Wie reich ist Bill Pullman? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Bill Pullman ist ein amerikanischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Bill Pullman ist vor allem für seine Auftritte in Filmen wie “Spaceballs”, “Während du schliefst”, “Independence Day” und “Lost Highway” bekannt. Im Fernsehen hat er in zahlreichen Fernsehfilmen mitgewirkt und war auch in Serien wie “1600 Penn” und “The Sinner” zu sehen. Darüber hinaus kann Pullman auf eine beachtliche Bühnenkarriere zurückblicken, in der er in mehreren Broadway-Produktionen mitwirkte.

Bill Pullman wurde am 17. Dezember 1953 in Hornell, New York, als Sohn von Johanna und James geboren. Als Jugendlicher besuchte er die Hornell High School, die er 1971 abschloss. Anschließend besuchte er die State University of New York in Delhi und die State University of New York in Oneonta. Anschließend erwarb Pullman an der University of Massachusetts Amherst seinen MFA-Abschluss in Theaterwissenschaften. Zunächst schlug er eine akademische Laufbahn ein, unterrichtete Theater an der SUNY Delhi und war außerordentlicher Professor an der Filmschule der Montana State University.

Pullman wandte sich in den 80er Jahren der Schauspielerei zu und arbeitete mit Theatergruppen in New York und Los Angeles zusammen. 1986 gab er sein Spielfilmdebüt in der schwarzen Komödie “Ruthless People”, in der Danny DeVito und Bette Midler mitspielten. Im selben Jahr spielte er in einer Episode der Fernsehserie “Cagney & Camp; Lacey” mit

.

Im Jahr 1987 erhielt Pullman seine erste Hauptrolle in Mel Brooks’ “Star Wars”-Parodie “Spaceballs”. Er spielte den Söldner Lone Starr, der zusammen mit seinem außerirdischen Handlanger Barf die Prinzessin Vespa rettet, bevor er auf einem Wüstenmond strandet. Eine weitere Hauptrolle hatte Pullman im nächsten Jahr, als er in Wes Cravens Horrorfilm “The Serpent and the Rainbow” mitspielte. Ebenfalls in diesem Jahr hatte er wesentliche Rollen in “Rocket Gibraltar” und “The Accidental Tourist”. Im Jahr 1989 spielte Pullman in der Komödie “Cold Feet” mit Tom Waits, Keith Carradine und Sally Kirkland. Danach war er in “Brain Dead”, “Sibling Rivalry” und “Bright Angel” zu sehen.

Pullman war in den 90er Jahren auf der Kinoleinwand sehr erfolgreich. Anfang des Jahrzehnts hatte er Hauptrollen in dem Mystery-Film “Liebestraum”, der Komödie “Going Under”, dem Musical-Drama “Newsies” und der Sport-Dramedy “A League of Their Own”. Im Jahr 1993 spielte er in “Sommersby”, “Schlaflos in Seattle”, “Homeward Bound: The Incredible Journey” und “Malice”. Im folgenden Jahr war er in “The Favor”, “Wyatt Earp” und “Die letzte Verführung” zu sehen. 1995 hatte Pullman zwei Hauptrollen in großen Filmen: in der romantischen Komödie “Während du schliefst” und in dem übernatürlichen Fantasyfilm “Casper”. Danach spielte er eine Hauptrolle an der Seite von Ellen DeGeneres in der romantischen Komödie “Mr. Wrong”, bevor er eine seiner berühmtesten Rollen als Präsident der Vereinigten Staaten in dem Science-Fiction-Blockbuster “Independence Day” spielte. Danach hatte Pullman Hauptrollen in David Lynchs “Lost Highway”, Wim Wenders’ “Das Ende der Gewalt”, der Mystery-Komödie “Zero Effect”, dem Horrorfilm “Lake Placid” und den Dramen “Brokedown Palace” und “Spy Games”.

Pullman begann die 2000er Jahre mit Rollen in vier Filmen: “The Guilty”, “Lucky Numbers”, “A Man is Mostly Water” und dem animierten Science-Fiction-Film “Titan A.E.”. Danach war er in “Ignition”, “29 Palms”, “Igby Goes Down”, “Rick”, “The Grudge”, “Dear Wendy”, “Scary Movie 4”, “Alien Autospy”, “Nobel Son” und “You Kill Me” zu sehen. Im Jahr 2008 spielte Pullman in dem Thriller “Surveillance”, der Dramedy “Bottle Shock” und dem Biopic “Your Name Here” und hatte eine Nebenrolle in dem Drama “Phoebe in Wonderland”.

Zu Pullmans Credits in den frühen 2010er Jahren gehörten “Peacock”, “The Killer Inside Me”, “Rio Sex Comedy”, “Bringing Up Bobby”, “Lola Versus” und der Dokumentarfilm “The Unbelievers”. Anschließend war er in “Cymbeline”, “The Equalizer” und “American Ultra” zu sehen. 2016 spielte er erneut die Rolle des Thomas J. Whitmore, jetzt der ehemalige Präsident, in der Fortsetzung “Independence Day: Resurgence”. Ebenfalls 2016 verkörperte Pullman den Senator Ralph Yarborough in dem Politdrama “LBJ” und spielte die Hauptrolle in der Komödie “Brother Nature”. Zu seinen weiteren Rollen gehören das Survival-Drama “Walking Out”, der Western “The Ballad of Lefty Brown”, die Dramedy “Trouble”, das Sport-Biopic “Battle of the Sexes”, der Spionagefilm “The Coldest Game”, der Justizthriller “Dark Waters” und die Dramedy “The High Note”

.

Zu Beginn seiner Fernsehkarriere spielte Pullman in den Fernsehfilmen “Home Fires Burning” und “Crazy in Love” mit. Außerdem wirkte er in Episoden von “The Tracey Ullman Show” und “Fallen Angels” mit. Pullman spielte in den 90er Jahren und bis ins 21. Jahrhundert hinein in mehreren Fernsehfilmen mit, darunter “Mistrial”, “Merry Christmas, George Bailey”, “The Virginian”, “Tiger Cruise”, “Nathan vs. Nature”, “Too Big to Fail” und “Innocent”. Außerdem trat er 2005 in der Serie “Revelations” auf und hatte 2011 eine denkwürdige Rolle als Kindermörder und Pädophiler in der vierten Staffel der Serie “Torchwood”.

Pullman hatte eine seiner größten Fernsehrollen von 2012 bis 2013, als er den fiktiven Präsidenten der Vereinigten Staaten Dale Gilchrist in der Sitcom “1600 Penn” spielte. Später, im Jahr 2017, bekam er eine weitere Hauptrolle als Detective Harry Ambrose in der Polizei-Anthologieserie “The Sinner”. Im Jahr 2021 hatte Pullman eine wiederkehrende Rolle in der Netflix-Streaming-Serie “Halston”, in der er den Geschäftsmann David J. Mahoney darstellte.

Im Jahr 2002 gab Pullman sein Broadway-Debüt an der Seite von Mercedes Ruehl in Edward Albees Stück “The Goat, or Who is Sylvia?” Für seine Darstellung wurde er für den Drama Desk Award als herausragender Darsteller in einem Theaterstück nominiert. 2008 spielte Pullman in einem weiteren Albee-Stück, “Peter and Jerry”, am Second Stage Theatre am Off-Broadway und erhielt dafür eine weitere Nominierung für den Drama Desk. Im folgenden Jahr kehrte er an den Broadway zurück, wo er in einer Inszenierung von David Mamets Oleanna” mitwirkte. Zu Pullmans weiteren Engagements gehören “The Other Place”, “The Jacksonian” und “All My Sons”. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit auf der Bühne schrieb er auch das Stück “Expedition 6” über die gleichnamige Mission der Internationalen Raumstation. Das Stück wurde 2007 in San Francisco uraufgeführt.

Pullman heiratete 1987 die Tänzerin Tamara Hurwitz. Gemeinsam haben sie drei Kinder: Jack, die Singer-Songwriterin Maesa und den Schauspieler Lewis.

Zusammen mit seinem Bruder besitzt Pullman eine Rinderranch in Montana, wo er in Teilzeit wohnt. Im Jahr 2018 erhielt er die Ehrendoktorwürde der Montana State University, an der er früher lehrte.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Dez 17, 1953 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 1 in (1.87 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher, Filmregisseur
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Bill Pullman Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Bill Pullman 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: