Wie reich ist Brendan Fraser? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Brendan Fraser ist ein amerikanisch-kanadischer Schauspieler und Produzent mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Fraser verdiente sein Vermögen durch eine erfolgreiche Filmkarriere, die bis in die 1990er Jahre zurückreicht. Mit mehr als 70 Schauspielrollen ist er vor allem für seine Rollen in der “Mumie”-Franchise, “George of the Jungle”, “Encino Man” und “Dudley Do-Right” sowie für eine denkwürdige dreiteilige Rolle in der NBC-Serie “Scrubs” bekannt. Brendan spielte auch in den preisgekrönten Filmen “Crash” und “The Quiet American” mit.

Brendan Fraser wurde als Brendan James Fraser am 3. Dezember 1968 in Indianapolis, Indiana, geboren. Er wuchs mit seinen kanadischen Eltern Carol (einer Verkaufsberaterin) und Peter (einem kanadischen Offizier im Auswärtigen Dienst) und drei älteren Brüdern, Kevin, Regan und Sean, in Washington, Kalifornien, Ontario, der Schweiz und den Niederlanden auf. Brendan besuchte ein privates Internat, das Upper Canada College in Toronto, und 1990 machte er seinen Abschluss am Cornish College of the Arts in Seattle. Eigentlich wollte er an der Southern Methodist University in Dallas Schauspiel studieren, doch auf dem Weg dorthin machte er einen Zwischenstopp in Hollywood, wurde für die Rolle eines Matrosen in dem Film “Dogfight” von 1991 gecastet und entschied sich zu bleiben.

Fraser hat sich für die Schauspielerei entschieden.

Fraser gab sein Fernsehdebüt 1998 in einer Folge von “America’s Most Wanted”, in der er einen Freund eines Mordopfers in einer Reenactment-Serie spielte. Seine erste Hauptrolle bekam er 1992 in “Encino Man” an der Seite von Pauly Shore und Sean Astin, und im selben Jahr spielte er auch in dem Sportdrama “School Ties” mit. 1994 spielte Brendan in “With Honors”, “The Scout”, “Airheads” und “In the Army Now” (wieder an der Seite von Pauly Shore), und 1997 spielte er die Titelrolle in “George of the Jungle”, der 174,4 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte. Auf “George of the Jungle” folgten 1998 “Gods and Monsters” und 1999 “Blast from the Past”, “Dudley Do-Right” und der Kassenschlager “The Mummy”, der 416,4 Millionen Dollar einspielte; die Fortsetzungen, “The Mummy Returns” und “The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor” spielten 435 Millionen Dollar bzw. 403,4 Millionen Dollar ein. Danach spielte Fraser in “Bedazzled” (2000), “The Quiet American” (2002), “Looney Tunes: Back in Action” (2003), “Crash” (2004), “Journey to the Center of the Earth” (2008), “Inkheart” und einigen anderen Filmen, bevor er 2014 eine Pause vom Film einlegte.

Auch wenn Brendan hauptsächlich für seine Filmarbeit bekannt ist, hat er in zahlreichen Fernsehprojekten mitgewirkt, darunter “The Simpsons” (1998), “King of the Hill” (2000 und 2005), “Scrubs” (2002 und 2004) und “The Affair” (2016-2017). Er verkörperte auch den Robotman in “Titans” (2018) und dem 2019 erscheinenden Spin-off “Doom Patrol”. Im Jahr 2020 wird Fraser in “Professionals”, einer 10-teiligen Serie für die schwedische Streaming-Plattform Viaplay, einen milliardenschweren Futuristen spielen. Auch auf der Bühne hat Brendan Fraser Erfolg: Für seine Rolle als Brick in einer Londoner Inszenierung von “Die Katze auf dem heißen Blechdach” im Jahr 2001 erntete er begeisterte Kritiken. Außerdem war er als ausführender Produzent an mehreren seiner Filme beteiligt, darunter “The Last Time” (2006), “Journey to the Center of the Earth” (der 244,2 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte), “Furry Vengeance” (2010) und “Stand Off” (2012).

Für den Film “The Scout” von 1994 verdiente Brendan 1,5 Millionen Dollar. Für “Die Mumie” und “Duddley Do-Right” verdiente er 1999 jeweils 4 Millionen Dollar. Er verdiente 10 Millionen Dollar für Bedazzled im Jahr 2000. 12,5 Millionen Dollar für Die Mumie kehrt zurück von 2001. Sein Gehaltsscheck für die Fortsetzung der Mumie von 2008 betrug 14 Millionen Dollar. Allein diese Filme bringen 46 Millionen Dollar ein.

Brendan Fraser heiratete am 27. September 1998 die Schauspielerin Afton Smith und sie bekamen drei Söhne, Griffin (geboren 2002), Holden (geboren 2004) und Leland (geboren 2006), bevor sie sich 2008 scheiden ließen. Fraser besitzt die doppelte Staatsbürgerschaft von Amerika und Kanada und spricht fließend Französisch. Er ist Mitglied im Vorstand von FilmAid International und fotografiert leidenschaftlich gern. Die Stunts, die Brendan in seinen Filmen vollführt hat, haben seinen Körper stark beansprucht, und er hat sich mehreren Operationen unterzogen; in einem Zeitraum von sieben Jahren hatte er einen teilweisen Knieersatz, eine Stimmbandoperation und mehrere Rückenoperationen. Im Jahr 2018 enthüllte Fraser, dass der Präsident der Hollywood Foreign Press Association, Philip Berk, ihn im Jahr 2003 sexuell angegriffen hatte und sagte, dass er glaubt, dass das Aussprechen zu einem Rückgang seiner Karriere beigetragen hat.

In einem Gerichtsverfahren im März 2013 beantragte Fraser eine Kürzung seiner Unterhaltszahlungen, da er aufgrund von Unterhaltszahlungen, Hypotheken und verschiedenen anderen Ausgaben jeden Monat 87.000 Dollar verlor. Er behauptete, dass er nicht mehr die Mega-Millionen verdiene, die er auf dem Höhepunkt seines Ruhmes hatte, und gab sein Vermögen mit 25 Millionen Dollar und sein monatliches Einkommen mit 205.704 Dollar an. Außerdem gab er an, dass er rund 26.000 Dollar pro Monat aus Kapitalerträgen verdiente und 113.000 Dollar an “beruflichen Ausgaben” (Anwälte, Manager, Agenten) zu zahlen hatte. Diese Kosten ließen Brendan ein monatliches Einkommen von etwa 118.000 Dollar vor Ausgaben. Frasers monatliche Ausgaben umfassten 50.000 Dollar an Alimenten, 34.000 Dollar an Einkommenssteuern, 25.000 Dollar an Unterhaltszahlungen für Kinder und mehr als 25.000 Dollar an anderen Ausgaben (Hypotheken, Grundsteuern usw.), was sein monatliches Einkommen um 87.000 Dollar übersteigt. Seine jährlichen Unterhalts- und Kindesunterhaltszahlungen beliefen sich auf insgesamt 900.000 $, und seine Ex-Frau beschuldigte ihn, Vermögenswerte zu verstecken. Die Scheidungsbedingungen sahen vor, dass Brendan seine Unterhaltszahlungen nur dann reduzieren konnte, wenn sein Jahreseinkommen unter 3 Millionen Dollar sank, was zu diesem Zeitpunkt noch nicht der Fall war.

1997 gewann Fraser einen Golden Space Needle Award auf dem Seattle International Film Festival für seine Leistung in “Still Breathing”. Im Jahr 2004 erhielt er einen Online Film & Television Association Award für den besten Gastdarsteller in einer Comedy-Serie für “Scrubs”, und 2008 wurde er mit dem ShoWest Award for Distinguished Decade of Achievement in Film ausgezeichnet. Brendan Fraser teilte sich auch mehrere Auszeichnungen mit seinen “Crash”-Kollegen, darunter einen Screen Actors Guild Award, einen Broadcast Film Critics Association Award, einen Hollywood Film Festival Award und einen Gold Derby Award. Im Jahr 2006 erhielt Fraser einen Stern auf dem kanadischen Walk of Fame.

Im Jahr 1996 zahlten Brendan und Afton 675.000 Dollar für ein 3.948 Quadratmeter großes Haus in Beverly Hills. Sie verkauften es 2007 für 3 Millionen Dollar, wenige Monate bevor sie ihre Trennung bekannt gaben.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Dez 3, 1968 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.91 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent, Synchronsprecher, Fotograf
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Brendan Fraser Vermögen 2021 – so reich war Brendan Fraser 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: