Zahlen-Schock! Aktuelle RKI Infos: Neuinfektionen und R-Wert steigen deutlich an!


DIe Achterbahnfahrt der Corona-Zahlen geht weiter, wen wundert es nach den schweren Ausbrüchen bei Tönnies-Fleisch! Neuinfektionen UND R-Wert schießen nach oben!

Zahlen-Schock beim RKI

Kaum ist der R-Wert wieder gefallen, schnellt er wieder nach oben und reißt sogar die kritische Marke! Laut RKI liegt der R-Wert nun wieder bei 1 – hierbei handelt es sich um den 7-Tage Wert! Der Tageswert liegt unverändert bei 0,86. Aber auch die Neuinfektionen schnellen nach oben und es gibt neue Todesfälle!

Neuinfektionen steigen um fast ein Drittel!

Am Donnerstag lagen die Neuinfektionen noch bei 580, die aktuellen Zahlen vom RKI melden nun 770 Neuinfektionen an einem Tag – wir nähern uns der 1000er Marke! Dazu sind weitere 16 Todesfälle zu beklagen. Allerdings gibt es auch 400 Genesene Patienten zu vermelden.

Beliebteste Artikel Aktuell: