Explosion im Supermarkt – Räuber sprengen Geldautomaten in die Luft


In den frühen Stunden des Samstags war es in Hannoverisch Münden zu einer Explosion in einem Supermarkt gekommen. Dabei hatten die Räuber versucht einen Geldautomaten in die Luft zu jagen und sich dann mit der Beute aus dem Staub zu machen.

Räuber versuchen Geldautomaten zu sprengen

Die Polizei sucht die unbekanten Täter, die am frühen Samstagmorgen einen Geldautomaten in Hannoverisch Münden gesprengt hatten und dann voo dem Tatort in unmittelbarer Nähe eines Supermarkts geflüchtet sind. Ob es den Tätern allerdings tatsächlich gelungen ist, Bargeld zu erbeuten, ist nach Angaben der Polizei bisher noch unklar. Der betreffende Geldautomat hatte sich in einem separaten Raum des

Supermarktgebäudes befunden. Bei der heftigen Explosion war nicht nur der Geldautomat, sondern auch der Automatenraum und große Teile der Fassade erheblich beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei wurde bei der Explosion niemand verletzt.

Augenzeugen beobachten flüchtende Täter

Unmittelbar nach der Explosion am frühen Morgen hatten Augenzeugen dann angeblich beobachtet, wie die Täter in zwei dunklen Fahrzeugen die Flucht angetreten hatten. Dabei sollen die Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit und ohne eingeschaltete Beleuchtung in Richtung Hedemünden gerast sein. Unmittelbar nach dem Vorfall hatte die Polizei mit der Spurensicherung vor Ort begonnen. Bisher gibt es allerdings noch keine Hinweise auf die Täter.

Beliebteste Artikel Aktuell: