Vermögen: Nick Mason – wie viel Geld hat Nick Mason wirklich

Nick Mason Reinvermögen: Nick Mason ist ein englischer Schlagzeuger und Komponist, der über ein Nettovermögen von 150 Millionen Dollar verfügt. Nick Mason ist das einzige Mitglied der überaus erfolgreichen Rockgruppe Pink Floyd, das während der gesamten Bandkarriere Mitglied geblieben ist. Er hat auch als Gastperkussionist auf einer Reihe von Alben anderer Künstler gewirkt und ist der Autor des 1998 erschienenen Buches „Into the Red“. Er wurde am 27. Januar 1944 als Nicholas Berkeley Mason in Edgbaston, Birmingham, England, geboren. Nick war der Schlagzeuger auf jedem Pink Floyd-Album (aber nicht auf jedem Song), und er schrieb einige ihrer beliebtesten Singles wie „Echoes“ und „Time“ aus seiner Feder. Zu den Liedern, die ausschließlich Mason zugeschrieben werden, gehören „The Grand Vizier’s Garden Party Parts 1-3“ (aus Ummagumma) und „Speak to Me“ (aus The Dark Side of the Moon). Im Laufe der Jahre wurden Pink Floyd zu einer der kommerziell erfolgreichsten und musikalisch einflussreichsten Gruppen in der Geschichte der Rockmusik. Heute werden sie vor allem für ihre psychedelische oder Weltraum-Rockmusik und für ihre progressive Rockmusik geschätzt. Die Band nahm insgesamt 14 Alben auf, und alle außer Animals erreichten die Nummer eins in den USA. Die Studioaufnahmen, die Pink Floyd weltweiten Erfolg brachten, sind die folgenden: The Dark Side of the Moon (1973), Wish You Were Here (1975), Animals (1977) und The Wall (1979). Als Roger Waters 1986 die Gruppe verließ, waren Roger und Mason in rechtliche Auseinandersetzungen um den Besitz des Namens „Pink Floyd“ verwickelt. Obwohl dieser Streit etwa sieben Jahre dauerte, stehen sie jetzt auf gutem Fuße, und das letzte Mal, dass sie zusammen auftraten, war vor kurzem, d.h. in den letzten beiden Nächten der Welttournee von Waters im Jahr 2002, als sie Schlagzeug bei dem Pink Floyd-Song „Set the Controls for the Heart of the Sun“ spielten. Abgesehen von seiner Arbeit mit der Band besitzt er zwei Hauptfirmen, Nick Mason Music und Nick Mason Music (Overseas). Mason ist auch an mehreren anderen profitablen Unternehmen beteiligt, darunter an einem Schlüsselanhängerhersteller in Shropshire. Als begeisterter Autosammler besitzt Mason eine feine Sammlung von Klassikern, die von Aston Martin, Bentley, Bugatti, Jaguar, Ferrari und Porsche hergestellt wurden. Was sein Privatleben betrifft, so ist er derzeit mit seiner zweiten Frau verheiratet, mit der er zwei Söhne hat. Außerdem hat er zwei Töchter aus seiner ersten Ehe. Die Familie Mason lebt in Hampstead, London.

Vermögen: $150 Millionen
Geburtsdatum: 27. Januar 1944 (76 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Plattenproduzent, Musiker, Autor, Schlagzeuger, Komponist
Nationalität: Vereinigtes Königreich
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.