Wie reich ist Evan Williams? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Evan Williams Nettowert und Gehalt: Evan Williams ist ein amerikanischer Internet-Unternehmer, der ein Nettovermögen von 600 Millionen Dollar hat. Evan Williams wurde am 31. März 1972 in Clarks, Nebraska, geboren. Er war Mitbegründer von Pyra Labs, Blogger, Odeo und der Obvious Corporation, aus der sich Twitter entwickelte, eine Online-Social-Networking- und Micro-Blogging-Website. Das in San Francisco ansässige Unternehmen Twitter Inc.

wurde 2013 an die Börse gebracht und machte Evan Williams zum Milliardär. Williams begann in den 90er Jahren, Computercode zu schreiben und freiberuflich für Hewlett-Packard und Intel zu arbeiten. Er und Meg Hourihan waren Mitbegründer von Pyra Labs und dessen Ableger Blogger. Im Jahr 2003 wurde Williams in die Liste der “Top 100 Innovatoren unter 35 Jahren” des MIT Technology Review Magazins aufgenommen. Im selben Jahr wurde Blogger von Google übernommen. Im Jahr 2004 wurde Williams vom PC Magazine für seine Arbeit an Blogger zur “Person des Jahres” ernannt. Im selben Jahr gründete er das Podcast-Unternehmen Odeo. Im Jahr 2006 gründete er zusammen mit Biz Stone, Jack Dorsey und Noah Glass die Obvious Corporation. Obvious Corp. entwickelte sich zu Twitter – Twittr, wie es zuerst genannt wurde -, einer Online-Social-Networking- und Micro-Blogging-Website, die es den Nutzern ermöglicht, sofort und in Echtzeit Kurznachrichten von 140 Zeichen oder weniger, so genannte Tweets, zu veröffentlichen. Der Dienst gewann schnell an weltweiter Popularität und wuchs auf 500 Millionen registrierte Nutzer an, die täglich etwa 340 Millionen Nachrichten twitterten. Im Jahr 2008 wurde Twitter zu einer wichtigen Plattform für die US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama und John McCain (beide Politiker nutzten Twitter, um ihre Anhänger während des Wahlkampfes auf dem Laufenden zu halten). International bekannt wurde die Seite während der Präsidentschaftswahlen im Iran 2009, nachdem die iranische Regierung die SMS- und Satellitenübertragung ausländischer Nachrichten blockiert hatte – und Tweets wurden in der Folge zum Mittel der Informationsübermittlung, selbst unter schwierigsten Umständen – es war wie eine SMS an die Welt. Im Jahr 2012 brachten Evan Williams und Biz Stone eine neue Veröffentlichungsplattform namens Medium auf den Markt, eine von der Obvious Corp. unterstützte Website, auf der Blogger Ideen und Geschichten mit mehr als 140 Zeichen teilen können und die auch Grafiken zulässt.

Heute gehören Evan Williams rund 5 % von Twitter.

Vermögen: $600 Millionen
Geburtsdatum: 1972-03-31
Geschlecht: Männlich
Beruf: Unternehmerin, Unternehmerin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Matt Williams – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Matt Williams

Beliebteste Artikel Aktuell: