Vermögen: Chad Kroeger – wie viel Geld hat Chad Kroeger wirklich

Nettowert von Tschad Kröger: Chad Kröger ist ein kanadischer Sänger, Songwriter und Musiker, der über ein Nettovermögen von 80 Millionen Dollar verfügt. Chad Kröger ist vor allem als Gitarrist und Leadsänger von Nickelback bekannt. Kröger hat auch für andere Künstler wie Santana, Daughtry, Travis Tritt, Tim McGraw und Timbaland geschrieben, produziert und aufgetreten. Nickelback hat mehr als 50 Millionen Alben verkauft, und die Band hat 5 SOCAN International Achievement Awards gewonnen. Im Jahr 2009 wurde Nickelback vom Magazin „Billboard“ zur erfolgreichsten Rockgruppe des Jahrzehnts gekürt.

<Tschad Kröger wurde am 15. November 1974 in Hanna, Kanada, im Tschad Robert Turton geboren. Sein Vater, Wendall, verließ die Familie, als der Tschad 2 Jahre alt war, so dass er anfing, den Mädchennamen seiner Mutter anstelle von Turton zu verwenden. Kröger hat einen Bruder, Mike, der Bass bei Nickelback spielt. Tschads Mutter Debbie schenkte ihm eine Gitarre, und mit 13 Jahren lernte er das Spielen. Im folgenden Jahr verbrachte er einige Zeit in der Jugendstrafanstalt, nachdem er in seine Junior High School eingebrochen war und 11 Mal Geld gestohlen hatte; in einem Interview mit „Men’s Health“ aus dem Jahr 2012 sagte Kröger, dass er das Geld gestohlen habe, um einen Verstärker zu bezahlen.

< Anfang der 1990er Jahre war Kröger zusammen mit seinem Bruder, seinem Cousin Brandon Kröger und Ryan Peake in einer Grunge-Cover-Band, Village Idiot; sie gründeten 1995 Nickelback, aber Brandon verließ die Band 1997. Der Tschad hat 9 Alben mit Nickelback aufgenommen, darunter „Curb“ (1996), „Silver Side Up“ (2001) und „All the Right Reasons“ (2005), und die Hits „How You Remind Me“ (2001) und „Photograph“ (2005) gehören zu mehreren Nickelback-Singles, die auf Platz 1 der „Billboard“ Hot 100 Charts gelandet sind.

Im Jahr 2001 gründete Kröger mit Yohann Gosselin, Sam Loubier-Demers, Felix-Antoine Berube, Oliver Roy de Belleval und Patrick Paquet die Band The Suits XL. Er war 2002 Mitbegründer eines Plattenlabels, 604 Records, und veröffentlichte 4 Jahre später das einzige Album von The Suits XL. 2007 wurden The Suits XL für einen kanadischen Indie-Preis nominiert.

(Foto von Mark Davis/Getty Images)

2002 schrieb und sang der Tschad das Lied „Why Don’t You & I“ für Santanas „Shaman“-Album. Als Arista jedoch beschloss, den Song im Sommer 2012 als Single zu veröffentlichen, verweigerte Krögers Label Roadrunner die Erlaubnis, aus Sorge, dass die Veröffentlichung die Aufregung um Nickelbacks Veröffentlichung „The Long Road“ vom Herbst 2003 nehmen würde. 2007 arbeitete Chad erneut mit Santana zusammen, als er den Gesang für einen neuen Song für das Compilation-Album „Ultimate Santana“ mitschrieb und aufnahm. Im Jahr 2003 gewann Kröger einen SOCAN Award für den Song „Hero“, den er zusammen mit Josey Scott, Tyler Connolly und Jeremy Taggart für den Soundtrack zu „Spider-Man“ aufnahm.

<Kroeger und ihre kanadisch/französische Kollegin Avril Lavigne gingen eine persönliche Beziehung ein, nachdem sie im März 2012 gemeinsam an Lavignes fünftem Album gearbeitet hatten. Der Tschad und Avril verlobten sich nach nur einem Monat und heirateten am 1. Juli 2013 in Südfrankreich, dem 1. Juli 2013, der auch gleichzeitig der Kanada-Tag war. Das Paar ließ sich 2015 scheiden.

Kroeger wurde 2008 wegen eines Vorfalls von 2006 in Surrey, Britisch-Kolumbien, wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt. Er wurde mit einer Geldstrafe von 590 Dollar belegt und verlor seinen Führerschein für ein Jahr. Im Jahr 2015 wurden ein Teil von Nickelbacks Nordamerika-Tournee und die gesamte Europa-Tournee abgesagt, weil Kröger wegen einer Zyste an seinen Stimmbändern operiert werden musste. Die Operation war erfolgreich, aber die Ärzte sagten ihm, es würde 9 Monate dauern, bis er sich vollständig erholt hätte.

<Im Jahr 2020 verkauften Lavigne und Kröger fünf Jahre nach ihrer Trennung ihre Villa in Sherman Oaks, Kalifornien, für 5 Millionen Dollar; 2015 kauften sie sie für 5,6 Millionen Dollar. Kröger baute 1990 ein Haus in Abbotsford, Britisch-Kolumbien; er verkaufte das Anwesen (das 2005 in einer Episode von MTVs „Cribs“ zu sehen war) im Jahr 2013, und der Käufer gab 1 Million Dollar für Renovierungsarbeiten aus, bevor er es für 9 Millionen auf den Markt brachte.

Vermögen: $80 Millionen
Geburtsdatum: Nov 15, 1974 (45 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,854 m)
Beruf: Sänger, Musiker, Songwriter, Unternehmer, Plattenproduzent, Gitarrist
Nationalität: Kanada
Zuletzt aktualisiert: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.