Wie reich ist Bobby Shmurda? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Bobby Shmurda Nettowert: Bobby Shmurda ist ein amerikanischer Rapper, der ein Nettovermögen von 400 Tausend Dollar hat. Er ist am besten bekannt für den “Shmoney Dance” aus seinem viralen Video “Hot N*gga”. Shmurda ist Mitglied der Rap-Gruppe GS9 (Grimy Shooters).

Frühes Leben: Er wurde am 4. August 1994 in Miami, Florida als Ackquille Jean Pollard geboren. Seine Mutter ist Afroamerikanerin und sein Vater ist Jamaikaner. Seine Mutter, Leslie Pollard, zog von Florida nach East Flatbush, Brooklyn, nachdem Bobbys Vater, Gervase Johnson, 1995 wegen versuchten Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden war. Er war im Gefängnis, seit Shmurda zwei Monate alt war. Pollard zog Shmurda und seinen Bruder mit Hilfe seiner Großmutter auf.

Sein Vater, Gervase Johnson, wurde 1995 wegen versuchten Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt; er ist im Gefängnis, seit Shmurda zwei Monate alt war. Danach zog Shmurdas Mutter, Leslie Pollard, mit der Familie nach East Flatbush, Brooklyn, wo sie sich in der 53. und Clarkson niederließen. Shmurda hatte mehrere Zusammenstöße mit dem Gesetz, während er in Brooklyn lebte, und er verbrachte fünfzehn Monate in einer Jugendstrafanstalt wegen Verletzung der Bewährungsauflagen und Anklagen wegen Waffenbesitzes.

Musikkarriere: Er begann 2004 zu rappen und remixte den Song “Knuck If You Buck” von Crime Mob. Zu Bobbys Hip-Hop-Inspirationen gehören 50 Cent, 2 Pac, Jay Z, Biggie Smalls, Juvenile, Lil Wayne und Trick Daddy. Sein Video zu “Hot N*gga” wurde 2014 veröffentlicht und erreichte in nur zwei Monaten eine Million Aufrufe. Sein Song wurde als Drill-Musik bezeichnet, aber das Instrumental stammt aus dem Song “Jackpot” von Lloyd Banks. Der Song und das dazugehörige Video waren ein Riesenerfolg, und sogar Beyonce rief ihn an, um ihm zu sagen, dass sie ein Fan sei. Während ihrer On the Run-Tour führte sie mit Jay Z ihre eigene Version des Shmoney-Tanzes aus dem Video auf (was schnell zu einem beliebten Internet-Meme wurde). Seine Single “Hot N*gga” erreichte Platz 1 der US-Rap- und US-R&B/Hip-Hop-Charts. Der Tanz wurde auch von dem kanadischen Rapper Drake bei der Verleihung der ESPY Awards 2014 aufgeführt.

Nach dem viralen Erfolg des Songs wurde Bobby bei Epic Records unter Vertrag genommen. Der Track wurde dann offiziell als Debütsingle unter Epic veröffentlicht und toppte die Hot R&B Hip Hop Songs Chart und erreichte Platz 6 der Billboard Hot 100. Er wurde schließlich mit Platin ausgezeichnet und hatte bis Juli 2020 über 639 Aufrufe auf YouTube. Der offizielle Remix des Songs enthielt Gastvocals von Chris Brown, Busta Rhymes und anderen.

Shmurda wurde auch schnell für seinen Song “Bobby Bitch” bekannt, der auf Platz 92 der Billboard Hot 100 landete. Sein Debüt-Studioalbum “Shmurda She Wrote” wurde 2014 veröffentlicht. Das Album erreichte Platz 5 der US Rap-Charts, Platz 7 der US R&B/Hip-Hop-Charts und Platz 79 der Billboard 200-Charts. Im Jahr 2014 veröffentlichte er außerdem das Mixtape Shmoney Shmurda (mit GS9). Shmurda hat mit anderen Künstlern wie Uncle Murda, Rowdy Rebel, Chinx, The Game, Ty Dolla $ign, Rich The Kid, Shy Glizzy, Migos, French Montana, Too $hort, Juelz Santana und anderen zusammengearbeitet. Sein Debüt-Studioalbum bei Epic Records sollte 2016 erscheinen, wurde aber aufgrund seiner Inhaftierung verschoben. Im Februar 2017 freestylte er für den Rapper Meek Mill und behauptete, er schreibe immer noch Musik, während er inhaftiert ist. Zu dieser Zeit war er auch auf der Single “Stoopid” von Rapper 6ix9ine zu hören, wobei er seine Verse über das Gefängnistelefon einsprach.

Rechtsstreitigkeiten und Inhaftierung: Im Juni 2014 wurde Shmurda verhaftet und wegen strafbaren Waffenbesitzes angeklagt. Die Polizei behauptete, sie habe gesehen, wie er in einer Wohnung mit der Waffe herumgefuchtelt habe, und als sie der Sache nachgehen wollten, habe er versucht, sie in seiner Couch zu verstecken. Er wurde gegen eine Kaution von 10.000 Dollar auf freien Fuß gesetzt. Einige Monate später wurde er verhaftet und zusammen mit 14 weiteren Personen, darunter sein Bruder, wegen Verschwörung zum Mord, fahrlässiger Gefährdung sowie Drogen- und Waffenbesitz angeklagt. Er bekannte sich schuldig und wurde gegen eine Kaution von 2 Millionen Dollar im Gefängnis von Rikers Island festgehalten. Die Polizei behauptete, sie habe gegen die GS9-Gang wegen Mordes und wahlloser Schüsse auf Menschenmengen an öffentlichen Plätzen ermittelt, lange bevor Shmurda zu Ruhm gelangte. Die Polizei sagte, Shmurda sei “die treibende Kraft” in GS9 gewesen. Im Juni 2015 wurden der Rapper und seine Ex-Freundin von Beamten dabei erwischt, wie sie ein Messer nach Rikers Island schmuggelten. Die beiden wurden in zwei Fällen der Förderung von Schmuggelware angeklagt, zusätzlich zu einem Fall von kriminellem Besitz einer Waffe vierten Grades.

Im Jahr 2016 bekannte sich Shmurda in einem Fall von Waffenbesitz und in einem Fall von Verschwörung dritten Grades schuldig. Er wurde zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt, die in fünf Jahre Gefängnis und zwei Jahre Bewährung geändert wurden. Anfang 2015 wurde er zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt, weil er ein Messer in seine Zelle geschmuggelt hatte. Diese Strafe läuft jedoch parallel zu seiner laufenden siebenjährigen Haftstrafe, was bedeutet, dass er keine zusätzliche Haftstrafe antreten muss.

Während seiner Inhaftierung in Rikers war Shmurda in mehrere Schlägereien verwickelt, darunter eine schwere Schlägerei zwischen mehreren Insassen der Bloods und Crips Gangs, die dazu führte, dass er seine Telefonprivilegien verlor und für einen Monat in Einzelhaft geschickt wurde. Im Jahr 2017 wurde er in die Clinton Correctional Facility im Bundesstaat New York verlegt, um seine Strafe in Schutzhaft zu beenden. Er verdient durchschnittlich 7,75 Dollar pro Woche und verdient 10 bis 25 Cent pro Stunde, während er im Gefängnis arbeitet. Sein Entlassungstermin ist der 11. Dezember 2021.

Vermögen: $400 Tausend
Geschlecht: Männlich
Beruf: Rapper
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: