Versöhnung nach dem Tod von Prinz Philip? Prinz Harry kehrt nach England zurück – aber was macht Meghan?


Am Freitag hat die Welt vom Tod von Prinz Philip erfahren. Kein Wunder, dass dieser Schock auch bei seinem Enkel Prinz Harry tief sitzt, der unmittelbar nach dem Tod seines Großvaters vom Königspalast informiert worden war. Offenbar wird Prinz Harry zur Beerdigung seines Großvaters aus den USA nach Großbritannien zurückkehren.

Prinz Harry kommt zur Beerdigung von Prinz Philip

Kurz nach dem Tod von Prinz Philip hat die englische Tageszeitung “Daily Mail“ in Erfahrung gebracht, dass Prinz Harry sich offensichtlich auf eine Rückkehr nach Großbritannien vorbereitet. Dabei wird sich Harry zum ersten Mal seit langer Zeit mit dem Rest der englischen Königsfamilie treffen. Es dürfte interessant sein, wie die restliche Familie Prinz Harry empfangen wird. Schließlich liegt das Skandal-Interview mit den Sussex-Royals und US-Talkmasterin Oprah Winfrey nur wenige Wochen zurück. Wie man in England erfahren haben will, soll Prinz Harry wohl mit einem Privat-Jet von Los Angeles nach London reisen. Ob seine Ehefrau Meghan ihn begleiten wird, ist noch nicht klar. Da die Herzogin im Augenblick hochschwanger ist, könnte sie auf die strapaziöse Reise über den Atlantik verzichten. Schon im Sommer ist die Geburt des zweiten Kindes von Harry und Meghan geplant.

Prinz Harry wird in Großbritannien erwartet

Wie es scheint, dürfte Prinz Harry für die Einreise ins englische Königreich ein diplomatisches Schlupfloch nützen. Denn eigentlich müsste sich der Prinz nach seiner Ankunft aus den USA erst einmal in eine 10-tägige Quarantäne begeben. Dies gilt auch, wenn der Reisende einen negativen Corona-Test vorweisen kann. In Prinz Harrys Fall soll sich der Prinz wohl schon nach 5 Tagen freitesten können und so an der Beerdigung teilnehmen können. Sollte die Quarantäne länger andauern, liefe Harry tatsächlich Gefahr die Beerdigung seines geliebten Großvaters zu verpassen. Die Experten rechnen damit, dass Prinz Philips Beisetzung innerhalb der nächsten 10 Tage stattfinden wird. Wo genau Prinz Harry während seines Aufenthalts in England untergebracht wird, ist nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist es, wie lange Prinz Harry in Großbritannien bleiben wird. Allerdings dürfte feststehen, dass diese Heimkehr für Prinz Harry auf jeden Fall schmerzlich werden dürfte.

Beliebteste Artikel Aktuell: