Wie reich ist Steve Rifkind? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Steve Rifkinds Nettowert: Steve Rifkind ist ein amerikanischer Musikunternehmer, der ein Nettovermögen von 200 Millionen Dollar besitzt. Steve Rifkind wurde am 2. März 1962 in Merrick, Long Island, New York als Sohn von Jules Rifkind von Spring Records geboren. Er hatte schon früh eine Affinität zu R&B und Rap-Musik, als er auf Long Island aufwuchs.

In seiner Jugend arbeitete Steve für seinen Vater bei Spring und war 1979 sogar als Promoter für “King Tim III (Personality Jock)” von der FatBack Band tätig. Nachdem er Spring Records verlassen hatte, zog Rifkind nach Los Angeles, wo er von 1986-1988 die R&B-Gruppe New Edition managte. Als CEO und Gründer von Loud Records im Jahr 1991 positionierte sich Rifkind als wichtiger Impulsgeber in einer neuen Ära der Hip-Hop-Musik und -Kultur. Loud wurde als Hip-Hop-Label für beide Küsten konzipiert und konzentrierte sich auf “straßenorientierten” Hip-Hop. In den frühen und mittleren 1990er Jahren hatte Loud einen großen Einfluss auf die Karrieren mehrerer Hip-Hop-Stars, vor allem des Wu-Tang Clan, Mobb Deep, Three 6 Mafia und Big Punisher. Bei Loud nutzte Rifkind die Techniken, die er bei SRC entwickelt hatte, um seinen Künstlern Erfolg beim Branding und Cross-Promoting zu verschaffen. Zu den Beteiligungen von Loud gehörten unter anderem eine Filmabteilung und eine Bekleidungslinie. Im Jahr 2002 gründete Rifkind die Street Records Corporation. Zu den ersten Künstlern, die er unter Vertrag nahm, gehörten der Platin-verkaufende Südstaaten-Rapper David Banner und der R&B-Sänger Akon. Im Jahr 2003 wechselte Rifkind als Vizepräsident zur Universal/Motown Records-Gruppe.

Vermögen: $200 Millionen
Geburtsdatum: März 2, 1962 (59 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Unternehmerin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Steve Rifkind Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Steve Rifkind 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: