Wladimir Klitschko Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Wladimir Klitschko ist!


Wladimir Klitschko Nettowert: Wladimir Klitschko ist ein ehemaliger ukrainischer Profiboxer im Schwergewicht, der ein Nettovermögen von 90 Millionen Dollar besitzt. Im Laufe seiner Karriere etablierte sich Klitschko als einer der besten Schwergewichts-Champions aller Zeiten. Er war bekannt für seine Intelligenz, Beweglichkeit und Beinarbeit – alles Eigenschaften, die bei Schwergewichtlern oft fehlen. Darüber hinaus brachte Wladimir mit seinen starken Jabs und linken Haken in praktisch jedem Kampf eine unglaubliche K.o.-Kraft mit.

Bevor er überhaupt Profiboxer wurde, vertrat Klitschko die Ukraine bei den Olympischen Spielen 1996 und gewann eine Goldmedaille im Superschwergewicht. Noch im selben Jahr wurde er Profi. Unter Trainer Emanuel Steward wurde Klitschko schließlich für seinen defensiven Boxstil bekannt.

Wladimirs Bruder ist der berühmte ehemalige Schwergewichtsweltmeister Vitali Klitschko, obwohl die beiden nie gegeneinander gekämpft haben, da ihre Mutter dagegen war. Während der Blütezeit des Paares begründeten sie die so genannte “Klitschko-Ära”, in der beide die Schwergewichtsklasse dominierten.

Wladimir galt einst als die Nummer eins im Pfundgewicht unter den derzeit aktiven Boxern. Im Jahr 2015 wurde er von Tyson Fury besiegt, was seine Herrschaft an der Spitze beendete. Trotzdem hält Klitschko mit 4.382 Tagen immer noch den Rekord für die längste kumulative Titelverteidigung im Schwergewicht aller Zeiten. Außerdem besiegte er 23 Gegner im Kampf um den Weltmeistertitel im Schwergewicht, mehr als jeder andere Schwergewichtskämpfer in der Geschichte.

Klitschko besiegte 23 Gegner.

Klitschko war in seiner Glanzzeit auch einer der berühmtesten und bekanntesten Boxer der Welt. Seine Kämpfe zogen regelmäßig Hunderte von Millionen von Zuschauern an, und er galt als der beliebteste ukrainische Prominente des Jahres 2015. Klitschko war auch in verschiedenen europäischen Ländern sehr bekannt. Es wird geschätzt, dass Wladimir während seiner professionellen Boxkarriere mehr als 200 Millionen Dollar (vor Steuern) verdient hat.

Frühes Leben: Wladimir Wladimirovitsch Klitschko wurde am 25. März 1976 in Semipalatinsk, Kasachische SSR, Sowjetunion (heutiges Kasachstan) geboren. Wladimir wurde in eine Militärfamilie hineingeboren und beobachtete, wie sein Vater sich in verschiedenen militärischen Aktivitäten engagierte. Sein Vater war Generalmajor der sowjetischen Luftwaffe und hatte während seiner Karriere viele wichtige Aufgaben, darunter auch die Aufräumarbeiten nach der Katastrophe von Tschernobyl 1986. Leider wurde bei Klitschkos Vater Krebs diagnostiziert, da er der Strahlung von Tschernobyl ausgesetzt war. Wladimir wuchs zusammen mit seinem älteren Bruder Vitali auf, der später eine erfolgreiche Boxkarriere verfolgte. Ab 2020 ist Vitali Bürgermeister der Stadt Kiew in der Ukraine.

Karriere: Klitschkos Boxtraining begann in den späten 80er Jahren an der Brovary Olympic Reserve School. Bis 1993 gewann er die Junioren-Europameisterschaft im Schwergewicht. Im Jahr 1994 wurde er Zweiter bei den Junioren-Weltmeisterschaften. Nach einer weiteren Reihe starker Ergebnisse in den folgenden zwei Jahren betrat Klitschko bei den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta die Weltbühne. Bei diesem Wettbewerb erlangte Wladimir mit dem Gewinn der Goldmedaille im Superschwergewicht große Bekanntheit.

Klitschko begann seine Profikarriere in der Ukraine mit einer Niederlage gegen Ross Puritty. Seine erste echte Chance auf Ruhm bekam er im Jahr 2000, als er die Gelegenheit erhielt, gegen Chris Byrd um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht zu kämpfen. Er gewann den Kampf und verteidigte seinen Titel weiter gegen Boxer wie Derrick Jefferson, Charles Shufford und Francois Botha.

Im Jahr 2003 wurde Klitschko von Corrie Sanders geschlagen, bevor er 2004 erneut gegen Lamon Brewster verlor. In den nächsten Jahren stieg er wieder in die Weltspitze auf und besiegte Boxer wie DaVarryl Williamson, Eliseo Castillo und Samuel Peter. Im Jahr 2006 besiegte er Chris Byrd ein weiteres Mal und holte sich den IBF-Titel im Schwergewicht. Damit begann eine lange Zeit, in der Klitschko die Schwergewichtsklasse beherrschte, auch wenn sein defensiver Stil bei den Fans nicht sonderlich beliebt war.

Seine lange Regentschaft endete, als er 2015 auf Tyson Fury traf. Für den Kampf verdiente Klitschko 23 Millionen Dollar. Fury war zu diesem Zeitpunkt ein ungeschlagener Schwergewichtskämpfer und gewann den Kampf durch einstimmige Entscheidung. Es war das erste Mal seit über zehn Jahren, dass Klitschko verlor, und es markierte das Ende der “Ära Klitschko”. Fury nutzte seine Schnelligkeit, um Klitschkos berühmte rechte Hand auszuschalten. Anschließend verlor Wladimir erneut gegen Anthony Joshua. Angesichts der beiden Niederlagen beschloss Klitschko 2017, sich offiziell zurückzuziehen. Er beendete den Kampf mit einer Bilanz von 64 Siegen in 69 Kämpfen. 53 seiner Siege endeten mit einem K.o..

Beziehungen: Klitschko machte 2009 Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass er in einer Beziehung mit Hayden Panettiere war, einer bekannten amerikanischen Schauspielerin, die für ihre Arbeit in Serien wie “Heroes” bekannt ist. In den folgenden Jahren besuchte Hayden viele von Klitschkos Boxkämpfen. Obwohl sich das Paar 2011 trennte, versöhnten sie sich 2013 wieder und verlobten sich in diesem Jahr. Im Jahr 2014 brachten Wladimir und Hayden ihr erstes Kind zur Welt.

Im Jahr 2013 traten Klitschko und Panettiere gemeinsam bei den Euromaidan-Protesten in Kiew auf. Im Jahr 2018 trennte sich das Paar zum zweiten Mal. Seit 2020 sind sie immer noch getrennt, obwohl Familienmitglieder berichten, dass sich das Paar weiterhin gut versteht und jeder Elternteil eine aktive Rolle bei der Erziehung seines Kindes spielt.

Goldmedaillenkauf: Im Jahr 2012 versteigerte Klitschko seine olympische Goldmedaille von 1996 bei einer Wohltätigkeitsauktion in Kiew. Die Medaille wurde schließlich an einen Käufer vergeben, der 1 Million Dollar bot. Klitschko kündigte daraufhin an, dass er das Geld an Kinderhilfsorganisationen in der Ukraine spenden würde. Der anonyme Käufer gab die Medaille schließlich an Klitschko zurück, weil er sich nicht wohl dabei fühlte, einen Gegenstand von solcher Bedeutung für die Familie Klitschko zu besitzen.

Vermögen: $90 Millionen
Geburtsdatum: März 25, 1976 (45 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 5 in (1.98 m)
Beruf: Professional Boxer
Nationalität: Ukraine

Wladimir Klitschko Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Wladimir Klitschko 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: