Wie reich ist Amy Smart? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Amy Smart ist eine amerikanische Schauspielerin und ein Model mit einem Nettovermögen von 8 Millionen Dollar. Amy Smart ist vor allem für ihre Auftritte in Filmen wie “Starship Troopers”, “Varsity Blues”, “Road Trip” und “The Butterfly Effect” bekannt. Im Fernsehen hatte sie wiederkehrende Rollen in den Serien “Felicity”, “Shameless” und “Justified” und spielt seit 2020 die Hauptrolle der Barbara Whitmore in der Superhelden-Serie “Stargirl”. Zu Smarts weiteren Credits gehören die Filme “Starsky & Hutch”, “The Single Moms Club” und “Unter Raben”.”

Amy Smart wurde am 26. März 1976 in Los Angeles, Kalifornien, als Tochter von John, einem Geschäftsmann, und Judy, die in einem Museum arbeitete, geboren. Sie wuchs in der Gegend von Topanga Canyon auf. Als sie aufwuchs, lernte Smart 10 Jahre lang Ballett. Als Teenager besuchte sie die Palisades Charter High School.

Smart begann ihre Karriere als Model in Mailand, Italien. 1993 wirkte sie im Musikvideo zu “It’s About Time” von den Lemonheads mit. Drei Jahre später gab sie ihr Schauspieldebüt in dem Fernsehfilm “Her Costly Affair”. 1997 gab Smart ihr Debüt auf der großen Leinwand, als sie in drei Filmen auftrat: dem Horror-Anthologiefilm “Campfire Tales”, dem Independent-Drama “The Last Time I Committed Suicide” und dem Science-Fiction-Actionfilm “Starship Troopers”. Ebenfalls in diesem Jahr hatte sie eine Hauptrolle in dem Direct-to-Video-Actionfilm “High Voltage”

.

Nach ihrem großen Jahr 1997 war Smart in den Komödien “How to Make the Cruelest Month” und “Starstruck” sowie in dem Slasher-Film “Strangeland” zu sehen. Ihr Durchbruch kam 1999, als sie die Freundin eines Highschool-Footballspielers in der Coming-of-Age-Sportkomödie “Varsity Blues” spielte. Der Film, in dem James Van Der Beek, Jon Voight, Paul Walker, Scott Caan und Ron Lester mitspielen, war ein großer Kassenerfolg. Im selben Jahr spielte Smart eine Hauptrolle in der Teenager-Kiffer-Komödie “Outside Providence”, die auf Peter Farrellys gleichnamigem Roman basiert. Es folgten die Sex-Komödie “Road Trip”, die modernisierte Shakespeare-Adaption “Scotland, PA”, die Ensemble-Komödie “Rat Race”, der Roadmovie “Interstate 60”, die Teenie-Sex-Komödie “National Lampoon’s Barely Legal”, die Teenie-Dramedy “The Battle of Shaker Heights” und der Mystery-Thriller “Blind Horizon”.

Smart hatte ein erfolgreiches Jahr 2004, in dem sie in drei Filmen mitspielte. Sie hatte Nebenrollen in der romantischen Komödie “Win a Date with Tad Hamilton!” und dem Buddy-Cop-Actionfilm “Starsky & Hutch” sowie eine Hauptrolle in dem Science-Fiction-Thriller “The Butterfly Effect” an der Seite von Ashton Kutcher. Es folgte ein weiteres großes Jahr 2005, als Smart in dem Drama “Bigger Than the Sky” und den Komödien “The Best Man” und “Just Friends” mitspielte. Danach hatte sie Hauptrollen in “Peaceful Warrior”, “Crank”, “Life in Flight”, “Mirrors”, “Seventh Moon”, “Love N’ Dancing”, “Crank: High Voltage” und “Dead Awake”. Zu Smarts weiteren Rollen gehörten der Actionfilm “The Reunion”, der Thriller “Columbus Circle”, die düstere Komödie “No Clue”, Tyler Perrys Dramedy “The Single Moms Club”, der übernatürliche Horrorfilm “Flight 7500”, die Ensemble-Dramedy “Among Ravens” und das Sport-Biopic “The Brawler”, in dem sie die Ehefrau des Schwergewichtsboxers Chuck Wepner darstellte.

Smart hatte ihre erste bedeutende Rolle im Fernsehen von 1999 bis 2001, als sie die wiederkehrende Rolle der Ruby in der zweiten und dritten Staffel der Serie “Felicity” spielte. In dieser Zeit spielte sie auch die Hauptrolle in der Miniserie “The ’70s”. Im Jahr 2003 hatte Smart eine Gastrolle in der Sitcom “Scrubs”, in der sie eine der vielen Liebesbeziehungen von Zach Braffs Hauptfigur J.D. spielte. Anschließend lieh sie ihre Stimme der Zeichentrickserie “Robot Chicken”, in der sie mehrere Jahre lang zu sehen war. Ihre erste Hauptrolle bekam Smart 2006 in der CBS-Serie “Smith”, wo sie an der Seite von Ray Liotta und Virginia Madsen eine professionelle Diebin spielte. Allerdings wurden nur drei Episoden ausgestrahlt, bevor die Serie abgesetzt wurde.

Im Jahr 2011 spielte Smart an der Seite von Mark-Paul Gosselaar in dem Fernsehfilm “12 Dates of Christmas”. Im selben Jahr begann sie, die wiederkehrende Rolle der Jasmine Hollander in der Showtime-Serie “Shameless” zu spielen. Eine weitere wiederkehrende Rolle hatte Smart 2014 in der fünften Staffel der FX-Western-Krimiserie “Justified” als Alison Brander. Ebenfalls in diesem Jahr spielte sie in dem Lifetime-Fernsehfilm “Run for Your Life” mit. Anschließend war Smart in zwei Episoden der IFC-Comedyserie “Maron” zu sehen und spielte in den Fernsehfilmen “Sister Cities” und “Liebe auf den ersten Blick” mit. Eine ihrer bisher größten Fernsehrollen bekam sie 2020, als sie in der Superhelden-Serie “Stargirl” die Mutter der Titelfigur, Barbara Whitmore, spielte.”

Im Jahr 2011 heiratete Smart den HGTV-Moderator Carter Oosterhouse. Das Paar heiratete in Oosterhouse’ Heimatstadt Traverse City, Michigan. Nachdem Smart jahrelang darum gekämpft hatte, schwanger zu werden, bekam das Paar 2016 per Leihmutterschaft eine Tochter namens Flora.

Amy ist eine zertifizierte Yogalehrerin.

Im Jahr 2012 zahlten Amy und Carter 2,5 Millionen Dollar für ein Haus in Beverly Hills, Kalifornien. Sie boten dieses Haus 2017 für 3,8 Millionen Dollar zum Verkauf an und verkauften es einige Monate später für 3,45 Millionen Dollar.

Amy besaß zuvor ein Haus in Beverly Hills, Kalifornien.

Amy besaß zuvor ein anderes Haus in Beverly Hills, das sie 2011 für 1,12 Millionen Dollar verkaufte. Carter besaß zuvor ein Stadthaus in Manhattan Beach, Ca, das er 2015 für 1,7 Millionen Dollar verkaufte.

Im Januar 2017 zahlten sie 2,9 Millionen Dollar für ein drei Hektar großes Grundstück in Malibu. Dieses Haus wollen sie 2020 für 23.000 Dollar pro Monat vermieten.

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: März 26, 1976 (45 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 6 in (1.68 m)
Beruf: Schauspieler, Mode-Model, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Amy Smart Vermögen 2021 – so reich war Amy Smart 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: