Wie reich ist Ron Paul? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Ron Pauls Nettowert: Ron Paul ist ein amerikanischer Arzt, Autor und ehemaliger republikanischer Kongressabgeordneter mit einem Nettovermögen von 8 Millionen Dollar. Ron Paul hat mehrmals für das Amt des US-Präsidenten kandidiert, wurde jedoch nie von einer der großen Parteien nominiert. Paul war US-Abgeordneter für den 14. und 22. Kongressbezirk von Texas (1997-2013 bzw. 1976-1977). Laut seinen finanziellen Angaben während seiner Amtszeit schwankte Rons Nettovermögen zwischen einem Tiefstand von rund 2,5 Millionen Dollar im Jahr 2008 und einem Höchststand von 6 Millionen Dollar im Jahr 2012. Rons Sohn Rand Paul folgte seinem Vater in die Politik und wurde 2011 in den US-Senat gewählt.

Ron Paul wurde am 20. August 1935 in Pittsburgh, Pennsylvania, geboren. Er diente von 1963 bis 1965 als Arzt in der U.S. Air Force und anschließend von 1965 bis 1968 bei der U.S. Air National Guard. In den 1970er Jahren engagierte sich Paul in der Politik und scheiterte 1974 mit seiner Kandidatur für den Kongress. Zwei Jahre später gewann er eine Sonderwahl, um den Abgeordneten Robert R. Casey zu ersetzen, der zurückgetreten war. Im selben Jahr gründete er die Foundation for Rational Economics and Education (FREE). Mitte der 90er Jahre kehrte Paul (von der Libertären Partei) zu den Republikanern zurück und kämpfte um den republikanischen Sitz im Repräsentantenhaus, den er 1996 bei den allgemeinen Wahlen gewann.

Nach Angaben des Politikwissenschaftlers Keith Poole von der University of Georgia hatte Paul von 1937 bis 2002 das konservativste Abstimmungsverhalten aller Kongressabgeordneten. Er war der konservativste der Kandidaten, die sich 2012 um die republikanische Nominierung für das Präsidentenamt bewarben. In anderen Analysen, in denen wichtige Abstimmungen zu sozialen Fragen und zur Außenpolitik eine größere Rolle spielen, wird Paul als wesentlich gemäßigter eingestuft. Das National Journal stufte Paul auf der Grundlage der 2010 abgegebenen Stimmen nur als 145. konservativstes Mitglied des Repräsentantenhauses ein. Die Grundlage von Pauls politischer Philosophie ist die Überzeugung, dass “die angemessene Rolle der Regierung in Amerika darin besteht, die nationale Verteidigung, ein Gerichtssystem für zivile Streitigkeiten, ein Strafrechtssystem für Gewalttaten und Betrug und nur wenig mehr zu gewährleisten”. Er trägt den Spitznamen “Dr. No”, was sowohl auf seinen medizinischen Abschluss als auch auf sein Beharren darauf zurückzuführen ist, dass er “niemals für ein Gesetz stimmen wird, es sei denn, die vorgeschlagene Maßnahme wird ausdrücklich von der Verfassung genehmigt”

.

Vermögen:
$8 Millionen

Geburtsdatum:
Aug 20, 1935 (86 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 10 in (1.8 m)

Beruf:
Physiker, Politiker, Autor

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika

Ron Paul Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Ron Paul 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: