Wie reich ist Wade Robson? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Wade Robsons Nettovermögen und Gehalt: Wade Robson ist ein australischer Tänzer, Choreograph, Regisseur und Komponist, der ein Nettovermögen von 1 Million Dollar hat. Als Kind trat er mit einer Gruppe von Tänzern der Johnny Young’s Talent School auf. Wades Spezialität war das Imitieren von Michael Jackson.

Als er fünf Jahre alt war, gewann er einen Michael-Jackson-Tanzwettbewerb, was schließlich dazu führte, dass Wade ein Konzert besuchte und den Pop-Superstar traf. Wade und Michael blieben in Kontakt. Wade und seine Familie besuchten Michael in den Vereinigten Staaten bei mehreren Gelegenheiten. Bei einem dieser Besuche wurde Wade eine Woche lang mit Michael auf der Neverland Ranch allein gelassen, während seine Familie zum Grand Canyon reiste. Jahrzehnte später behauptete Wade schließlich, dass Michael ihn während dieser Reise zum ersten Mal sexuell missbrauchte, als er gerade sieben Jahre alt war. Der Missbrauch ging angeblich über viele Jahre hinweg weiter, insbesondere nachdem Wade und seine Mutter ganztags in die Vereinigten Staaten gezogen waren. Berichten zufolge hörte der Missbrauch auf, als Wade in die Pubertät kam. Im Alter von 11 Jahren begann Wade in Hollywood Tanzunterricht zu geben. Mit 14 Jahren begann er professionell zu choreografieren.

Wade Robson hat bei Musikvideos und großen Welttourneen für Künstler wie Britney Spears und NSYNC Regie geführt. Außerdem moderierte er 2003 die MTV-Show “The Wade Robson Project” und war 2007 Gastjuror und Choreograph in der Fox-Serie “So You Think You Can Dance”.

Robson war auch als Choreograph tätig.

Robson erlangte zusätzliche Aufmerksamkeit für seine Rolle im Prozess um den sexuellen Missbrauch von Kindern durch Michael Jackson und für seine anschließende Zivilklage, in der er behauptete, der verstorbene Sänger habe ihn als Kind belästigt.

Frühes Leben und Karriereanfänge: Wade Robson wurde 1982 in Brisbane, Queensland, Australien, geboren. Als Jugendlicher schloss er sich einer Talente-Truppe namens Johnny Young’s Talent School an, mit der er mehrmals pro Woche in verschiedenen Einkaufszentren auftrat. Im Alter von neun Jahren wanderte Robson mit seiner Mutter und seiner Schwester in die Vereinigten Staaten aus. Unterstützt wurden sie dabei von Michael Jackson, der Robson für seine Musikvideos “Black or White”, “Jam” und “Heal the World” rekrutierte. Im Alter von 11 Jahren hatte Robson bereits einen Agenten. Anschließend gründete er mit seinem Freund DeWayne Turrentine das Hip-Hop-Duo Quo und veröffentlichte ein Album auf Jacksons Label MJJ Musical. Bald darauf begann er, in Hollywood Tanzunterricht zu geben, und gründete eine Kindertanzgruppe, die auf der ganzen Welt auftrat. Als er 14 Jahre alt war, bekam Robson seinen ersten Job als Choreograph für Immature, eine R&B-Boyband. Es wird berichtet, dass die Kunden oft zögerten, von Robson Anweisungen anzunehmen, da sein sehr junges Alter sie abschreckte.

Professionelle Karriere: In den späten 90er Jahren, als er noch ein Teenager war, choreografierte Robson die Pepsi-Werbespots von Britney Spears, darunter einen, der 2001 während des Super Bowls ausgestrahlt wurde. Außerdem choreografierte er den Auftritt von Spears und NSYNC bei den Video Music Awards 1999 und war Co-Regisseur bei Spears’ Welttournee 1999-2000 und bei NSYNCs No Strings Attached Tour 2000. Außerdem choreographierte er das Musikvideo zu “I’m a Slave 4 U” von Spears, choreographierte und führte Regie bei der PopOdyssey-Tour von NSYNC und führte Regie bei Spears’ Dream Within a Dream-Tour. Zusammen mit Justin Timberlake schrieb Robson auch die NSYNC-Hitsingles “Gone”, “Pop” und “See Right Through You”

.

Im Jahr 2003 kreierte und moderierte Robson die MTV-Sendung “The Wade Robson Project”, einen Talentwettbewerb, bei dem die nächsten großen Hip-Hop-Tänzer gesucht wurden. Später entwickelte er mit dem Bekleidungsunternehmen Power T Dance eine Linie von Tanzschuhen für Endverbraucher. Im Jahr 2007 begann Robson mit der Choreografie der American Idols LIVE! Tour zu choreografieren und wurde außerdem Choreograf und Juror bei der Fox-Wettbewerbsserie “So You Think You Can Dance”. Für seine Arbeit an der Tanznummer “Ramalama (Bang Bang)” in der zweiten Staffel der Show erhielt Robson einen Emmy Award für herausragende Choreografie. Einen weiteren Emmy gewann er im folgenden Jahr für die Jazznummer “Humming Bird and the Flower”. Später war Robson der Choreograf für den Animationsfilm “Happy Feet Two”, der 2011 in die Kinos kam.

Beziehung zu Michael Jackson: Im Alter von fünf Jahren lernte Robson Michael Jackson kennen, der zu dieser Zeit eine Tournee durch Australien machte. Ein paar Jahre später, als Robson mit seiner Familie die USA besuchte, um in Disneyland aufzutreten, lud Jackson sie ein, bei ihm auf der Neverland Ranch zu wohnen. Als Jackson 2005 wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt wurde, sagte Robson vor Gericht aus und behauptete zu seiner Verteidigung, er habe zwar mehrmals in Jacksons Schlafzimmer geschlafen, aber der Sänger habe ihn nie in unangemessener Weise berührt. Jackson wurde schließlich freigesprochen.

Trotz seiner früheren Aussage revidierte Robson 2013 seine Position und erklärte, Jackson habe ihn bei zwei Besuchen in den USA sexuell belästigt, als Robson zwischen sieben und 14 Jahre alt war. Daraufhin reichte er eine Zivilklage über 1,5 Milliarden Dollar gegen Jacksons Nachlass ein. Die Klage wurde jedoch 2015 von einem Richter in Los Angeles mit der Begründung abgewiesen, dass Robson die 12-monatige gesetzliche Frist nach Jacksons Tod versäumt habe. Ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 mit dem Titel “Leaving Neverland” beschreibt die Anschuldigungen von Robson und einem anderen Mann, James Safechuck, der Jackson beschuldigte, ihn als Kind sexuell missbraucht zu haben.

Persönliches Leben: Sieben Jahre lang war Robson mit Brandi, der Tochter von Jackie Jackson und der Nichte von Michael Jackson, zusammen; die beiden hatten sich zuvor als Kinder bei einem Fotoshooting mit Michael kennengelernt und waren vor ihrer Beziehung zehn Jahre lang befreundet. Von 2000 bis 2001 war Robson mit der Tänzerin Mayte Garcia zusammen. Im Jahr 2005 heiratete er die Schauspielerin Amanda Rodriguez, mit der er einen Sohn hat.

Philanthropie: Zusammen mit seiner Frau Amanda gründete Robson den Robson Child Abuse Healing and Prevention Fund, der sich für die Heilung und Prävention von Kindesmissbrauch im ganzen Land einsetzt. Der Fonds vergibt Zuschüsse an gemeinnützige Organisationen, die seine Bemühungen unterstützen, und arbeitet daran, Lücken in Bereichen der Heilung und Prävention von Kindesmissbrauch zu identifizieren und zu schließen, die unterentwickelt, zu wenig erforscht oder generell inaktiv sind. Alle Spenden an den Fonds gehen an die Hawaii Community Foundation.

Groove mit Wade: Um andere auf ihrem Heilungsweg zu unterstützen, bietet Robson einen Service namens Groove with Wade an, ein exklusives virtuelles Erlebnis mit Privatunterricht nur für Mitglieder. Es umfasst Lebensgespräche, Workouts und Wellness-Übungen, einschließlich Meditation und Yoga, sowie eine Online-Community von Gleichgesinnten. Robson bietet auch seine Groove-Guide-Sitzung an, die aus einem 60-minütigen, persönlichen Video-Mentoring-Termin besteht. In der Sitzung werden wichtige Bereiche wie Gesundheit, Beziehungen, Kreativität und Arbeit erforscht und umsetzbare Schritte zur Wiederbelebung problematischer Bereiche im eigenen Leben angeboten.

Vermögen:
$1 Million

Geburtsdatum:
Sep 17, 1982 (39 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft 3 in (1.93 m)

Beruf:
Songwriter, Musikvideo-Regisseur, Choreograph, Tänzer

Nationalität:
Australien


Stephen „tWitch“ Boss Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Stephen „tWitch“…

Beliebteste Artikel Aktuell: