Wie reich ist Mark Burnett? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Mark Burnett Nettowert: Mark Burnett ist ein britischer Fernsehproduzent, der ein Nettovermögen von 500 Millionen Dollar hat. Burnett ist wahrscheinlich am bekanntesten für die Entwicklung und Produktion einiger der beliebtesten Reality-TV-Shows der jüngeren Vergangenheit, wie “The Apprentice” und “Survivor”. Mark Burnett ist derzeit Vorsitzender der MGM Worldwide Television Group, einem Unternehmen mit einer langen Tradition in der Unterhaltungsbranche. Burnetts Fernsehserien sind unglaublich erfolgreich und wurden für weit über 140 Emmys nominiert. Als Produzent hat Mark Burnett zwölf Emmys und eine Reihe anderer Preise gewonnen.

Auch wenn Burnett weiterhin eine Reihe von Fernsehserien produziert, hat er auch MGM stark beeinflusst, seit er eine Führungsrolle im Unternehmen übernommen hat. Er überwachte die Übernahme mehrerer Unternehmen und ermöglichte es MGM, seinen Einfluss zu vergrößern und einen gewissen Aufschwung zu erleben.

Frühes Leben: James Mark Burnett wurde am 17. Juli 1960 in London, England, geboren. Aufgewachsen in Essex bei Eltern, die beide Fabrikarbeiter waren, meldete sich Burnett im Alter von 17 Jahren zur britischen Armee. Schließlich wurde er Abschnittskommandeur im Fallschirmjägerregiment, bevor er mit dem 3. Bataillon im Falklandkrieg und in den Konflikten in Nordirland diente.

Er verließ die Armee 1982 als ausgezeichneter Soldat. Seine Erfahrungen im Dienst hinterließen bei ihm einen Hauch von Abenteuer. Burnett verließ die Armee, ohne zu wissen, was er als nächstes tun sollte. Schließlich nahm er einen gefährlichen Job als Militärberater in Mittelamerika an. Er erzählte seiner Mutter nicht alle Einzelheiten des Jobs, sondern nur, dass es um die Sicherheit ging. Seine Mutter drängte ihn, nicht zu gehen, aber Burnett machte trotzdem weiter. Das heißt, bis er sich auf dem Flughafen von Los Angeles wiederfand und auf seinen nächsten Plan wartete, und die Stimme seiner Mutter in seinem Kopf auftauchte. Er hörte auf sein Drängen und beschloss mit nur 600 Dollar in der Tasche, in Los Angeles zu bleiben.

Karriere: Nachdem er die Armee verlassen hatte, wanderte Mark Burnett 1982 in die Vereinigten Staaten aus. Er knüpfte Kontakte zu einem Freund, der ein Jahr zuvor in die Staaten ausgewandert war, und fand Arbeit als Kindermädchen bei der Familie Jaeger, die im wohlhabenden Stadtteil Beverly Hills in Los Angeles lebte. Obwohl Mark keine Erfahrung in der Kinderbetreuung hatte, bekam er den Job aufgrund seines militärischen Hintergrunds, denn die wohlhabenden Jaegers wollten jemanden, der sich um ihre Kinder kümmern und sie gleichzeitig beschützen konnte. Dies wurde schließlich zu einer stabilen Einnahmequelle für Mark, und er begann, für ein Gehalt von 250 Dollar pro Woche auf andere Kinder in Malibu aufzupassen.

Burnett arbeitete innerhalb von sieben Jahren als Kindermädchen für zwei verschiedene Haushalte. Mit einem seiner Arbeitgeber, einem Mann namens Burt, verband ihn eine lebenslange Freundschaft. Burt empfing oft einflussreiche Produzenten und Geschäftsleute in seinem Haus. Burnett stellte den Produzenten oft so viele Fragen wie möglich. Burt erkannte schließlich das Potenzial, das Burnett besaß, und stellte ihn als Versicherungsverkäufer ein. Die Fähigkeiten, die Burnett im Versicherungsgeschäft erlernte, führten dazu, dass er seine eigene Marketing- und Werbefirma eröffnete. In den frühen 90er Jahren hatte Mark seine erste Million verdient. Doch nach all der harten Arbeit wollte er mehr… er wollte das Abenteuer.

Eco-Challenge: Burnett fand sein Abenteuer, als er in der Los Angeles Time über Raid Gauloises las. Raid Gauloises ist ein französischer Abenteuerwettbewerb, der einmal im Jahr stattfindet. Der Wettbewerb bestand aus einer Gruppe von fünf Personen aus verschiedenen Ländern, die zwei Wochen lang an einem exotischen Ort Rennen fuhren. Die zermürbenden Torturen, die sie dabei zu bestehen hatten, bestanden aus Reiten, Marathon-Kajakfahren und sogar Fallschirmspringen, um nur einige zu nennen. Einen solchen Wettbewerb hatte es in Amerika noch nicht gegeben. Er stellte ein fünfköpfiges Team zusammen und war damit das erste amerikanische Team, das jemals an einem solchen Wettbewerb teilnahm. Nach diesem Nervenkitzel begann Burnett, seine Idee zu vermarkten. Er nannte sie “Eco-Challenge” und veranstaltete sie in Utah. Sie wurde zunächst auf MTV und später auf dem Discovery Chanel und dem USA Network ausgestrahlt. Die Show war ein Erfolg. Dies markierte den Beginn von Burnetts Karriere als TV-Produzent in den 90er Jahren.

Survivor: Eines der Dinge, die Burnett während der Öko-Challenge am meisten faszinierten, war nicht der Wettbewerb, sondern die Art und Weise, wie die Teams miteinander kommunizierten. Das brachte ihn auf die Idee für Survivor. Die Idee stammte allerdings von dem britischen Produzenten Charlie Parsons. Da Burnett die Idee und Parsons die Rechte hatte, beschloss er 1998, diese von Parsons zu kaufen. Es dauerte zwei Jahre, bis die Serie im Fernsehen zu sehen war. Während dieser Zeit wurde sie von einem Sender nach dem anderen abgelehnt. Schließlich wurde sie von CBS in der Sommersaison ausgestrahlt, als die meisten Sender Wiederholungen zeigten. Survivor wurde ein Riesenhit und wird auch heute noch ausgestrahlt. Aber es gab nichts Besseres als die erste Staffel, die ganz Amerika vor den Fernseher fesselte. Das Finale der Show wurde von über 50 Millionen Menschen gesehen.

The Apprentice and Other Shows: Im Jahr 2004 brachte Mark Burnett eine weitere erfolgreiche Reality-TV-Serie heraus – “The Apprentice”. Diese Reality-Show hatte ein ganz anderes Format als “Survivor”, war aber trotzdem unglaublich beliebt. Im Mittelpunkt stehen die Kandidaten, die sich um einen Job bei Donald Trump bewerben. Die Kandidaten müssen sich einer Reihe von Herausforderungen stellen. Für viele Menschen war “The Apprentice” die erste richtige Begegnung mit Donald Trump. Die Show wurde schließlich so erfolgreich, dass sie weltweit zahlreiche lizenzierte Spin-Off-Versionen hervorgebracht hat. Burnett produzierte auch die Spin-off-Serie “Celebrity Apprentice”

.

Abgesehen von diesen beiden beliebten Reality-TV-Serien hat Burnett eine Reihe weiterer Projekte produziert. Dazu gehören Shows wie “Are You Smarter Than a 5th Grader?”, “Shark Tank”, “The Voice”, “Beat Shazam” und “TKO: Total Knock Out”. Burnett ist auch für die Produktion einer Vielzahl von Award-Shows bekannt, darunter die MTV Movie Awards, die People’s Choice Awards, die Spike Video Game Awards und die Primetime Emmy Awards.

Die Liste geht weiter. Burnett hat auch Shows wie “Bully Beatdown”, “The Contender”, “Expedition Africa”, “How’d You Get So Rich?”, “Martha Stewart”, “My Dad is Better Than Your Dad”, “On the Lot”, “The Restaurant”, “Rock Star”, “Sarah Palin’s Alaska”, “Stars Earn Stripes”, “Starmaker” und “Toughest Cowboy” produziert. Derzeit produziert er Shows wie “The World’s Best”, “Lucha Underground” und “The Contender”

.

Im Jahr 2014 erwarb MGM einen 55-prozentigen Anteil an One Three Media und der United Artists Media Group, was Burnett und seiner Frau eine beträchtliche Menge an Bargeld einbrachte. Im Jahr 2014 wurde Burnett Präsident von MGM und unterzeichnete einen Fünfjahresvertrag. Nachdem er eine Führungsrolle im Unternehmen übernommen hatte, überwachte Burnett die Produktion einer Reihe von Scripted- und Reality-Shows, wie “Condor”, “Fargo”, “Get Shorty”, “The Handmaid’s Tale” und “Vikings”. MGM produziert auch weiterhin Shows wie “Survivor”, “Shark Tank”, “Celebrity Apprentice” und viele andere. 2018 wurde Mark Burnett zum Vorsitzenden von MGM Worldwide ernannt.

Mark Burnett hat die Leitung von MGM Worldwide übernommen.

Beziehungen: Burnetts erste Frau war Dianne J. Burnett, die beiden heirateten 1992. Nachdem sie zwei gemeinsame Kinder hatten, trennten sie sich im Jahr 2002. Im Jahr 2004 begann Mark eine Beziehung mit Roma Downey, einer Produzentin und Schauspielerin aus Nordirland. Sie heirateten im Jahr 2007.

Immobilien: Im Jahr 2004 zahlte Mark 4,5 Millionen Dollar für ein Haus am Meer in Malibu. Im Jahr 2005 zahlte er 25 Millionen Dollar für ein Haus mit 5 Schlafzimmern direkt am Meer in Malibu. Im Jahr 2007 zog Burnetts neue Frau Roma Downey in sein Haus ein und bot ihr ebenso beeindruckendes Haus in Malibu zur Miete an. Da ihr Haus in der exklusiven Colony Gated Community liegt und eines der wenigen Häuser am Meer mit einem Pool ist, kann sie es im Sommer für 100.000 Dollar pro Monat und außerhalb der Saison für 60.000 Dollar pro Monat vermieten. Mark besitzt immer noch sein ursprüngliches Haus in Malibu, das das Paar im Sommer für weitere 60.000 Dollar pro Monat mietet.

Vermögen: $500 Millionen
Geburtsdatum: Jul 17, 1960 (61 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Filmproduzent, Fernsehregisseur
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Mark Burnett Vermögen 2021 – Reich, reicher, Mark Burnett! Das hatte Mark Burnett 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: