Vermögen: Jeff Foxworthy – wie viel Geld hat Jeff Foxworthy wirklich vermögen – das hat Vermögen: Jeff Foxworthy – wie viel Geld hat Jeff Foxworthy wirklich bisher verdient


Jeff Foxworthy Reinvermögen: Jeff Foxworthy ist ein amerikanischer Stand-up-Comedian und eine Fernsehpersönlichkeit mit einem Nettovermögen von 100 Millionen Dollar. Foxworthy ist berühmt für seine “You might be a redneck”-Witze und ist Mitglied der Blue Collar Comedy Tour, einer Comedy-Truppe bestehend aus Bill Engvall, Larry the Cable Guy und Ron White.

<Jeffrey Marshall Foxworthy wurde am 6. September 1958 als Sohn von Carol und Jimmy Foxworthy in Atlanta, Georgia, geboren. Sein Vater war leitender Angestellter bei IBM. Seine Eltern sind englischer Abstammung. Er wuchs als Southern Baptist auf und nahm im Alter von sieben Jahren Jesus als seinen Retter an. Als er seiner Mutter sagte, dass er in das örtliche Heiligtum hinuntergehen wolle, um Christus als seinen Herrn und Erlöser anzunehmen, sagte seine Mutter, die meinte, er sei zu jung, er solle warten, bis er ein besseres Verständnis für das Unternehmen habe. Foxworthy stritt mit ihr, bis ein Prediger zu ihrem Haus kam und für Foxworthy bürgte, der an diesem Abend mit seiner Mutter zur Kirche zurückging. Er machte seinen Abschluss an der Hapeville High School. Er besuchte das Georgia Institute of Technology in Atlanta, brach es aber kurz vor seinem Abschluss ab. Nach dem College arbeitete er fünf Jahre lang bei IBM in der Wartung von Großrechnern an der Seite seines Vaters. Er war ein lustiger Mann, und seine IBM-Kollegen drängten ihn 1984 zur Teilnahme am Great Southeastern Laugh-off im Comedy-Club Punchline in Atlanta. Er gewann und damit begann seine Karriere als Komiker.

<

Foxworthy erschien 1995 im Fernsehen in der Sitcom The Jeff Foxworthy Show, einer Sitcom, die aus seiner Stand-up-Comedy-Persönlichkeit entstand. Sie wurde auf ABC ausgestrahlt, aber nach einer Staffel abgesetzt. NBC nahm die Show anschließend wieder auf, aber sie wurde nach einer Staffel wieder abgesetzt. Später wurde die Serie 2005 und 2006 bei Nick at Nite und CMT ausgestrahlt.

In den frühen 2000er Jahren erlebte Foxworthy einen Karrierewiederaufschwung als Ergebnis der Blue Collar Comedy Tour, bei der er und drei andere Komiker (Larry the Cable Guy, Ron White und Bill Engvall), die sich auf Comedy für gewöhnliche Menschen spezialisiert hatten, durch das Land tourten und vor einem Rekordpublikum auftraten. Die Tournee dauerte drei volle Jahre und wurde nach einer anfänglichen Auflage von 20 Shows ständig verlängert.

2004 startete er eine neue Fernsehserie mit dem Titel Blue Collar TV auf The WB Television Network, Comedy Central und Comedy Network. Er fungierte als ausführender Produzent und spielte zusammen mit seinen Blue Collar Comedy Tour-Kollegen Larry the Cable Guy und Bill Engvall. Ron White hatte nur gelegentliche Gastauftritte. Auf der Website von Larry the Cable Guy schrieb er, dass die Show am 17. Oktober 2005 von WB abgesagt wurde. Die Wiederholungen von Blue Collar TV liefen weiter, bis sich der Sender mit UPN zu The CW zusammenschloss. Im Jahr 2006 ließ Foxworthy mit Foxworthy’s Big Night Out das Blue Collar TV-Format im Country Music Television wieder aufleben. Die Show wurde im Sommer ausgestrahlt und nach einer Staffel abgesetzt.

Er war das Thema eines Comedy Central Roast 2005.

Foxworthy ist seit 2007 Gastgeber der Quizshow Are You Smarter Than a 5th Grader?

Im Jahr 2011 trat Foxworthy für zwei Episoden der zweiten Staffel von ABCs Shark Tank als Gast bei Shark Tank auf.

Seit August 2012 ist Foxworthy Gastgeber und Produzent der biblischen GSN-Spielshow The American Bible Challenge, die zwei Spielzeiten lang ausgestrahlt wurde. Er ist auch der Gastgeber der Food-Reality-Wettbewerbsserie The American Baking Competition, die im Sommer 2013 ihre erste Staffel ausstrahlte.

Im Februar 2019 gab NBC bekannt, dass Foxworthy als Jurymitglied für die Comedy-Wettbewerbsserie Bring the Funny von NBC vorgesehen ist.

David Livingston/Getty Images

< Foxworthy hat mehrere Bücher geschrieben, darunter 1989 You Might Be a Redneck If…, sowie seine Autobiographie von 1996, No Shirt, No Shoes, No Problem! Er veröffentlichte auch ein Kochbuch mit dem Titel The Redneck Grill und Redneck Extreme Mobile Home Makeover, ein Buch mit einigen seiner Redneck-Witze, beide im Jahr 2005. Zu den anderen Büchern, die er geschrieben hat, gehören die drei Bücher der Reihe Jeff Foxworthy’s Redneck Dictionary: 2005 Jeff Foxworthy’s Redneck Dictionary: Wörter, von denen Sie dachten, Sie wüssten deren Bedeutung, 2006 Jeff Foxworthy’s Redneck Dictionary II: More Words You Thought You Known the Meaning Of und 2007 Jeff Foxworthy’s Redneck Dictionary III: Learning to Talk More Gooder Fastly. Im Februar 2008 veröffentlichte Foxworthy sein erstes Kinderbuch Dirt On My Shirt. Darauf folgten Silly Street 2009 und Hide!!!! 2010. Weitere Bücher von Foxworthy sind 2008 How to Really Stink at Golf und 2009 How to Really Stink at Work, A Guide to Making Yourself Fire-Proof While Having the Most Fun Possible.

<Foxworthy traf Pamela Gregg im Comedy-Club Punchline in Atlanta. Sie heirateten am 18. September 1985. Sie haben zwei Töchter, Jordan und Julianne.

Foxworthy ist ein bekannter Jagdliebhaber, der schon als Teenager auf der Farm seines Vaters mitten in Georgia jagte.

Foxworthy betont die Bibel als Leitfaden für sein tägliches Leben, einschließlich der Frage, was er mit seinem Einkommen tun soll, das, wie er erklärt, nicht ihm gehört, sondern “Gott gehört”. In einem Interview im Jahr 2012 verriet Foxworthy, dass “anstatt jeden Sonntag eine Stunde lang in einen Gottesdienst zu gehen und dort zu sitzen, und das ist das Ausmaß meines Glaubens, ist es wichtiger, dass ich ihn auslebe. Ich leite am Dienstagvormittag eine Bibelstunde mit Obdachlosen … Das mache ich schon seit Jahren. Die Gruppe begann mit 15 Teilnehmern und wuchs später auf über 100 obdachlose Männer an. Wenn die Süchtigen in der Gruppe die Behandlung erfolgreich abschließen, so Foxworthy, wird die Organisation sie für ein Jahr aufnehmen und ihnen Beratung und Unterstützung anbieten, um sie mit ihren entfremdeten Familien wieder zusammenzuführen.

<Foxworthy und seine Familie leben in einem Herrenhaus in Alpharetta, Georgia, in der Nähe von Atlanta. Das Haus soll etwas weniger als 2 Millionen Dollar gekostet haben.

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: Sep 6, 1958 (61 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,78 m)
Beruf: Komiker, TV-Persönlichkeit, Autor, Radiopersönlichkeit, Filmproduzent, Synchronsprecher, Schauspieler, Drehbuchautor, Fernsehproduzent, Moderator
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: