Zu viele Tote! Besuchsverbot für Kliniken und Altenheime erlassen!


Todeszahlen klettern nach oben! Weitere zwei Heimbewohner sterben an Coronavirus, 20 weitere Personen infiziert. Absolutes Besuchsverbot für Altenheime und Krankenhäuser erlassen – Höchste Tagessteigerung an Toten seit Krisenbeginn!

Besuchsverbot tritt in Kraft!

Insgesamt 26 Tote zählt das hessische Gesundheitsministerium zum Mittwochnachmittag – acht mehr als am Vortag und der höchste Anstieg seit Beginn der Coronakrise. Zwei der Toten stammen aus Niederaula, wo das Kreisaltenheim bereits zuvor unter Quarantäne gesetzt wurde. Zwei mit Covid-19 infizierte Männer im Alter von 79 und 83 Jahren waren hier am Dienstag gestorben. Das Gesundheitsamt ließ daraufhin alle 116 Bewohner und 180 Mitarbeiter testen. Dabei stellte sich heraus, dass fünf Angestellte und 15 Senioren ebenfalls positiv getestet worden sind. Insgesamt starben vier Menschen bislang in hessischen Pflegeeinrichtungen.

Hessen erlässt Besuchsverbot!

Am Mittwochnachmittag wurde durch das Land Hessen nun ein strenges Besuchsverbot für Kliniken und Pflegeheime erlassen. Nur in dringlichen Ausnahmefällen ist ein Zutritt jetzt noch möglich. Bislang war noch eine tägliche Besuchszeit von einer Stunde erlaubt.

Beliebteste Artikel Aktuell: