Wetter-Hammer nach Ostern? Kommt der 30-Grad „Früh“-Sommer?

Wenigstens das Wetter stimmt – bisher! Stellen Sie sich eine Corona-Quarantäne bei Regen und Grau in Grau vor? Aktuell lacht die Sonne über Deutschland, ab Montag stürzt die Temperatur aber massiv ab – aber dies ist vielleicht nur ein kurzer Moment bevor es richtig schön wird!

Kommt jetzt der „Früh“-Sommer?

Bisher haben wir traumhaftes Osterwetter, es wird zwar eine kurze Delle am Montag und Dienstag bekommen – aber es bahnt sich ein echter Temperaturhammer an! Schon in wenigen Tagen dürfte Deutschland die erste Hitze mit bis zu 30 Grad Celsius erreichen! so ist es aktuell in der Wetter-Vorhersage auf „daswetter.com“ zu lesen, wahre Temperaturrekorde für Deutschland an. Das herrliche Frühsommerwetter, das Hoch „Max“ Deutschland in der Karwoche bescherte, wird am Ostermontag nur kurzzeitig von einem Tiefdruckgebiet und einer Kaltfront mit Regenschauern und purzelnden Temperaturen abgelöst. Danach steht schon das nächste Hoch bereit, um Deutschland mit Sonne satt zu verwöhnen.

Sonnig – und viel zu trocken

25-30 Grad erwarten uns in den nächsten Wochen, dass Wetter wird über Tage traumhaft werden -allerdings auch bereits viel zu trocken! Wieder droht ein Dürre-Sommer, bereits jetzt wird im Radio vor Waldbrandgefahr gewarnt. Aber – freuen wir uns in erster Linie erst einmal über die Wärme!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.