Wieviel Geld hat George Michael? Vermögen von George Michael 2023! Biografie, Geld, Lebenslauf hier


Wie groß ist das Vermögen von George Michael? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von George Michael für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von George Michael.

George Michael Reinvermögen: George Michael war ein englischer Sänger, Songwriter, Plattenproduzent und Philanthrop, der zum Zeitpunkt seines Todes über ein Nettovermögen von 200 Millionen Dollar verfügte.

Vermögen von George Michael – so reich ist George Michael wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von George Michael

. In den 1980er Jahren erlangte er als Mitglied des Musikduos Wham! Ruhm und begann später eine Solokarriere. Michael verkaufte weltweit über 100 Millionen Schallplatten, was ihn zu einem der meistverkauften Musikkünstler aller Zeiten machte. Tragischerweise starb George Michael am 25.

So viel Geld hat George Michael verdient! Vermögen von George Michael 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von George Michael auf einen Blick!

. Dezember 2016 im Alter von 53 Jahren in seinem Haus außerhalb von London. Berichten zufolge starb er an Herzversagen.

<Frühes Leben: George Michael wurde am 25. Juni 1963 als Georgios Kyriacos Panayiotou in East Finchley, London, geboren. Sein Vater, Kyriacos “Jack” Panayiotou, war ein griechisch-zypriotischer Gastronom, der in den 1950er Jahren nach England emigrierte. Seine Mutter, Lesley Angold, war eine englische Tänzerin. Michael verbrachte die meiste Zeit seiner Kindheit in Kingsbury, London, in dem Haus, das seine Eltern kurz nach seiner Geburt kauften; er besuchte die Roe Green Junior School und die Kingsbury High School. Seine Schwestern sind Yioda (geboren 1962) und Melanie (1964-2019).

Während er in seinen frühen Teenagerjahren war, zog die Familie nach Radlett, England. Michael besuchte die Bushey Meads School in Bushey, wo er sich mit seinem zukünftigen Wham!-Partner Andrew Ridgeley anfreundete. Die beiden wollten beide Musiker werden. Michael fuhr in der Londoner U-Bahn und sang Lieder wie “’39” von Queen. Sein Engagement im Musikgeschäft begann mit seiner Arbeit als DJ, der in Clubs und örtlichen Schulen in Bushey, Stanmore und Watford auflegte. Es folgte die Gründung einer kurzlebigen Ska-Band namens The Executive mit Ridgeley, Ridgeleys Bruder Paul, Andrew Leaver und David Mortimer (später bekannt als David Austin).

<Karriere: Michaels Erfolg nahm Fahrt auf, als er 1981 mit Andrew Ridgeley die Gruppe Wham! gründete. Das erste Album der Band “Fantastic” erreichte 1983 Platz 1 in Großbritannien und produzierte eine Reihe von Top-10-Singles, darunter “Young Guns”, “Wham Rap!” und “Club Tropicana”. Ihr zweites Album “Make It Big” erreichte Platz 1 der US-Single-Charts, darunter “Wake Me Up Before You Go-Go” (Nr. 1 in Großbritannien und den USA), “Freedom”, “Everything She Wants” und “Careless Whisper”, das in fast 25 Ländern, darunter Großbritannien und die USA, Platz 1 erreichte. 1985 erhielt Michael den ersten seiner drei Ivor Novello Awards als Songwriter des Jahres von der British Academy of Songwriters, Composers and Authors. Wham! hatte massiven internationalen Erfolg. Die China-Tournee von Wham! im Jahr 1985 war die erste Tournee einer populären westlichen Band in China und löste eine Vielzahl von Medienberichten aus.

Das Duo trennte sich 1986 offiziell, und Michael machte sich auf, eine Solokarriere zu verfolgen. Einer seiner ersten veröffentlichten Songs war ein Duett mit Aretha Franklin mit dem Titel “I Knew You Were Waiting For Me”. Es erreichte Platz eins sowohl in den Billboard Top 100 als auch in den UK Charts. Michael gewann 1988 einen Grammy Award für seine Mitarbeit am Lied “Careless Whisper”

.

Ende 1987 veröffentlichte Michael sein erstes Solo-Debütalbum Faith, das im Grunde genommen sofort zu einem Klassiker wurde. Die erste Single aus dem Album war “I Want Your Sex”. Der Song wurde von vielen Radiosendern in Großbritannien und den USA wegen seines sexuell anzüglichen Textes verboten. MTV strahlte das Video mit der prominenten Maskenbildnerin Kathy Jeung in einer Baske und Strapsen nur in den späten Abendstunden aus. Trotz Zensur und Hörspielproblemen erreichte “I Want Your Sex” Platz 2 auf der U.S. Billboard Hot 100 und Platz 3 im Vereinigten Königreich. Die zweite Single, “Faith”, wurde im Oktober 1987 veröffentlicht, einige Wochen vor dem Album. “Faith” wurde zu einem seiner beliebtesten Songs. Der Song war vier Wochen hintereinander auf Platz 1 der Billboard Hot 100 und wurde zur meistverkauften Single des Jahres 1988 in den USA. Er erreichte auch Platz 1 in Australien und Platz 2 in der britischen Singles-Charta. Faith führte die UK-Album-Charts an, und in den USA war das Album 51 Wochen in Folge in den Top 10 von Billboard 200, einschließlich 12 Wochen auf Platz 1. Faith hatte viele Erfolge, mit vier Singles (“Faith”, “Father Figure”, “One More Try” und “Monkey”). Faith gewann bei der 31. Grammy-Verleihung den Grammy Award für das Album des Jahres. Bei den 1989 MTV Video Music Awards am 6. September in Los Angeles erhielt Michael den Video Vanguard Award.

Listen Without Prejudice Vol. 1 wurde im September 1990 veröffentlicht. Michael weigerte sich, Werbung für dieses Album zu machen, auch keine Musikvideos für die veröffentlichten Singles. Die erste Single “Praying for Time” mit Texten über soziale Missstände und Ungerechtigkeiten wurde im August 1990 veröffentlicht. Der Song war ein sofortiger Erfolg und erreichte Platz 1 auf der US Billboard Hot 100 und Platz 6 in Großbritannien. Kurz darauf wurde ein Video veröffentlicht, das den Text auf einem dunklen Hintergrund zeigt. Michael erschien weder in diesem Video noch in späteren Videos für das Album.

Die zweite Single “Waiting for That Day” erreichte im Oktober 1990 Platz 23 in Grossbritannien und Platz 27 in den USA. Das Album wurde in Europa im September 1990 veröffentlicht, und eine Woche später in den USA. Es erreichte Platz 1 der britischen Album-Charts und erreichte Platz 2 der US Billboard 200. Das Album produzierte innerhalb von acht Monaten fünf britische Singles, die schnell veröffentlicht wurden: “Praying for Time”, “Waiting for That Day”, “Freedom! 90”, “Heal the Pain” und “Cowboys and Angels.”

“Freedom ’90” war die zweite von nur zwei seiner Singles, die durch ein Musikvideo unter der Regie von David Fincher unterstützt wurde, und rekrutierte stattdessen die Supermodels Naomi Campbell, Linda Evangelista, Christy Turlington, Tatjana Patitz und Cindy Crawford, die an seiner Stelle lippensynchron auftraten. Es erreichte Platz 8 auf der Billboard Hot 100 in den USA und Platz 28 in der UK Singles Chart. Bei den Brit Awards 1991 gewann Listen Without Prejudice Vol. 1 die Auszeichnung für das beste britische Album. Später im Jahr 1991 ging Michael auf die Cover-to-Cover-Tournee in Japan, England, den USA und Brasilien, wo er bei Rock in Rio auftrat.

Michael sollte Listen Without Prejudice Vol. 2 1991 veröffentlichen, was aber aufgrund eines Rechtsstreits mit der Plattenfirma nicht gelang. The Trojan Souls, ein 1993 erschienenes Album von Michael, wurde ebenfalls nicht veröffentlicht. Older erschien 1996, Songs from the Last Century 1999 und Patience, sein letztes Album, 2004.

Zum Zeitpunkt seines Todes hatte George Michael weltweit über 115 Millionen Schallplatten verkauft. Als Solokünstler verkaufte er über 80 Millionen Schallplatten, was ihn zu einem der meistverkauften Musikkünstler machte. Mit Wham! verkaufte er weitere 30 Millionen Schallplatten. Sein Debüt-Soloalbum Faith verkaufte sich über 25 Millionen Mal.

ADRIAN DENNIS/AFP über Getty Images

<<Rechts-/Drogenfragen: Im Laufe seines Lebens wurde Michael zahlreiche Male wegen Drogenanklagen und öffentlicher Unsittlichkeit bei der Beteiligung an sexuellen Handlungen verhaftet. Er hatte mit Drogenmissbrauch zu kämpfen. Am 7. April 1998 wurde Michael wegen Beteiligung an einer unzüchtigen Handlung in einer öffentlichen Toilette des Will Rogers Memorial Park in Beverly Hills, Kalifornien, verhaftet. Michael wurde von dem Undercover-Polizisten Marcelo Rodríguez bei einer verdeckten Ermittlung verhaftet.

Am 23. Juli 2006 wurde Michael erneut beschuldigt, sich an anonymem öffentlichen Sex beteiligt zu haben, diesmal im Londoner Hampstead Heath. Der anonyme Partner wurde fälschlicherweise als 58-jähriger arbeitsloser Lieferwagenfahrer angegeben.

Im Februar 2006 wurde Michael wegen Besitzes von Drogen der Klasse C verhaftet, ein Vorfall, den er als “meine eigene dumme Schuld, wie üblich” bezeichnete. Im Jahr 2007 bekannte er sich schuldig, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein, nachdem er die Straße an einer Ampel in Cricklewood im Nordwesten Londons blockiert hatte, und wurde daraufhin für zwei Jahre mit einem Fahrverbot belegt und zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

Am 19. September 2008 wurde Michael in einer öffentlichen Toilette in der Gegend von Hampstead Heath wegen Besitzes von Drogen der Klasse A und C verhaftet. Er wurde auf die Polizeistation gebracht und wegen kontrollierten Drogenbesitzes verwarnt.

Am Sonntag, dem 4. Juli 2010, kehrte Michael von der Gay-Pride-Parade zurück, als er auf Videoaufnahmen gesehen wurde, wie er mit seinem Auto vor einem Laden in Hampstead im Norden Londons in die Front krachte, und wurde wegen des Verdachts der Fahruntüchtigkeit verhaftet. Am 12. August wurde er des Besitzes von Cannabis und des Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss angeklagt. Am 24. August 2010 bekannte sich der Sänger schuldig, nachdem er zugegeben hatte, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Am 14. September 2010 wurde Michael zu acht Wochen Gefängnis, einer Geldstrafe und einem fünfjährigen Fahrverbot verurteilt. Michael wurde am 11. Oktober 2010 nach vier Wochen Haft aus dem Highpoint Prison in Suffolk entlassen.

<Persönliches Leben: In den späten 1980er Jahren hatte Michael eine Beziehung mit der chinesisch-amerikanischen Maskenbildnerin Kathy Jeung, die eine Zeit lang als seine künstlerische “Muse” galt und die in dem Video “I Want Your Sex” auftrat. Später sagte Michael, dass sie seine “einzige gutgläubige” Freundin gewesen sei und dass sie von seiner Bisexualität wusste. Im Jahr 2016 reagierte Jeung auf Michaels Tod, indem sie ihn als “wahren Freund” bezeichnete, mit dem sie “einige der besten Zeiten [ihres] Lebens” verbracht habe.

Im Jahr 1992 knüpfte Michael eine Beziehung zu Anselmo Feleppa, einem brasilianischen Kleiderdesigner, den er 1991 beim Konzert Rock in Rio kennen gelernt hatte. Sechs Monate nach Beginn ihrer Beziehung entdeckte Feleppa, dass er HIV-positiv war. Im Jahr 1993 starb Feleppa an einer AIDS-bedingten Hirnblutung. Michaels Single “Jesus to a Child” ist eine Hommage an Feleppa, ebenso wie sein 1996er Album Older.

Michaels Homosexualität wurde öffentlich bekannt, nachdem er im April 1998 wegen öffentlicher Unzüchtigkeit in Beverly Hills verhaftet worden war.

Zwischen 1996 und 2009 stand er in einer Beziehung mit dem ehemaligen Flugbegleiter und Sportartikel-Erben Kenny Goss. Ende November 2005 wurde berichtet, dass Michael und Goss planten, ihre Beziehung als zivile Lebenspartnerschaft im Vereinigten Königreich registrieren zu lassen, aber wegen negativer Publicity und seiner bevorstehenden Tournee verschoben sie ihre Pläne. Am 22. August 2011, dem Eröffnungsabend seiner Symphonica-Welttournee, gab Michael bekannt, dass er und Goss sich zwei Jahre zuvor getrennt hatten.

Im Jahr 2012 ging Michael eine Beziehung mit Fadi Fawaz ein, einem australischen Promi-Friseur und freiberuflichen Fotografen libanesischer Abstammung mit Sitz in London. Es war Fawaz, der Michaels Leiche am Weihnachtsmorgen 2016 fand.

<Immobilien: Zum Zeitpunkt seines Todes besaß Michael eine 12 Millionen Dollar teure Villa namens Highgate House im Norden Londons. Er hinterließ das Haus seiner Schwester Melanie.

Michael besaß auch ein Landhaus aus dem 16. Jahrhundert in Goring-on-Thames, Oxfordshire. Jahrhundert in Goring-on-Thames, Oxfordshire. Michael kaufte und renovierte das Haus im Jahr 2007, wobei er die ursprünglichen niedrigen Decken und Holzbalken des Hauses beibehielt – alles Teil von Michaels Versuch, die historischen Qualitäten des Hauses zu erhalten.

Vermögen:
$200 Millionen

Geburtsdatum:
25. Juni 1963 – 25. Dezember 2016 (53 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
6 ft (1,83 m)

Beruf:
Plattenproduzent, Musikvideo-Regisseur, Liedermacher, Filmproduzent, Filmregisseur, Filmmusikkomponist, Schauspieler, Musiker, Multiinstrumentalist

Nationalität:
Vereinigtes Königreich

Zuletzt aktualisiert:
2020

George Michael Vermögen 2022 – unglaublich wie viel Geld George Michael 2022 hatte

George Michael Vermögen 2021 – so reich war George Michael 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: