AndroidKosmos | Xiaomi releast mit Mi-Radio ein Internet Radio für Smart Home 4

Xiaomi macht der Tage ja fast alles. Mittlerweile kann man Haushaltsprodukte wie z.B. Kopfkissen etc. von Xiaomi bekommen. Nun wurde ein kleines Internet-Radio in China veröffentlicht.

Hier soll es sich um ein Internet-Radio handeln, welches sich mit dem Wlan verbinden kann, und dann per App über Smart Home gesteuert werden kann. Da wir der chinesischen Sprache nicht mächtig sind, sind die vereinzelten Funktionen noch recht schwer zu verstehen. Es soll woll Touchsteuerung haben (Wisch links, Sender weiter, Wisch Rechts, Sender zurück) ,man kann digitale Sender abrufen (in der App sieht es allerdings nur nach asiatischen Sendern aus) und man kann mp3s streamen. Es soll auch eine Weckfunktion haben.

In der Mi Home App ist das Radio auf jeden Fall schon gelistet. Hier mal die Specs von ibuygou.

  • Abmessungen: 83mm * 83mm * 50mm
  • Gewicht: 168g
  • Lautsprecher: Φ50mm (2 inch)
  • Monolautsprecher
  • RMS 2 Watt
  • Steuerung per Mi smart home APP
  • Chip: MT7688K
  • WiFi 2.4G b/g/n

Kostenpunkt für dieses nette kleine Gadget liegt bei 129 Yuan (ca. 18 Euro)

Quelle: Mi Radio