Wie reich ist Betsey Johnson? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Betsey Johnson Nettowert: Betsey Johnson ist eine amerikanische Modedesignerin, die für ihre femininen und skurrilen Entwürfe bekannt ist und ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar besitzt. Betsey Johnson wurde am 10. August 1942 in Wethersfield, Connecticut, geboren. Nach ihrem Highschool-Abschluss studierte Johnson am Pratt Institute und machte später ihren Phi Beta Kappa-Abschluss an der Syracuse University, wo sie Mitglied der Frauenverbindung Alpha Xi Delta war. Nach ihrem Abschluss verbrachte sie einen Sommer als Praktikantin beim Mademoiselle Magazine. Johnsons Modekarriere begann, als sie sich für den Mademoiselle Guest Editor Contest bewarb und diesen gewann. Innerhalb eines Jahres war sie die Hausdesignerin der Boutique Paraphernalia in Manhattan. Johnson wurde Teil der Jugendmodebewegung und der Underground-Szene von Andy Warhol, zusammen mit The Velvet Underground, Edie Sedgwick und Lou Reed. 1969 eröffnete sie eine Boutique namens Betsey Bunky Nini in der New Yorker Upper East Side. Edie Sedgwick war ihr Hausmodell und Johnson entwarf die Kleidung, die Sedgwick in ihrem letzten Film “Ciao! Manhattan”.

In den 1970er Jahren übernahm Johnson die Leitung des Modelabels “Alley Cat”, das bei den damaligen Rock’n’Roll-Musikern beliebt war. In ihrem ersten Jahr verkaufte ihre Debütkollektion für “Alley Cat” Berichten zufolge einen Umsatz von 5 Millionen Dollar. Im Jahr 1972 gewann sie den Coty Award. Im Jahr 1978 gründete Johnson ihre eigene Modelinie. Ihre zweite Kollektion verkaufte sich nicht gut, so dass sie mit 3.000 Kleidungsstücken aus dem Frühjahr zurückblieb und nicht genug Geld hatte, um 1981 eine Modenschau zu veranstalten, um sie zu verkaufen, und Johnson eröffnete ein Einzelhandelsgeschäft im SoHo-Viertel von New York City. Sie entwarf das Kleid, das Lisa Loeb in dem Musikvideo zu ihrem Hit Stay (I Missed You) von 1994 trug. Im Jahr 2002 wurde Johnson in den Fashion Walk of Fame aufgenommen, und 2014 trat sie in der ABC-Fernsehshow “Dancing With the Stars”

> auf.

Nach mehreren Jahren finanzieller Schwierigkeiten und einem Beinahe-Bankrott wurde Betsey Johnson (das Unternehmen) im Jahr 2010 von Steve Madden (das Unternehmen) für 27,5 Millionen Dollar übernommen.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Aug 10, 1942 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 4 in (1.63 m)
Beruf: Modedesigner, Designer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Betsey Johnson Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Betsey Johnson 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: