Vermögen: Johnny Winter – wie viel Geld hat Johnny Winter wirklich


Johnny Winter Nettowert: Johnny Winter war ein amerikanischer Musiker und Produzent, der über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügte. Geboren 1944 als John Dawson Winter der Dritte in Beaumont, Texas, wuchsen Johnny Winter und sein jüngerer Bruder mit Albinismus auf. Im Alter von 15 Jahren veröffentlichte er seine erste Platte “School Day Blues” mit Johnny and the Jammers. Im Jahr 1968 wurde er eingeladen, bei einem Konzert auf der Bühne zu spielen, was dazu führte, dass er einen Vertrag mit Columbia Records unterzeichnete. Ein Jahr später veröffentlichte er sein selbstbetiteltes Album, das in den USA auf Platz 24 der Charts landete. Er tourte in Woodstock, lud seinen Bruder Edgar ein, der Gruppe beizutreten, und veröffentlichte sein Nachfolgewerk “Second Winter”. Ein Jahr später gründete er die Band Johnny Winter And mit Rick Derringer, Randy Jo Hobbs und Randy Z. Während seiner Zeit in der Band wurde Winter heroinsüchtig und kehrte 1973 nach erfolgreichem Abschluss der Behandlung zur Musik zurück. Vier Jahre später spielte er mit seinem Idol aus seiner Kindheit, Muddy Waters, und produzierte seine Alben “Hard Again”, “I’m Ready” und “King Bee” bei Blue Sky Records. Alle drei Alben wurden mit Grammy Awards ausgezeichnet. Seit 1968 hat Winter mehr als ein Dutzend Alben veröffentlicht. Er selbst war für Grammy-Ehren nominiert, wurde 1988 in die Blues Foundation Hall of Fame aufgenommen und 2003 von “Rolling Stone” als einer der 100 größten Gitarristen der Geschichte bezeichnet. Winter wurde am 16. Juli 2014 im Alter von 70 Jahren tot in seinem Zürcher Hotelzimmer gefunden. Er spielte seine letzte Show am Cahors Blues Festival zwei Tage vor seinem Tod.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: 23. Februar 1944 – 16. Juli 2014 (70 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Musiker, Songwriter, Plattenproduzent, Gitarrist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: