Kenny Rogers Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Kenny Rogers


Dieser Artikel wurde am 8. März 2021 von Vanessa Shumbanhete

Kenneth Ray Rogers war ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Schauspieler, Plattenproduzent und Unternehmer, der mit seiner unverwechselbaren Stimme über 60 Jahre lang auf der ganzen Welt herzerwärmende Auftritte hatte. Er verstarb mit einem Nettovermögen von 250 Millionen Dollar.

Geboren am 21. August 1938 in Houston, Texas, war der Country-Musik-Star der vierte von sieben Söhnen von Edward Floyd Rogers und Lucille. Kenny wusste, dass er Sänger werden und eine Musikkarriere verfolgen wollte, doch der Weg dahin war nicht so einfach. Bevor Kenny berühmt wurde, arbeitete er als Hilfskellner im Rice Hotel in Houston. Außerdem putzte er den Boden in einem Hutgeschäft, um sich ein paar Cent dazuzuverdienen. Entschlossen, nicht wie sein alkoholkranker Vater zu sein, arbeitete Rogers hart für jeden Cent, den er verdiente, und setzte ihn klug ein. Kenny war der erste in seiner Familie, der die High School abschloss, bevor er Ende der 1950er Jahre seine erste Band gründete (die Gruppe hieß “The Scholars”). Anfangs war Kenny nicht der Leadsänger der Band, aber er hatte seine eigene Spotlight-Nummer namens Moonlight in Vermont”. Der Band gelang es, ein paar lokale Hits zu landen, die sich in Houston gut verkauften. Nach seinem Highschool-Abschluss nahm er mit der Band The Scholars zwei weitere Songs auf, “We’ll Always Fall in Love Again” und “For You Alone”. Danach besuchte er die University of Texas, brach das Studium aber schließlich ab, um in der Band “Bobby Doyle Three” Bass zu spielen. Sie brachten ein Album mit dem Titel “In a Most Unusual Way” heraus, aber Kenny verließ die Band trotzdem, um sich den “Kirby Stone Four” anzuschließen.

Im Jahr 1958 hatte Kenny dann seinen Durchbruch, als er die Hitsingle “That Crazy Feeling” aufnahm. In den ersten Jahren seiner Musikkarriere experimentierte er mit vielen verschiedenen Musikstilen. Er spielte Bass in einer Jazzgruppe und versuchte sich an Pop im Folk-Stil, als er 1996 der Band New Christy Minstrels beitrat. Mit der Gruppe First Edition hatte Kenny einen weiteren Hit, den psychedelischen Song “Just Dropped In (To See What Condition My Condition Was In)”.

Mitte der 1970er Jahre versuchte sich Kenny an einer Solokarriere, und dieses Mal war er erfolgreich, da er sich hauptsächlich auf Country-Musik konzentrierte. Der Sänger erlangte mit Hits wie “The Gambler” und “Islands in the Stream” Mainstream-Erfolge. Rogers war einer der ersten Acts der Country-Musik, der die Arenen ausverkaufte, als er 1980 seine Greatest Hits LP veröffentlichte, eine Zusammenstellung, die sich weltweit über 24 Millionen Mal verkauft hat. Die Liste seiner Erfolge ist endlos, darunter 24 Nummer-1-Songs in den Charts, 3 Grammy Awards, 11 People’s Choice Awards, 8 Academy of Country Music Awards, 6 Country Music Association Awards (einschließlich des CMA Lifetime Achievement Award im Jahr 2013), 19 Fernseh- und Filmrollen, darunter die Stimme eines Buchsprechers in How I Met your Mother, S5 Episode 5. Rogers spielte die Rolle des Brady Hawkes in der Serie ”The Gambler”, die über 100 Millionen Zuschauer hatte.

Eine von Rogers erfolgreichsten Partnerschaften und Geschäftsbeziehungen war die mit der Country-Musiklegende Dolly Parton. Das Duo nahm mehrere Songs zusammen auf, von denen der berühmteste, “Islands in the Stream”, 1983 veröffentlicht wurde. Ihr Hit erreichte die Spitze der Charts und wurde mit dem Academy of Country Music Award für die Single des Jahres ausgezeichnet. 2017 sangen Dolly Parton und Kenny Rogers den Song zum allerletzten Mal gemeinsam, bei Kennys letzter Show in Nashville

In seinem Privatleben lief es nicht immer so gut. Rogers war 5 Mal verheiratet und hatte 5 Kinder. In erster Ehe war er von 1958 bis April 1960 mit Janice Gordon verheiratet und hatte ein Kind, Carole Lynne. Seine zweite Frau war Jean, seit Oktober 1960, geschieden 1963. In dritter Ehe war er seit Oktober 1964 mit Margo Anderson verheiratet, von der er sich 1976 mit einem Kind trennte. Marianne Gordon war 17 Jahre lang seine vierte Frau; bei der Scheidung bekamen sie ein Kind. Die Scheidung von Marianne Gordon kostete Kenny 60 Millionen Dollar. Gegenüber The Independent sagte er: “Marianne hat die 60 Millionen Dollar wirklich verdient, weil sie ein tolles Mädchen ist und wir 15 Jahre lang eine perfekte Ehe geführt haben”. Sie hatten Zwillingssöhne und waren bis zu seinem Tod 22 Jahre lang verheiratet.

Kenny war ein Geschäftsmann. Er investierte in die Lebensmittelindustrie und schloss sich 1991 mit dem CEO von Kentucky Fried Chicken zusammen, um sein eigenes Franchise-Restaurant, Kenny Rogers Roasters, zu gründen, das bis heute 156 Ketten umfasst. Die Franchise-Gruppe wechselte schließlich den Besitzer, als Kenny sie an Nathan’s famous verkaufte. Kenny besaß Immobilien im Wert von über 20 Millionen, er kaufte sogar Grundstücke, renovierte sie und verkaufte sie zu einem höheren Preis, wie das 973 Morgen große Landgut Beaver Dam Farms in Athens, Georgia, das an den Immobilieninvestor Wes Adams verkauft wurde. In den 1980er Jahren war er einer der bestbezahlten Entertainer und verdiente über 26 Millionen Dollar.

Der Sänger und Unternehmer verstarb nach Angaben seiner Familie eines natürlichen Todes in seinem Haus in Georgia. Nach 60 Jahren im Musikgeschäft, als Unternehmer und Philanthrop, hinterließ der Sänger sein Vermögen von 250 Millionen seiner Frau und seinen Kindern.

QUELLEN: Forbes, Newsner, Kenny Rogers

  • Quelle des Reichtums: Musik, Film, TV
  • Geburtsort: Houston, Texas, USA
  • Familienstand: Verheiratet (Wanda Miller)
  • Vollständiger Name: Kenneth Donald “Kenny” Rogers
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: August 21, 1938
  • Ethnische Zugehörigkeit: Amerikaner
  • Beruf: Musiker, Songwriter, Sänger, Schauspieler
  • Ausbildung: Jefferson Davis High School
  • Kinder: 5 (Kenny, Christopher Cody, Justin Charles, Jordan, Carole)

Kenny Rogers Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: