Vermögen 2022: Tim McGraw – so viel geld hat Tim McGraw


Tim McGraw Nettovermögen: Tim McGraw ist ein in Louisiana geborener Sänger und Schauspieler, der ein Nettovermögen von 165 Millionen Dollar hat. Das ist das gemeinsame Nettovermögen mit seiner Frau Faith Hill, mit der er seit über 2 Jahrzehnten verheiratet ist. In seiner bisherigen Karriere hat Tim McGraw weltweit mehr als 80 Millionen Platten verkauft.

Frühes Leben: Tim McGraw wurde in Louisiana als Sohn seiner Mutter Betty Ann D’Agostino und seines Vaters Tug McGraw Jr. geboren. Sein Vater war ein Relief Pitcher für die New York Mets und die Philadelphia Phillies. Tim wuchs in dem Glauben auf, dass sein Stiefvater, Horace Smith, sein Vater sei. Seit der Heirat seiner Mutter bis zu dem Zeitpunkt, als er seinen biologischen Vater kennenlernte, lautete sein Nachname Smith. Im Alter von 11 Jahren entdeckte McGraw beim Durchsuchen des Kleiderschranks seiner Mutter seine Geburtsurkunde, und seine Mutter enthüllte, dass sein biologischer Vater in Wirklichkeit Tug McGraw war. Sie nahm Tim mit, um ihn zum ersten Mal zu treffen, aber leider leugnete Tug sieben Jahre lang, Tims Vater zu sein. Tim war 18 Jahre alt, als Tug zum ersten Mal bemerkte, wie sehr Tim ihm in diesem Alter ähnlich sah, und er erkannte die Vaterschaft an. Die beiden standen sich bis zu Tugs Tod im Jahr 2004 nahe.

Als Kind liebte es McGraw, Leistungssport zu treiben, darunter auch Baseball, obwohl er nicht wusste, dass sein leiblicher Vater ein professioneller Sportler war. Er besuchte die Northeast Louisiana University, die heutige University of Louisiana in Monroe, mit einem Baseball-Stipendium. Während dieser Zeit lernte er auch das Gitarrenspiel.

McGraw wurde 1990 auf Curb Records aufmerksam. Er wurde unter Vertrag genommen und begann, Singles für ein Debütalbum zusammenzustellen. 1992 hatte er mit “Welcome to the Club” seinen ersten Chart-Hit. Es war die erste Single, die auf seinem selbstbetitelten Debütalbum von 1993 zu hören sein sollte. Obwohl das Album keinen großen Erfolg in den Charts hatte, hatte McGraw 1993 zwei weitere kleinere Hits daraus: “Memory Lane” und “Two Steppin Mind”. Sein zweites Album, Not a Moment Too Soon, war wesentlich erfolgreicher und wurde das meistverkaufte Country-Album des Jahres 1994. Sein drittes Album, All I Want, wurde 1995 veröffentlicht und war mit über 2 Millionen verkauften Exemplaren ebenfalls ein großer Erfolg.

Erfolge: Bis heute hat Tim McGraw über ein Dutzend Studioalben veröffentlicht. 11 seiner Alben erreichten in Folge Platz 1 der Billboard-Albumcharts und 25 seiner Singles landeten auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs oder Country Airplay Charts. Er hat drei Grammy Awards, 14 Academy of Country Music Awards, 11 Country Music Association Awards, 10 American Music Awards und drei People’s Choice Awards gewonnen.

Schauspielerei: Tim hat im Laufe der Jahre seine Zehen in die Welt der Schauspielerei getaucht. Er wurde für eine Nebenrolle in The Blind Side (2009) gelobt. Er hatte Auftritte in The Kingdom, Four Christmases, Tomorrowland und der Verfilmung von Friday Night Lights.

Persönliches Leben: 1996 begab sich Faith Hill auf ihre Spontaneous Combustion Tour. Tim war eine Vorgruppe. Zu dieser Zeit war Faith mit dem Musikproduzenten Scott Hendricks verlobt. Irgendwann trennten sich Faith und Scott und Tim sprang ein. Sie heirateten im Oktober 1996, nachdem sie erfahren hatten, dass Faith mit dem gemeinsamen Kind schwanger war. Heute haben sie drei Kinder, allesamt Töchter.

Zwischen 2006 und 2007 begaben sich Tim und Faith auf eine Co-Headliner-Tournee, die Soul2Soul II Tour. Die Tournee spielte über 140 Millionen Dollar ein und wurde damit zur umsatzstärksten Country-Tournee aller Zeiten und zu einer der 20 umsatzstärksten Tourneen in der Geschichte. Das Duo gewann 2001 und 2006 Grammys für die Songs “Let’s Make Love” und “Like We Never Loved At All”

Real Estate: Der Hauptwohnsitz von Tim und Faith ist seit vielen Jahren ein riesiges, historisches Anwesen in Tennessee. Das Anwesen stammt aus dem Jahr 1800 und war einst im Besitz der Country-Musik-Legende Hank Williams. Faith erwarb Anfang 2000 zwei Parzellen und zahlte in zwei Transaktionen 13,75 Millionen Dollar, um ein über 750 Hektar großes Grundstück zusammenzustellen. Im Jahr 2015 verkauften sie 131 Acres des Grundstücks für rund 3 Millionen Dollar. Im Jahr 2019 boten sie die verbleibenden mehr als 600 Hektar für 20 Millionen Dollar an, reduzierten den Preis schließlich auf 18 Millionen Dollar und nahmen es dann vom Markt. Das Anwesen verfügt über Pferdeställe, Teiche, mehrere Hausmeisterwohnungen und Gästehäuser sowie viele andere beeindruckende Annehmlichkeiten.

Sie besitzen mindestens zwei weitere Häuser in der Gegend von Nashville.

Auf den Bahamas besitzen sie seit 2003 eine 20 Hektar große Privatinsel namens L’ile d’Agnes. Das Haupthaus auf der Insel besteht aus 8 Pavillons, die stark renovierungsbedürftig waren, so dass sie erst 2012 dort Urlaub gemacht haben.

Vermögen: $165 Millionen
Geburtsdatum: Mai 1, 1967 (54 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.778 m)
Beruf: Schauspieler, Sänger, Songwriter, Gitarrist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Tim McGraw Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Tim McGraw 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: