Jimi Heselden – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jimi Heselden


Jimi Heselden Nettowert: Jimi Heselden war ein britischer Unternehmer und ehemaliger Bergarbeiter, der ein Nettovermögen von 250 Millionen Dollar hatte. Jimi Heselden wurde als James William “Jimi” Heselden am 27. März 1948 in Leeds, West Yorkshire, England, geboren. Im Alter von 15 Jahren verließ Heselden die Osmondthorpe Secondary Modern School, um als Arbeiter und später in den Zechen von Temple Newsam und Lofthouse zu arbeiten.

Im Zuge der Entlassungswelle nach dem Bergarbeiterstreik von 1984/85 verlor er seinen Job und gab seine Abfindung für die Anmietung einer Werkstatt aus, um ein Sandstrahlunternehmen zu gründen. Schon bald arbeitete er an der Entwicklung und Patentierung eines faltbaren Behälters aus Drahtgeflecht und Gewebe, der heute als Hesco Bastion bezeichnet wird und für den Hochwasserschutz von Gebäuden und zur Begrenzung der Erosion eingesetzt werden soll. 1989 gründete Heselden die Hesco Bastion Ltd. zur Herstellung von Behältern gleichen Namens, die mit Sand oder Erde gefüllt werden und bei den Armeen mehrerer Länder schnell Anklang fanden, da sie den schnellen Bau effektiver Sprengwände, Barrieren und Deckwerke ermöglichen. Die in der Hesco-Fabrik in Leeds hergestellten Behälter wurden in großer Zahl in Konfliktgebiete wie den Kosovo, den Irak und Afghanistan geliefert und später nach dem Hurrikan Katrina für den Hochwasserschutz in New Orleans, Louisiana, eingesetzt. Er starb am 26. September 2010, als der Segway, auf dem er fuhr, von einer Klippe stürzte und er 80 Fuß tief in einen Fluss fiel.

Vermögen: $250 Millionen
Geburtsdatum: März 27, 1948 – Sep 26, 2010 (62 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Unternehmerin, Unternehmerin

Jimi Heselden Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Jimi Heselden 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: