Vermögen: Jon Bones Jones – wie viel Geld hat Jon Bones Jones wirklich


Jon Bones Jones Nettowert: Jon “Bones” Jones ist ein amerikanischer Mixed Martial Artist, der ein Nettovermögen von 3 Millionen Dollar hat. Jon Jones ist einer der bekanntesten Kämpfer, der bei der Ultimate Fighting Championship (UFC) unter Vertrag steht. Viele Beobachter halten Jones für einen der größten Kämpfer, die jemals einen Fuß in das Octagon gesetzt haben, und er ist der aktuelle und zweimalige Champion im Halbschwergewicht. Im Jahr 2019 wurde er als die Nummer eins Kämpfer in der UFC Pfund für Pfund.

>

Im Laufe seiner Karriere hat Jon viele Rekorde gebrochen. Ab 2020 wurde er noch nie ausgeknockt und er gewinnt immer Kämpfe, die an die Punktrichter gehen. Seine einzige Niederlage kam, als er gegen Matt Hamill umstritten disqualifiziert wurde. Während Jon Jones während seiner Karriere als Profikämpfer viele helle Momente hatte, beeinträchtigen kontroverse Momente weiterhin seinen Ruf. Nach einer Reihe von rechtlichen Problemen und fehlgeschlagenen Drogentests wurde Jones als ein etwas widerwärtiger Charakter innerhalb des Sports der gemischten Kampfkünste angesehen.

Frühes Leben: Jonathan Dwight Jones wurde am 19. Juli 1987 in Rochester, New York, geboren. Er wuchs zusammen mit drei Geschwistern bei einem Vater auf, der Pastor war. Alle seine Brüder wurden professionelle Footballspieler und sein Vater unterstützte Jons Entscheidung, Profiboxer zu werden, nicht. Während seiner Zeit an der Highschool wurde Jon Jones ein aktives Mitglied des Highschool-Ringerteams und wurde Landesmeister.

Seinen heute berühmten Spitznamen erhielt er, nachdem er dem Football-Team der Schule beitrat. Aufgrund seines dünnen Körperbaus nannte ihn sein Footballtrainer “Bones”, und der Name blieb hängen. Nach dem Highschool-Abschluss besuchte Jones das Iowa Central Community College, brach es aber schnell wieder ab, um eine Karriere im MMA zu verfolgen.

Karriere: Jon Jones’ erster Kampf in der UFC war im Jahr 2008. Kontroversen gab es 2009, als Jones disqualifiziert wurde, weil er nach unten gerichtete Ellbogenschläge gegen Matt Hamill einsetzte. Dana White und verschiedene andere Beobachter erklärten, dass die Entscheidung ein “no contest” hätte sein sollen, anstatt einer Niederlage für Jones. Im Jahr 2011 besiegte er Mauricio “Shogun” Rua und wurde mit 24 Jahren der jüngste UFC-Champion aller Zeiten. Im Jahr 2012 weigerte er sich kontrovers, gegen Chael Sonnen zu kämpfen, der in letzter Minute für den verletzten Dan Henderson eingesprungen war. Daraufhin wurde UFC 145 abgesagt und White kritisierte Jones dafür, dass alle Beteiligten viel Geld verloren hätten.

Nach einem klassischen Kampf gegen Alexander Gustaffson sollte Jones gegen Daniel Cormier kämpfen, wurde aber aufgrund eines fehlgeschlagenen Drogentests suspendiert. Jones kehrte schließlich zurück und schlug Daniel Cormier, wurde aber nach einem weiteren Verstoß gegen den Drogentest seines Sieges beraubt und erneut suspendiert. Er kehrte schließlich 2018 in die UFC zurück und zeigte weiterhin eine hervorragende Form.

>

Brand Endorsements: Jon Jones war der erste MMA-Kämpfer, der international von Nike gesponsert wurde. Mittlerweile hat Jones eine eigene Schuhlinie und einen zusätzlichen Sponsorendeal mit Gatorade. Er wurde einst von Reebok und MuscleTech gesponsert, obwohl die Marke die Verbindung zu Jon nach einem Vorfall mit Fahrerflucht im Jahr 2015 abbrach.

(Photo by Steve Marcus/Getty Images)

Beziehungen: Jon Jones’ langjährige Freundin und Verlobte ist Jessie Moses. Gemeinsam haben sie drei Töchter. In einigen Interviews hat Jones auf ein viertes Kind angespielt, das er vor seiner Beziehung mit Moses hatte.

>

Kritik am Kampfstil: Bei vielen Gelegenheiten wurde Jones dafür kritisiert, dass er Menschen in die Augen sticht. Bei zahlreichen Gelegenheiten scheint Jon seinen Gegnern absichtlich in die Augen gestochen zu haben, indem er seine offene Hand nach außen streckte, um eingehende Schläge zu blockieren. Zeitlupenaufnahmen scheinen darauf hinzudeuten, dass diese Bewegungen absichtlich sind, obwohl Jones und andere Beobachter behauptet haben, dass es ein rein instinktiver, reaktionärer Reflex ist. Nichtsdestotrotz hat sich Dana White auf die Vorfälle bezogen, in die Jon verwickelt war, und obwohl er ihn nicht des Fehlverhaltens beschuldigt hat, sagte der UFC-Präsident, dass “es aufhören muss.”

Daniel Jones hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt.

Daniel Cormier Vorfall: Während eines Staredowns auf der Bühne lehnte sich Jon Jones zu Daniel Cormier und berührte seine Stirn, was ein kurzes Handgemenge auslöste, das in Schubsereien und Schlägen endete. Die beiden Kämpfer wurden schnell getrennt, aber Jones wurde von der Nevada Athletic Commission mit einer Geldstrafe von 50.000 Dollar belegt. Außerdem wurde er zu 40 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

>

Rechtliche Probleme: Im Jahr 2012 wurde Jon wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt, nachdem er gegen einen Pfosten geprallt war. Im Jahr 2015 flüchtete Jones von einem Unfallort und ließ seinen Mietwagen stehen, nachdem er eine rote Ampel überfahren hatte. Der daraus resultierende Unfall führte dazu, dass eine schwangere Frau verletzt wurde. Obwohl er zunächst zur Befragung gesucht wurde und mit einem einfachen Vergehen angeklagt werden konnte, wurden die Anklagen gegen den UFC-Kämpfer zu Schwerverbrechen im Zusammenhang mit dem absichtlichen Verlassen des Unfallortes erhöht. Er stellte sich später der Polizei und wurde auf Kaution freigelassen. Als Folge des Vorfalls wurde ihm sein UFC-Titel aberkannt. Er wurde schließlich zu einer 18-monatigen Bewährungsstrafe unter Aufsicht verurteilt.

>

Im Jahr 2019 wurde Jones wegen Körperverletzung angeklagt, weil er angeblich eine Kellnerin angegriffen und ohne ihre Erlaubnis berührt hatte. Im Jahr 2020 hörte die Polizei Schüsse und entdeckte Jon erneut betrunken hinter dem Steuer eines Autos. Sie entdeckten auch eine Handfeuerwaffe in seinem Besitz. Er wurde wegen schwerer Trunkenheit am Steuer und fahrlässigem Gebrauch einer Schusswaffe angeklagt. Er wurde daraufhin zu vier Tagen Hausarrest verurteilt.

>

Drogentest-Kontroversen: Im Jahr 2015 fiel Jon “Bones” Jones bei seinem ersten Drogentest durch. Allerdings wurde er nur positiv auf Kokain getestet, was bedeutete, dass er technisch immer noch in UFC 182 antreten konnte, wenn die nachfolgenden Ergebnisse sauber zurückkamen – was sie auch taten. Im Jahr 2016 wurde Jones jedoch positiv auf leistungssteigernde Drogen getestet, darunter eine Anti-Östrogen-Substanz und ein Aromatase-Hemmer. Beide Substanzen sind für UFC-Kämpfer verboten, und Jon wurde mit einer einjährigen Sperre belegt – obwohl ein Gremium entschied, dass er die Drogen unabsichtlich eingenommen hatte.

Im Jahr 2017 kam man zum gleichen Schluss, als Jones positiv auf anabole Steroide getestet wurde. Dennoch wurde ihm sein vorheriger Sieg gegen Cormier und sein UFC-Titel aberkannt. Außerdem wurde er mit einer 15-monatigen Sperre belegt. Im Jahr 2018 kehrte Jones erneut in die UFC zurück – nur um erneut positiv auf Spuren von anabolen Steroiden getestet zu werden. Es wurde festgestellt, dass es sich um Spurenmengen handelte, die noch aus dem Test von 2017 stammten, und es wurden keine disziplinarischen Maßnahmen gegen den Kämpfer ergriffen.

Die UFC hat den Kämpfer in den letzten Jahren immer wieder positiv getestet.

Real Estate: Im Jahr 2017 wurde berichtet, dass Jon Jones sein Haus in Ithaca mit einem Listenpreis von 750.000 Dollar verkaufen würde. Ursprünglich kaufte er das 4.400 Quadratmeter große Anwesen 2011, als er in der Gegend trainierte, und es wurde schnell zu einer unnötigen Ausgabe, als er zu anderen Trainingsorten zog.

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: Jul 19, 1987 (33 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,93 m (6 ft 3 in)
Beruf: Mixed Martial Artist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: