Wetterwarnung! Neue Sturmflut droht den Nordseeinseln!


Stürmische Zeiten für Karnevalsflüchtlinge: Zahlreiche Urlauber verbringen Karnevalstage lieber auf den Nordseeinseln, doch ob das so ruhig wird? Eine neue Sturmflut im Anmarsch!

Erneute Sturmflut! Sorge auf den Inseln wächst

Viele „Karnevalsmuffel“ aus Nordrheinwestfalen und anderen Gebieten, wo derzeit Ausnahmezustand herrscht, nutzen die freien Tage, um sich an der Nordsee auf einer der Insel zu erholen. Doch dieses Jahr weht ihnen dort ein noch rauerer Wind entgegen. Auf Wangerooge herrschen derzeit stürmische Zeiten und der Wind bläst auch an diesem Wochenende schon wieder mit Orkanstärke über die Insel. Der Schiffsverkehr zwischen Harlesiel und Wangerooge wurde daher am Samstag bereits wiedereingestellt, da auch ein erhöhter Wasserstand zu erwarten ist. Da bleibt für viele Touristen nur die Anreise mit dem Flugzeug.

Fähren ab Sonntag

Am Sonntag wird der Fährverkehr wohl wieder planmäßig laufen, zu Wochenbeginn ist aber bereits wieder eine Sturmflut angekündigt. Die Schäden an der Inselküste seit Jahresbeginn sind enorm. Es gab bereits mehrere Sturmfluten, die große Teile des Inselstrands abgetragen haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: