Wie reich ist Rick Perry? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Rick Perrys Nettovermögen: Rick Perry ist ein amerikanischer Politiker, der ein Nettovermögen von 3 Millionen Dollar besitzt. Rick Perry ist wahrscheinlich am bekanntesten als Gouverneur des Staates Texas und als republikanischer Präsidentschaftskandidat. Rick Perry hat sein Vermögen vor allem durch das Vermögen seiner Familie, seine zahlreichen veröffentlichten Bücher und seine erfolgreiche Karriere in der Politik angehäuft.

Die letztere begann für Perry schon sehr früh, als er mit 11 Jahren von seinem Vater (der ebenfalls Politiker war und als Haskell County Commissioner in Texas diente) zur Beerdigung des US-Abgeordneten Sam Rayburn mitgenommen wurde, einem texanischen Demokraten, der als Sprecher des Repräsentantenhauses fungierte. Nach seinem College-Abschluss trat Perry in die Air Force ein, wo er schließlich bis zum Rang eines Hauptmanns aufstieg. Nach seinem Ausscheiden aus der Air Force kehrte Perry in seine texanische Heimat zurück, wo er zusammen mit seinem Vater als Baumwollfarmer arbeitete. Von dort aus begann Perry, sich ernsthaft mit dem Gedanken zu beschäftigen, in der Politik zu arbeiten, und gewann schließlich 2002 die Gouverneurswahlen in Texas, nachdem er das Amt im Jahr 2000 übernommen hatte, nachdem der damalige Gouverneur George W. Bush zum Präsidenten gewählt worden war. Seit er dieses Amt innehat, hat Perry sich sowohl Anhänger als auch Feinde gemacht. Eine seiner berüchtigtsten Aktionen ist die Blockade der Ermittlungen zur Unschuld des zum Tode verurteilten Häftlings Cameron Todd Willingham, von dem viele glauben, dass er an dem Verbrechen, für das er verurteilt und hingerichtet wurde, völlig unschuldig ist. Nach viel positiver Aufmerksamkeit in den Medien und bei den Wählern trat Perry bei den republikanischen Vorwahlen für die Präsidentschaftskandidatur an, aber seine Kampagne geriet ins Stocken, u. a. wegen schlechter Leistungen bei den Debatten. Es bleibt abzuwarten, ob es ihm gelingen wird, seiner Kampagne neuen Schwung zu verleihen.

Vermögen:
$3 Millionen

Geburtsdatum:
März 4, 1950 (71 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft (1,85 m)

Beruf:
Politiker, Landwirt

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Rick Perry Vermögen 2021 – so reich war Rick Perry 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: