Vermögen: Arie Luyendyk – wie viel Geld hat Arie Luyendyk wirklich


Arie Luyendyk Nettovermögen und Karriere Einkommen: Arie Luyendyk ist ein Autorennfahrer, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. Geboren in Sommelsdijk, Niederlande, begann Arie Luyendyk seine Rennkarriere in den 70er Jahren. Er war zunächst in den Niederlanden sehr erfolgreich und gewann 1977 die Super-V-Europameisterschaft. Danach begann er in der Formel 3 zu fahren, hatte aber wenig Erfolg. Er entschied sich, in die Vereinigten Staaten umzusiedeln, und sofort ging es mit seiner Rennkarriere aufwärts. Seine nächste Super-V-Meisterschaft gewann er 1984, kurz nach seiner Übersiedlung. 1985 erwies sich als ein erfolgreiches Jahr für Mr. Luyendyk. Er wurde zum “Rookie of the Year” für die Rennen dieser Saison im Allgemeinen und für seine Leistung bei den Indianapolis 500 ernannt. Fünf Jahre später gewann er das Indianapolis 500 und stellte einen Rekord für die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit während des Rennens auf, der bis heute nicht übertroffen wurde. Er gewann das Indianapolis 500 erneut im Jahr 1997 und entschied sich 1999 für den Rücktritt. Nach einigen Jahren Pause vom Rennsport, in denen er als Kommentator für ABC Sports tätig war, beschloss er, zum Rennsport zurückzukehren. Im Jahr 2003 zog er sich endgültig zurück. Aries Sohn Arie Luyendyk, Jr. hat sich einen Namen als Reality-TV-Kandidat der Show The Bachelor gemacht. Arie Jr. trat in der 8. Staffel der Show als Kandidat auf. Er belegte den zweiten Platz. Er trat dann in der 17. Staffel als der eigentliche Junggeselle auf.

>

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Sep 21, 1953 (67 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Rennwagenfahrer
Nationalität: Niederlande

Beliebteste Artikel Aktuell: