Wie reich ist Frankie Muniz? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Frankie Muniz Nettowert und Gehalt: Frankie Muniz ist ein amerikanischer Schauspieler, Musiker, Autor, Produzent und Rennfahrer, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Frankie ist am besten bekannt für seine Hauptrolle in der Sitcom Malcolm in the Middle, die zwischen 2000 und 2006 7 Staffeln lang lief.

Frühes Leben: Er wurde als Francisco Muñiz IV am 5. Dezember 1985 in Wood-Ridge, New Jersey, geboren. Als er vier Jahre alt war, zog seine Familie nach North Carolina. Im Alter von 8 Jahren wurde er entdeckt, nachdem er in einer lokalen Produktion von A Christmas Carol aufgetreten war. Zu dieser Zeit ließen sich seine Eltern scheiden und Frankie zog daraufhin mit seiner Mutter nach Burbank, Kalifornien. Von der sechsten Klasse an wurde er zu Hause unterrichtet, damit er sich auf seine aufkeimende Schauspielkarriere konzentrieren konnte.

Er bekam schnell kleine Rollen in Fernsehshows, Werbespots und 1999 eine kleine Rolle in dem Film Lost & Found.

Erfolg: Im Jahr 2000 bekam Frankie die Rolle, die ihn weltberühmt machen sollte: die Hauptrolle des Malcolm in Malcolm in the Middle. An der Seite von Jane Kaczmarek und Bryan Cranston spielte er zwischen 2000 und 2006 in 151 Episoden die Hauptrolle in der Serie. Als Malcolm wurde Muniz über Nacht zur Sensation, eine Rolle, die ihm auch einen Emmy und zwei Golden-Globe-Award-Nominierungen einbrachte.

Außerhalb von Malcolm hatte Frankie einige Gastauftritte in TV- und Filmrollen in Komödien wie Big Fat Liar (2002, mit Paul Giamatti in der Hauptrolle) und Agent Cody Banks (2003, mit Hilary Duff). Weitere bemerkenswerte Arbeiten sind My Dog Skip (2000, mit Kevin Bacon), Agent Cody Banks 2: Destination London (2004) und Stay Alive (2006).

Muniz ist weiterhin als Schauspieler tätig und nahm 2017 auch an der Reality-TV-Serie Dancing with the Stars teil. Er hat auch in vielen der Sharknado-Fernsehfilme mitgespielt. Er hat mehrere Preise gewonnen, darunter Kids’ Choice Awards, Young Artist Awards und YoungStar Awards. Muniz wurde auch für den Golden Globe Award für die beste Leistung eines Schauspielers in einer Fernsehserie – Komödie oder Musical für Malcolm in the Middle in den Jahren 2001 und 2002 nominiert.

Rennen: Als sein Stern aufging, stürzte sich Muniz in den professionellen Automobilsport. Als Rennfahrer unterschrieb er 2005 bei Jensen Motorsport als Fahrer und fuhr dann in der Formel BMW USA (2006) und der Champ Car Atlantic Serie (2007). Als Fahrer nahm er von 2007 bis 2009 an 32 Rennen der Atlantic Championship teil.

Malcolm in the Middle Salary: In den ersten Staffeln von “Malcolm” verdiente Frankie ein Gehalt von 30.000 Dollar pro Folge. Das ergibt 480.000 Dollar für die erste Staffel, 750.000 Dollar für die zweite Staffel und 660.000 Dollar für die dritte Staffel. In der 4., 5. und 6. Staffel verdiente er Berichten zufolge 75.000 Dollar pro Folge. Das sind 4,95 Millionen Dollar für diese drei Staffeln. In der letzten Staffel verdiente Frankie 150.000 Dollar pro Folge. Das sind 3,3 Millionen Dollar. Wenn man alles zusammenzählt, verdiente Frankie allein mit den ersten Folgen von Malcolm in the Middle rund 10,15 Millionen Dollar an Grundgehältern. Mit den gewerkschaftlichen Tantiemen verdiente er wahrscheinlich etwa 80 % davon in der ersten Staffel der Serie.

Frankie verdiente auch an der Serie selbst.

Frankie verdiente auch Millionen mit seiner Schauspielkarriere. Vielleicht am bemerkenswertesten ist, dass er 2 Millionen Dollar für den ersten Teil von Agent Cody Banks und 5 Millionen Dollar für die Fortsetzung verdiente.

Immobilien: Zu Beginn seiner Karriere, nachdem er das große Geld gemacht hatte, kaufte Frankie seiner Mutter ein Haus in Brentwood. Damals war er noch ein Teenager und lebte dort, bis er 18 war und sich eine eigene Wohnung in Encino, Kalifornien, kaufte. Dann kaufte er ein Haus in den Hollywood Hills mit einer 10-Parkgarage, und 2004 folgte ein weiteres Haus in den Hollywood Hills. Diese beiden Häuser verkaufte er im Jahr 2005 mit einem bescheidenen Gewinn. Eines davon verkaufte er an Halle Berry.

Im Jahr 2006 gab Frankie 3,5 Millionen Dollar für ein Haus in den Hollywood Hills aus. Ein Jahr später bot er dieses Haus für 3,875 Millionen Dollar zum Verkauf an. Mehrere Jahre lang fand er keinen Käufer. Schließlich verkaufte er die Immobilie 2014 für 3,05 Millionen Dollar.

Im Jahr 2008 zog Frankie von L.A. nach Scottsdale, Arizona, wo er 2,782 Millionen Dollar für ein palastartiges Wüstenanwesen hinblätterte. Dieses Haus verkaufte er 2014 für 2,85 Millionen Dollar. Im Jahr 2016 gab er 3 Millionen Dollar für ein neues Haus in Scottsdale aus, das er schließlich für 3,5 Millionen Dollar anmeldete… und schließlich von der Liste nahm. Laut den Immobilienunterlagen ist dies auch heute noch sein Hauptwohnsitz.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Dez 5, 1985 (36 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 4 in (1.65 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent, Rennfahrer, Musiker, Synchronsprecher, Schlagzeuger, Drehbuchautor, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Frankie Muniz Vermögen 2021 – Reich, reicher, Frankie Muniz! Das hatte Frankie Muniz 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: