Corona: Reha-Klinik muss evakuiert werden! Patient verstorben, 78 weitere infiziert


Corona-Alarm in Reha-Krankenhaus: Reha-Klinik wird evakuiert – 78 von 157 Patienten mit COVID-19 infiziert, ein Corona-Patient bereits verstorben. Gehfähige, negativ getestete Patienten in häusliche Quarantäne entlassen.

Großaufgebot evakuiert Reha-Klinik

Corona-Alarm in Reha-Klinik: Die MediClin Rose Klinik in Bad Meinberg wird derzeit evakuiert, nachdem 78 der derzeit 157 Patienten positiv auf COVID-19 getestet wurden. Ein coronainfizierter Patient ist am Morgen bereits verstorben. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdiensteinheiten rückte an, um das Krankenhaus zu räumen. Die gehfähigen, negativ auf Corona getesteten Patienten werden derzeit entlassen und nach Hause gebracht, wo sie dann sicherheitshalber in häusliche Quarantäne kommen.

Was passiert mit den infizierten Patienten?

Was mit den positiv getesteten Patienten geschehen soll, wird derzeit durch die Verantwortlichen entschieden. Unklar ist, ob man sie in der Klinik belassen soll oder auf andere Krankenhäuser verteilt, wo sie dann adäquate medizinische Behandlung erhalten können.

Bei der betroffenen Klinik handelt es sich um ein Rehazentrum mit Abteilungen für Orthopädie, Onkologie, Geriatrie und Neurologie. Seitens der Klinikleitung wurde erst Ende vergangener Woche ein generelles Besuchsverbot verhängt. Wie man aus Fachkreisen hörte, war dieser Schritt wohl zu spät und förderte eventuell die jetzige Infektionslage ungemein. Die Klinikleitung wollte sich allerdings zu dem gesamten Vorfall nicht vor der Kamera äußern.

Beliebteste Artikel Aktuell: