Johnny Marr – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Johnny Marr


Johnny Marrs Nettovermögen: Johnny Marr ist ein englischer Musiker, Sänger und Songwriter mit einem Nettovermögen von 14 Millionen Dollar. Johnny Marr ist vor allem als Co-Autor von Songs mit Morrissey und als Gitarrist von The Smiths (1982-1987) bekannt. Er war auch Mitglied von Electronic, The The, Modest Mouse und The Cribs, zusätzlich zu seiner Zeit als sehr produktiver Session-Musiker.

Im Jahr 2013 veröffentlichte er auch ein Soloalbum namens The Messenger. Der NME zeichnete Marr mit dem “Godlike Genius Award” aus und in einer Umfrage der BBC wurde er 2010 zum “viertbesten Gitarristen der letzten 30 Jahre” gewählt. Johnny Marr wurde 1963 in Ardwick, Manchester, England als Sohn irischer Einwanderer geboren. Er wollte Profifußballer werden und wurde von Nottingham Forest angesprochen. Vor seiner Musikkarriere hatte er außerdem ein Probetraining beim Fußballverein Manchester City absolviert. Mit 13 Jahren gründete Maher seine erste Band und schrieb sich 1980 am Wythenshawe College ein, wo er eine Funk-Band namens The Freak Party gründete. 1982 löste sich The Freak Party auf und er lernte Morrissey kennen – die beiden gründeten daraufhin The Smiths. Die Band schuf ein Album mit dem Titel “The Queen Is Dead”, das 1989 auf der Liste “The Greatest Albums Ever Made” des Spin Magazine auf Platz eins landete. Spin war mit dieser Einschätzung nicht allein, aber leider begann die Band aufgrund von Differenzen im Musikstil der Bandmitglieder und dem Heroinkonsum von Bandkollege Andy Rourke auseinanderzufallen. Nachdem er The Smiths verlassen hatte, arbeitete Marr mit Paul McCartney und Bands wie The Pretenders, The The und Electronic zusammen. Er hat auch an mehreren Soundtracks mitgewirkt und ist bekannt für seine Session-Arbeit. Johnny Marr hat eine Frau namens Angie und zwei Kinder. Mehr als fünf Jahre lang lebte die Familie in Portland, Oregon, kehrte aber nach England zurück, damit Marr sein Soloalbum aufnehmen konnte, das 2013 veröffentlicht wurde.

Er ist Ehrenvorstandsmitglied von Rock for Kids und erhielt die Ehrendoktorwürde der Universität von Salford für “herausragende Leistungen” und “die Veränderung des Gesichts der britischen Gitarrenmusik”. Er ist abstinent, vegan und joggt regelmäßig.

Vermögen: $14 Millionen
Geburtsdatum: 1963-10-31
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.73 m)
Beruf: Gitarrist, Musiker, Songwriter, Filmmusik-Komponist, Sänger
Nationalität: England


Vanna White Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Vanna White ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: