For Hire” (1985-1988), “Kate & Allie” (1986) und “The Equalizer” (1987) und trat in den Filmen “The Last Dragon” (1985) und “Radio Days” (1987) auf. Er spielte 1990 in der Pilotfolge von “Law & Order” mit (die allerdings erst in der sechsten Folge der Serie ausgestrahlt wurde) und kehrte 1992 in einer anderen Rolle zurück.

Macy spielte in mehreren populären Filmen mit.

Macy drehte in den 1990er Jahren mehrere populäre Filme, darunter “Benny & Joon” (1993), “Searching for Bobby Fischer” (1993), “Murder in the First” (1995), “Mr. Holland’s Opus” (1995), “Air Force One” (1997) und “Pleasantville” (1998), und er erntete Kritikerlob für seine Darstellung als Jerry Lundegaard in “Fargo” (1996). Im Jahr 2002 verkörperte William Macy in dem Fernsehfilm “Door to Door” (den er auch geschrieben hat) Bill Porter, einen realen Verkäufer mit Zerebralparese. 2006 lieh er seine Stimme den “Simpsons”, trat in der Stephen-King-Anthologieserie “Nightmares and Dreamscapes” auf und sprach die Zeichentrickserie “Curious George”. Zu dieser Zeit spielte Macy in den Filmen “Jurassic Park III” (2001), “It’s a Very Merry Muppet Christmas Movie” (2002), “Seabiscuit” (2003), “Sahara” (2005) und “Thank You for Smoking” (2005). 2007 spielte er an der Seite von Tim Allen, John Travolta und Martin Lawrence in “Wild Hogs”, der 253,6 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte.

>.

Im Jahr 2009 spielte William die Hauptrolle in dem David-Mamet-Stück “Speed-the-Plow” am Broadway, nachdem Jeremy Piven ausgestiegen war, und im darauffolgenden Jahr bekam er die Hauptrolle in der Pilotfolge von “Shameless”. Die elfte (und letzte) Staffel der Serie feierte im Dezember 2020 Premiere, und Macys Leistung brachte ihm mehrere Preise und Nominierungen ein. Neben seiner Hauptrolle in “Shameless” hat William Macy Zeit gefunden, in mehr als einem Dutzend Filmen mitzuspielen, darunter “Walter” (2015), “Room” (2015) und “Blood Father” (2016). Außerdem führte er bei den Filmen “Rudderless” (2014), “The Layover” (2017) und “Krystal” (2017) sowie bei drei Episoden von “Shameless” Regie und schrieb “Rudderless”, die Fernsehfilme “The Con” (1998), “The Wool Cap” (2004) und “Family Man” (2008) sowie die “Shameless”-Episode “Can I Have a Mother” (2012).

Bestechungsskandal an Colleges: Am 12. März 2019 wurde Macys Frau Felicity Huffman von FBI-Agenten im Zusammenhang mit einem weit verbreiteten Bestechungsskandal an Colleges verhaftet. Felicity soll 15.000 Dollar gezahlt haben, damit jemand die falschen Antworten ihrer Tochter im SAT-Test ändert. Als Huffman verhaftet wurde, stimmte das FBI zu, sie auf Kaution freizulassen, nachdem Felicity nachweisen konnte, dass sie und William Immobilien im Wert von mindestens 20 Millionen Dollar und liquide Mittel im Wert von 4 Millionen Dollar besitzen. Macy wurde keiner Straftat angeklagt, aber Huffman verbüßte im Oktober 2019 11 Tage in einem Bundesgefängnis, nachdem sie sich der Verschwörung zum Postbetrug und des Postbetrugs bei ehrlichen Dienstleistungen schuldig bekannt hatte. Ihre Strafe beinhaltete auch ein Jahr Bewährung und 250 Stunden gemeinnützige Arbeit, und sie wurde zur Zahlung einer Geldstrafe von 30.000 Dollar verurteilt.

Persönliches Leben: William heiratete die Schauspielerin Felicity Huffman am 6. September 1997, nachdem sie 15 Jahre lang immer wieder zusammen waren. Sie haben zwei Töchter, Sophia (geboren am 1. Dezember 2000) und Georgia (14. März 2002). Nach den Dreharbeiten zu “Door to Door” wurde Macy dazu inspiriert, sich für die United Cerebral Palsy Association zu engagieren, und die Organisation ernannte ihn 2003 zum nationalen Botschafter. William spielt gerne Ukulele, fährt Motorrad und drechselt gerne. 2007 war er auf dem Cover der Ausgabe “Wood Turning Basics” des Magazins “Fine Woodworking” zu sehen.

Auszeichnungen und Nominierungen: 1997 erhielt Macy eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller für “Fargo”, und der Film brachte ihm Auszeichnungen bei den 20/20 Awards, Awards Circuit Community Awards und Film Independent Spirit Awards ein. Er wurde für 14 Primetime Emmys nominiert und gewann 2003 für “Door to Door” den Preis als Herausragender Hauptdarsteller in einer Miniserie oder einem Film und als Herausragender Autor für eine Miniserie, einen Film oder ein dramatisches Special. William hat fünf Golden Globe-Nominierungen, drei American Comedy Award-Nominierungen und 13 Nominierungen der Online Film & Television Association erhalten und wurde 2018 in die OFTA TV Hall of Fame aufgenommen. Er hat vier Screen Actors Guild Awards gewonnen: Outstanding Performance by a Male Actor in a Television Movie or Miniseries für “Door to Door” in 2003 und Outstanding Performance by a Male Actor in a Comedy Series für “Shameless” in 2015, 2017 und 2018.

Macy erhielt außerdem Auszeichnungen vom Boston Film Festival (Film Excellence Award, 2002), Catalina Film Festival (Stanley Kramer Social Artist Award, 2014), Cinequest San Jose Film Festival (Maverick Tribute Award, 2003), Denver International Film Festival (John Cassavetes Award, 2003), Lone Star Film & Television Awards (Bester TV-Darsteller und Bestes TV-Teleplay für “The Con”, 1999) und Prism Awards (Leistung in einer Comedy-Serie für “Shameless”, 2012), und er erhielt Satellite Awards für seine Leistungen in “A Slight Case of Murder” (2000), “Happy, Texas” (2000), “Door to Door” (2003) und “Shameless” (2017 und 2018). William erhielt 2012 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Immobilien: 2012 zahlten Macy und Huffman 3,8 Millionen Dollar für ein 5-Schlafzimmer-Haus in den Hollywood Hills, das direkt neben ihrem Haupthaus liegt. Anfang 2020 boten sie das 4.566 Quadratmeter große Haus für 16.500 Dollar pro Monat zur Miete an. Das Paar kaufte auch Felicitys Elternhaus in Snowmass, Colorado, aber nachdem eine Inspektion ergab, dass das Haus in einem so schlechten Zustand war, dass es abgerissen werden musste, bauten sie an seiner Stelle eine “Hollywood-Version des alten Hauses”.

Vermögen: $45 Millionen
Gehalt: 125 Tausend Dollar pro Episode
Geburtsdatum: März 13, 1950 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher, Filmproduzent, Theaterregisseur, Fernsehregisseur, Filmregisseur, Lehrer, Schriftsteller, Drehbuchautor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


William H. Macy Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist William H. Macy

Beliebteste Artikel Aktuell: