Vermögen: Jennifer Aniston – wie viel Geld hat Jennifer Aniston wirklich


Jennifer Anistons Reinvermögen und Gehalt: Jennifer Aniston ist eine amerikanische Schauspielerin, Produzentin und Sprecherin mit einem Nettovermögen von 300 Millionen Dollar. An diesem Punkt versteht es sich wohl von selbst, dass Jennifer Aniston eine der berühmtesten und gefragtesten Komödiendarstellerinnen Hollywoods ist. Sie verdient beständig mehr als 20 Millionen Dollar pro Jahr durch Schauspielerei und Sponsoring. Am bekanntesten ist sie wohl immer noch für ihre Rolle in der Sitcom Friends, hat es aber auch geschafft, in den zwei Jahrzehnten eine sehr respektable Filmkarriere aufzubauen. Jennifer Aniston wurde in Sherman Oaks, Kalifornien, geboren und wuchs in New York City auf. Sie zog 1989 nach Los Angeles und arbeitete eine Reihe von Teilzeitjobs, bevor sie ihre ersten Fernsehrollen bekam.

Von 1994 bis 2004 spielte sie die Hauptrolle der Rachel Green in der langjährigen Sitcom Friends, eine Rolle, die Jennifer Aniston zu einem bekannten Namen machte (und die Grundlage für einen beliebten Haarschnitt bildete). Sie gewann 2002 einen Emmy und 2003 einen Golden Globe. In den Staffeln 2003 und 2004 der Serie verdienten Aniston und ihre weiblichen Co-Stars jeweils 1 Million Dollar pro Episode, was sie zu den bestbezahlten Fernsehschauspielerinnen aller Zeiten machte. Zeitgleich mit und nach ihrer Zeit bei Friends trat sie in einer Reihe von Filmen auf, insbesondere in Bruce Almighty, Along Came Polly, The Break-Up und dem Independent-Drama The Good Girl, das ihr Lob in den kritischen Medien und hohe Gehaltsschecks einbrachte.

<: Nachdem Jennifer vor der siebten Spielzeit eine enorme Gehaltserhöhung erhalten hatte (siehe unten), wurde sie sofort zu einer der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt befördert. Seitdem steht sie jedes Jahr auf der Liste. Im Jahr 2003 war sie mit einem Gesamtverdienst von 21 Millionen Dollar die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Heute verdient sie beständig 25 bis 30 Millionen Dollar pro Jahr.

<: Allein zwischen 1997 und 2011 verdiente sie 75 Millionen Dollar aus Filmgehältern. Die meiste Zeit dieser Zeit verfügte sie über 8 Millionen Dollar pro Film. Eines von Jennifers höchsten Film-Gehaltschecks waren die 10 Millionen Dollar, die sie 2011 mit Just Go With It verdiente.

<: Jennifer ist eine der begehrtesten prominenten Unterstützerinnen der Welt. Im Laufe der Jahre hat sie mit der Unterstützung von Marken wie Smartwater, Emirates, Eyelove und Aveeno ein Vermögen verdient. Heute verdient Jennifer rund 10 Millionen Dollar pro Jahr allein durch Sponsoring. Sie hat auch sechs Parfüms kreiert (zum Zeitpunkt des Schreibens).

(Foto von Jason Merritt/Getty Images)

<<: In der ersten Staffel von Friends verdiente jedes Besetzungsmitglied 22.500 Dollar pro Episode. Das sind 540.000 Dollar für die erste Staffel. In der zweiten Staffel wurden die Gehälter auf 40.000 Dollar pro Episode angehoben. Für die zweite Staffel beläuft sich das auf 960.000 Dollar. Vor der dritten Staffel, als ihre Verträge ausliefen, schlossen sich die Schauspieler zusammen, um als Gruppe zu verhandeln. Es kam zu einem Deal, der 75.000 Dollar pro Episode der dritten Staffel (1,875 Millionen Dollar für die Staffel), 85.000 Dollar für die vierte Staffel (2,04 Millionen Dollar), 100.000 Dollar für die fünfte Staffel (2,5 Millionen Dollar) und 125.000 Dollar in der sechsten Staffel (3,125 Millionen Dollar) vorsah. Vor der 7. Staffel verhandelte die Besetzung über eine massive Lohnerhöhung. Am Ende verdiente jeder von ihnen 750.000 Dollar pro Episode in den Staffeln 7 und 8 (18 Millionen Dollar pro Staffel). In den Staffeln 9 und 10 verdiente jedes Besetzungsmitglied 1 Million Dollar pro Episode. Das ergibt 24 Millionen Dollar für Staffel 9 und 18 Millionen Dollar für Staffel 10. Wenn man alles zusammenzählt, verdiente jedes Besetzungsmitglied von Friends allein mit der Serie rund 90 Millionen Dollar Grundgehalt vor Backend-Bonussen und laufenden Tantiemen.

<: Als Teil ihrer Vertragsverhandlungen im Jahr 2000 konnten die Schauspieler Backend-Punkte für die Show verlangen, die es ihnen ermöglichen würden, Tantiemen aus dem Verkauf der Show an Syndikatoren zu verdienen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren Jerry Seinfeld und Bill Cosby die einzigen anderen Fernsehstars, die Eigentumsanteile an Shows besaßen. Friends erwirtschaftet weiterhin mehr als 1 Milliarde Dollar pro Jahr an Syndizierungsgebühren und Streaming-Deals. Es wurde berichtet, dass jedes Besetzungsmitglied in einigen Jahren allein 10 bis 20 Millionen Dollar an Tantiemen verdienen kann.

<: Für ihre Rolle in der Apple TV-Show “The Morning Show” verdienten sowohl Jennifer als auch ihr Co-Star Reese Witherspoon 1,25 Millionen Dollar pro Episode. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels ist das der fünfthöchste Geldbetrag, der je an einen Schauspieler pro Episode gezahlt wurde.

<: Im Jahr 2000 heiratete Aniston in einer aufwendigen Zeremonie in Malibu seinen langjährigen Freund Brad Pitt. Die beiden trennten sich 2005, und seitdem ist Aniston mit einer Reihe von Hollywood-Schauspielern wie Vince Vaughn und dem Sänger John Mayer verbunden. Einige Jahre lang war sie romantisch mit dem Schauspieler/Autor Justin Theroux verbunden. Jennifers Beziehungsstatus war ein ständiges Thema für Klatschmagazine des Supermarkts, und ihre spekulierte Ehe mit Theroux war eine ständig wechselnde Quelle für Schlagzeilen.

<: Im Januar 2012 gab Jennifer 20,1 Millionen Dollar aus, um ein Haus im Bel Air-Viertel von Los Angeles zu kaufen. Dieses Haus steht auf einem 3,25 Acres großen Grundstück. Im Jahr 2006, kurz nach ihrer Scheidung von Brad Pitt, gab Jennifer 13,5 Millionen Dollar für ein Haus in Beverly Hills aus, das sie von Grund auf umbaute, was mehrere Millionen Dollar kostete. Sie verkaufte dieses Haus im Jahr 2011 für 35 Millionen Dollar. Sie besitzt auch Eigentum im Wert von mindestens 10 Millionen Dollar in New York City.

Vermögen: $300 Millionen
Geburtsdatum: Februar 11, 1969 (51 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 4 in (1,64 m)
Beruf: Schauspieler, Filmregisseur, Synchronsprecher, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: