Xiaomi: Neuheiten aus der Pressekonferenz WiFi-Router 2.0 und Yeelight 15
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Heute wurden auf der Pressekonferenz in Beijing von Xiaomi ein paar Neuheiten vorgestellt.

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Wifi Router 2.0

Xiaomi startet am 18. Juni 2015 mit dem Verkauf des neuen Wifi-Router 2.0 mit integrierter Festplatte (HDD). Wahlweise wird es wohl zwei Versionen des Routers geben. Die eine Version hat eine 1 TB Festplatte und die zweite eine 6 TB Festplatte.

153131hcca19ac11ccnj36.jpg.thumb

Ansonsten unterstützt der Router das 5 GHz- und 2,4 GHz-Band. Die Antennen wurden im Vergleich zu dem Vorgänger etwas verändert, was für eine bessere Sendeleistung sorgen soll. Der Chipsatz ist der Broadcom 4709C und hat zusätzlich 512MB RAM. Weiter gibt es eine neue Router App. Allerdings ist die Router-Oberfläche aktuell nur auf Chinesisch.

 

Die 1TB Version soll RMB 699 – umgerechnet ca. 100 Euro kosten und die 6TB Version ist preislich schon recht hoch angesetzt mit RMB 2999 – also umgerechnet ca. 430 Euro.

155925yudw466rsqr6whfq.jpg.thumb

 

 

Yeelight

Eine weitere Neuheit ist das Yeelight. Es ist im Prinzip eine Tischlampe, welche mit über 16 Millionen verschiedenen Farbkombinationen leuchten kann. Die gewünschten Farben können dann  entweder direkt über ein Touchfeld oben an der Lampe oder über eine separate App eingestellt werden.

Die Lampe soll RMB 249 – umgerechnet ca. 35 Euro kosten.

 

Quelle: Xiaomi

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.