Mindestens 3 Tote und viele Schwerverletzte bei Zugunglück in Bayern! Regionalbahn entgleist!


Schreckliche Szenen in der Nähe von Garmisch-Patenkirchen – hier ist ein Zug der Regionalbahn entgleist und teilweise umgestürzt! Es gab mindestens 3 Tote und dutzende Schwerverletzte! Aktuell läuft ein großangelegter Rettungseinsatz, sogar die Bundeswehr ist im Einsatz, Österreich schickt Hubschrauber! Hier alles, was wir bisher wissen:

Dramatisches Zugunglück in Bayern!

Bei einem schweren Zugunglück in Oberbayern sind am Freitag nahe Garmisch-Partenkirchen mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Eine “unbestimmte Anzahl” weiterer Zugfahrgäste wurde verletzt, wie die Polizei in Rosenheim mitteilte. Ein von Garmisch-Partenkirchen in Richtung München fahrender Regionalzug war bei Burgrain entgleist. Mehrere Waggons stürzten demnach auf die Seite.

Nach Polizeiangaben gingen gegen 12.20 Uhr erste Meldungen über das Unglück auf der Regionalbahnstrecke zwischen Garmisch-Partenkirchen und München ein. Einem Polizeisprecher zufolge lief zunächst die Evakuierung des Zugs.

Österreich schickt Hubschrauber, Bundeswehr im Einsatz

Sämtliche Einsatzkräfte von Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr in der Region seien im Einsatz. Es kommen auch drei Rettungshubschrauber aus Tirol (Österreich) zum Einsatz. Auch die Bundeswehr hilft, ebenso wie zahlreiche Polizeibeamte, die wegen des anstehenden G7-Gipfels derzeit in Garmisch-Partenkirchen stationiert sind.Dieser laufe “auf Hochtouren”. Zu den getöteten Passagieren und zur Schwere der Verletzungen der weiteren Insassen machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Beliebteste Artikel Aktuell: