Urlaubs-Schock! Groko will Reisewarnung bis Mitte Juni verlängern!


Der Sommer-Urlaub rückt in immer weitere Ferne! Wie der Wir berichtet, will die Groko heute die Reisewarnung bis Mitte Juni verlängern!

Sommer-Urlaub ade?

War es das endgültig mit unserem Sommerurlaub? Wie jetzt durchsickerte, will die Groko heute, am Mittwoch, die Reisewarnung weltweit verlängern – und zwar bis Mitte Juni! Erst dann soll eine Neubewertung der Situation erfolgen und entschiden werden, ob Reisen überhaupt möglich sind! Es könnte das Aus für unseren Sommeurlaub bedeuten! Demnach heiße es in der Beschlussvorlage, die bisher gültige Reisewarnung gelte „bis auf Weiteres“, mindestens aber bis Mitte Juni.

Sommerferien beginn teilweise schon im Juni

Da die Sommerferien in vielen Bundesländern bereits im Juni anfangen, wird es also mehr als eng mit möglichen Sommerreisen. Die Reisewarnung werde damit begründet, dass in den nächsten Wochen keine normalen Reisen ins Ausland möglich seien. Laut dem Auswärtigen Amt sei weiterhin mit drastischen Einschränkungen im internationalen Luftverkehr und weltweiten Einreisesperren oder Quarantäneregelungen zu rechnen.

Beliebteste Artikel Aktuell: