Wie reich ist Doug Stanhope? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Doug Stanhope ist ein amerikanischer Comedian, Schauspieler, Autor, Produzent und Podcast-Moderator mit einem Nettovermögen von 1,5 Millionen Dollar. Stanhope begann in den frühen 90er Jahren mit Stand-up-Comedy und trat auf einer Reihe von Festivals auf, wo er schnell an Popularität in den USA gewann. Doug hat mehrere Stand-up-Comedy-Alben veröffentlicht, darunter “The Great White Stanhope” (1998), “Sicko” (1999), “Something to Take the Edge Off” (2000), “Die Laughing” (2002), “Deadbeat Hero” (2004) und “No Place Like Home” (2016), und er produzierte die Comedy-Specials “Doug Stanhope: No Refunds” (2007), “Doug Stanhope’s the Unbookables” (2012) und “Doug Stanhope: The Comedians’ Comedians’ Comedians” (2017) sowie die TV-Serie “Invasion of the Hidden Cameras” (2002).

Stanhope war von 2003 bis 2004 Co-Moderator von “The Man Show” mit Joe Rogan (er schrieb auch für die Show), und als Schauspieler trat er in den Filmen “Memphis Bound… and Gagged” (2001) und “Punching Henry” (2016) sowie in den Fernsehserien “Rude Awakening” (2000-2001), “Louie” (2011), “Roseanne” (2018) und “Sick of It” (2020) auf. Doug hat auch die Bücher “Fun With Pedophiles: The Best of Baiting” (2006), “Digging Up Mother: A Love Story” (2016), “This Is Not Fame: A ‘From What I Re-Memoir'” (2017), und “No Encore for the Donkey” (2020), und seit 2013 ist er Gastgeber des “The Doug Stanhope Podcast”.

Doug Stanhope wurde als Douglas Gene Stanhope am 25. März 1967 in Worcester, Massachusetts, geboren. Seine Mutter Bonnie arbeitete als Kellnerin, und sein Vater Russ (der im Jahr 2000 verstarb) war Leiter der naturwissenschaftlichen Abteilung an Dougs Schule. Stanhope hat einen älteren Bruder namens Jeff. Bonnie war Alkoholikerin, aber als Doug 10 Jahre alt war, ließ sie sich von Russ scheiden, gab den Alkohol auf und zog nach Florida. In ihren späteren Jahren litt Bonnie an einem Emphysem, und 2008 bat sie Stanhope, ihr Leiden mit einer Mischung aus Alkohol und Morphium zu beenden. Als Doug 12 Jahre alt war, schlug sein Schulpsychiater Bonnie vor, dass Stanhope wegen seiner blutigen Gliedmaßen und der Cartoons für Erwachsene, die er gerne zeichnete, professionelle Hilfe benötigte”. Im Alter von 15 Jahren brach er die High School ab und fand Arbeit als Telefonverkäufer, bevor er hauptberuflich mit Comedy begann. Nachdem er Worcester verlassen hatte, lebte Doug sechs Monate lang in Los Angeles und zog dann noch ein paar Mal um, bevor er sich in Las Vegas niederließ.

Im Jahr 1990 begann Stanhope im Alter von 23 Jahren mit Stand-up-Comedy, zunächst bei einer Open-Mic-Nacht in einer Bar in Las Vegas. Später zog er nach Phoenix, Arizona, und wurde als Haus-MC in einem Comedy-Club angestellt. 1995 zog er nach West Hollywood und trat regelmäßig im The Comedy Store und im Hollywood Improv auf. Nachdem er einen Entwicklungsvertrag erhalten hatte, schrieb Doug zusammen mit einem Autor, der an der “Mary Tyler Moore Show” mitgearbeitet hatte, einen Pilotfilm, der jedoch nicht angenommen wurde. 1995 gewann er den San Francisco International Comedy Competition und veröffentlichte drei Jahre später sein erstes Comedy-Album “The Great White Stanhope”. Nach den Terroranschlägen vom 11. September machte Stanhope einige Bemerkungen, die dazu führten, dass Menschen vor seinen Shows protestierten und ihn auf der Bühne angriffen. Im Jahr 2001 trat Doug in seinem eigenen “Comedy Central Presents”-Special auf, und im darauffolgenden Jahr erschien er in der Fox-Sendung “Invasion der versteckten Kameras” und veröffentlichte das Album “Die Laughing” und die DVD “Doug Stanhope: Word of Mouth”. In der fünften und sechsten Staffel der “The Man Show” mit Joe Rogan war er Gastgeber, und 2005 bekam er seine eigene SIRIUS Satellite Radio Show und trat in “The Aristocrats” auf.

Stanhope gründete die Comedy-Gruppe “The Unbookables” mit tourenden Komikern wie Brendon Walsh und Andy Andrist, und sie veröffentlichten 2006 das Album “Morbid Obscenity”. Im selben Jahr wurden mehrere seiner Auftritte beim Cat Laughs Comedy Festival in Irland abgesagt, nachdem er einen Witz über irische Männer gemacht hatte, die Pädophilie begehen, weil irische Frauen unattraktiv sind. Die Londoner Zeitung “The Guardian” wählte Dougs Live-Show in ihrer Liste der “20 besten Live-Shows des Jahres 2009” unter die ersten fünf. 2010 trat er in Vignetten in der britischen Show “Newswipe with Charlie Brooker” und 2013 in “Charlie Brooker’s Weekly Wipe” auf. 2010 unterschrieb er beim Plattenlabel Roadrunner Records, das vor allem für Rock- und Heavy-Metal-Musik bekannt war, um das Comedy-Label Roadrunner Comedy zu gründen, und er veröffentlichte das Album “Oslo: Burning The Bridge To Nowhere” im Jahr 2011. Ebenfalls 2011 trat Stanhope in Litla-Hraun auf, dem einzigen Hochsicherheitsgefängnis in Island, und er hatte eine Gastrolle in der FX-Serie “Louie”. 2012 veröffentlichte er das Comedy-Special und Album “Before Turning the Gun on Himself”, gefolgt von “Beer Hall Putsch” (2013) und “No Place Like Home” (2016). Alle drei Alben erreichten Platz 1 der “Billboard”-Comedy-Alben-Charts. Dem Erfolg dieser Alben ließ er die digitalen Veröffentlichungen “Popov Vodka Presents: An Evening with Doug Stanhope” im Jahr 2017 und “The Dying Of A Last Breed” im Jahr 2020. Zu dieser Zeit trat er auch in den Dokumentarfilmen “Hope on Top: A Mitch Hedberg Oral History” (2020) und “Too Soon: Comedy After 9/11” (2021).

Im Jahr 2002 inszenierten Doug und seine damalige Freundin Renee Morrison eine Hochzeitszeremonie in Las Vegas, um sich über die Institution der Ehe lustig zu machen, und zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Beziehung erwarteten sie ein Baby. Sie entschieden sich für eine Abtreibung und Stanhope unterzog sich außerdem einer Vasektomie. Doug war 18 Monate lang mit der Komikerin Betsy Wise zusammen, und seit 2005 ist er mit Amy “Bingo” Bingaman liiert. Doug bezeichnete sich selbst als Trinker und sagte 2011 in einem Interview mit “Such Small Portions”, dass er seit 2003 keine nüchterne Stand-up-Comedy-Show mehr gemacht habe. Stanhope war früher ein Libertärer, aber 2017 sagte er, dass dies “nur eine Phase war, die er durchgemacht hat.” Als er 2012 in einem Interview mit “The List” nach seinen politischen Ansichten gefragt wurde, antwortete er: “Ich bin so etwas wie ein Anarchist, nur auf eine stille Art.” Im Jahr 2013 sprach er auf einer Stadtratssitzung in Bisbee, Arizona (wo er seit 2005 lebt), um seine Unterstützung für zivile Unionen zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren zum Ausdruck zu bringen: “Ich bin nicht schwul und ich denke, die Ehe ist dumm. Ich habe keinen Hund in diesem Kampf, außer der menschlichen Gleichheit”. In diesem Jahr startete Stanhope auch eine Spendenaktion für eine Familie, deren Haus durch einen Tornado in Moore, Oklahoma, zerstört wurde, und sammelte mehr als 125.000 Dollar.

Im Jahr 2012 erhielt Stanhope eine Gold-Derby-Award-Nominierung als Comedy-Gastschauspieler für “Louie”. Beim Edinburgh Festival Fringe 2002 gewann er den Strathmore Press Award, über den 40 Mitglieder der britischen Presse abstimmten. “Time Out New York” hat Doug zweimal mit dem Preis für die beste Comedy-Performance ausgezeichnet.

Vermögen:
$1,5 Millionen

Geburtsdatum:
März 25, 1967 (54 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Schauspieler, Stand-up-Comedian, Drehbuchautor, Comedian

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Doug Stanhope Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Doug Stanhope 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: