Test / Review Xiaomi Mi Bluetooth Speaker Youth Edition


Xiaomi hat vor kurzem eine Edition der runden Bluetooth Lautsprecher Generation veröffentlicht. Wir testen diesen Mini Speaker für euch und schauen was das kleine Teil so zu bieten hat.

Hier erstmal herzlichen Dank an Gearbest die uns den Lautsprecher zur Verfügung gestellt haben,vielen Dank dafür.

dscn2294

Technische Daten Mi Bluetooth Speaker 2

  • Bluetooth Version 4.1
  • EDR (Enhanced Data Rate)
  • Akku 1000mAh
  • Maße 80mm x 80mm x 41mm
  • Wiedergabezeit 5 Stunden
  • Reichweite 10 Meter
  • Gewicht :  125 Gramm
  • Preis: 16 Dollar

Verpackung und Inhalt

Der Mi Speaker kommt wie neuerdings üblich in einem weißen Karton. Wie immer schlicht, vorne das Mi-Logo, auf der Rückseite die technischen Daten.

 

Material und Design

DER Speaker ist optisch sehr einfach gehalten. Rundliche Form, aus Aluminium gefertigt, mit einem Kunststoffmantel ringsum , den es in 3 verschiedenen Farben gibt (weiß, grau, grün), und die Unterseite, die aus einer rutschfesten Gummimatte besteht. An der Seite findet ihr auch den Eingang für das Das Micro-USB Kabel und auf der Unterseite unübersehbar der Powerbutton.

 

 

Der Klang

ist erstaunlich gut für so eine kleine superleichte Box. Im Vergleich zu der “länglichen Version” natürlich nicht so lautstark, aber wenn man die beiden Systeme miteinander vergleicht, dann steht der kleine Speaker dem “Großen” in nichts nach. Im Dauertest hat der Akku auch tatsächlich seine 5 Stunden durchgehalten. 5 Stunden und 12 Minuten um genau zu sein. Lediglich der Bass leidet hier im Vergleich zu langen Version ein wenig.

 

Fazit

Das Xiaomi qualitativ gute Gadgets zu relativ günstigen Preisen bringt ist unlängst bekannt. Diese Box ist aber zu den umgerechnet gerade mal knapp 15 Euro ein absoluter Schnapper, leicht und überall zu verstauen, klanglich wirklich gut und mit einer Spieldauer von 5 Stunden auch nicht zu verachten. Wer also ne kleine Box benötigt, sei es fürs Freibad (nächsten Sommer dann ;) ) oder zum zelten oder für whatever, so kann ich sie euch persönlich nur ans Herz legen. Wer allerdings eine extrem basslastige Box erwartet, der sei von diesem Speaker abzuraten.

Beliebteste Artikel Aktuell: