Vermögen 2022: Catherine Oxenberg – so viel geld hat Catherine Oxenberg


Catherine Oxenberg ist eine Schauspielerin mit einem Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Catherine Oxenberg ist vor allem für ihre Rolle als Amanda Carrington in der Fernsehserie “Dynasty” bekannt. Außerdem spielte sie zweimal Diana, Prinzessin von Wales in den Fernsehfilmen “The Royal Romance of Charles and Diana” und “Charles and Diana: Unhappily Ever After”. Zu Oxenbergs weiteren Engagements gehören die Fernsehserien “Acapulco H.E.A.T.” und “Watch Over Me” sowie zahlreiche Fernsehfilme.

In den letzten Jahren wurde Catherine dadurch bekannt, dass sie ihrer Tochter India half, eine Sekte namens NXIVM zu verlassen.

Durch ihre lange königliche Blutlinie ist Catherine eine Cousine dritten Grades von Felipe, Prinz von Asturien und Prinz William, Herzog von Cambridge. Sie ist technisch gesehen die 1.375. in der britischen Thronfolge.

Catherine Oxenberg wurde am 22. September 1961 in New York City geboren und wuchs in London auf. Sie ist die älteste Tochter von Prinzessin Elizabeth von Jugoslawien und des Schneiders Howard Oxenberg, der ein enger Freund der Familie Kennedy war. . Über ihre Großmutter mütterlicherseits ist sie eine Cousine ersten Grades von Prinz Edward, Herzog von Kent. In ihrer Jugend besuchte Oxenberg das Lycée Français Charles de Gaulle in Kensington, London. Anschließend besuchte sie die koedukative St. Paul’s School, ein College-Vorbereitungsinternat in New Hampshire. Anschließend besuchte Oxenberg die Harvard University und die Columbia University.

Im Jahr 1982 gab Oxenberg ihr Schauspieldebüt in dem Fernsehfilm “The Royal Romance of Charles and Diana”, in dem sie die Rolle der Diana, Prinzessin von Wales, spielte. Es folgten Auftritte in der CBS-Action-Serie “Cover Up” und der ABC-Romantik-Dramedy “The Love Boat”

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere spielte Oxenberg in der Serie

Auf dem Höhepunkt der Popularität der Serie trat Oxenberg 1984 in die ABC-Primetime-Seifenoper “Dynasty” ein. Sie spielte die PR-Frau Amanda Carrington, die nach ihrer Hochzeit mit Prinz Michael zur Prinzessin von Moldawien wird. Für ihre Darstellung wurde Oxenberg 1985 mit zwei Soap Opera Digest Awards ausgezeichnet. 1986, nach drei Staffeln, verließ Oxenberg die Serie wegen eines Gehaltsstreits. Ihre Rolle wurde anschließend mit der Schauspielerin Karen Cellini neu besetzt.

Neben “Dynasty” hat Oxenberg im Laufe ihrer Karriere in zahlreichen Fernsehsendungen mitgewirkt, die meisten davon waren Fernsehfilme. In den 80er Jahren war sie in den Fernsehfilmen “Still Crazy Like a Fox”, “Swimsuit”, “Trenchcoat in Paradise” und einem Remake von “Roman Holiday” zu sehen, in dem sie die Rolle von Audrey Hepburn als Prinzessin Elysa spielte.

Anfang der 90er Jahre drehte sie unter anderem “Bony”, “Ring of Scorpio”, “K-9000”, “Sexual Response”, “Rubdown” und den zweiten Film, in dem sie Prinzessin Diana darstellte, “Charles and Diana: Unhappily Ever After”. Von 1993 bis 1994 spielte Oxenberg die Hauptrolle in der Spionage-Abenteuer-Serie “Acapulco H.E.A.T.”. Im weiteren Verlauf des Jahrzehnts spielte sie in Fernsehfilmen wie “Boys Will Be Boys”, “Arthur’s Quest”, “Time Served”, “The Collectors” und “Thrill Seekers”

.

Anfang der 2000er Jahre war Oxenberg unter anderem in den Fernsehfilmen “Road Rage”, “Flying Dutchman”, “The Miracle of the Cards”, “Perilous” und “Premonition” zu sehen. Von 2006 bis 2007 spielte die Schauspielerin die Hauptrolle in der limitierten Serie “Watch Over Me”, einer Adaption der argentinischen Serie “Resistiré”. Nachdem sie den Schauspieler Casper Van Dien geheiratet hatte, spielte das Paar die Hauptrolle in ihrer eigenen Reality-Serie auf dem Lifetime-Kanal mit dem Titel “I Married a Princess”. Später trat Oxenberg in den True-Crime-Doku-Serien “The Vow” und “Seduced: Inside the NXIVM Cult”, in der sie versuchte, ihre Tochter aus der titelgebenden Sekte zu befreien.

Oxenberg drehte die Serie “The Vow”.

Oxenberg gab ihr Spielfilmdebüt 1988 in Ken Russells britischem Horrorfilm “The Lair of the White Worm” mit Hugh Grant und Amanda Donohoe in den Hauptrollen. Zwei Jahre später spielte sie die Hauptrolle in dem von Roger Corman produzierten Thriller “Overexposed”. Oxenbergs nächste Filmrolle war die der Fernsehreporterin und Talkshow-Moderatorin Cassandra Barris in dem apokalyptischen christlichen Thriller “The Omega Code” von 1999, in dem es um den Plan des Antichristen geht, die Weltherrschaft zu übernehmen. In dem Film spielten Michael York, Michael Ironside und Casper Van Dien mit.

Im Jahr 2000 spielte Oxenberg in dem Uwe Boll-Krimi “Sanctimony” wieder mit Van Dien zusammen. Zu Oxenbergs späteren Filmen gehören “Sleeping Beauty” (2014) und “Acquitted by Faith” (2020).”

Im Jahr 1991 bekam Oxenberg eine Tochter namens India. Später wurde bekannt, dass der Vater der verurteilte Drogenschmuggler William Weitz Shaffer war. 1998 heiratete Oxenberg ihren ersten Ehemann, den Produzenten Robert Evans; die Ehe wurde schließlich nach nur neun Tagen annulliert.

Danach heiratete Oxenberg 1999 den Schauspieler Casper Van Dien, mit dem sie bereits in einigen Filmen zusammengearbeitet hatte. Gemeinsam bekamen sie zwei Töchter namens Ananda und Celeste. Oxenberg wurde auch die Stiefmutter von Van Diens zwei Kindern aus einer früheren Ehe, Casper und Caroline. Das Paar ließ sich später im Jahr 2015 scheiden.

Im Jahr 2011 führte Oxenberg ihre Tochter India in die Zwangsarbeitersekte NXIVM ein, weil sie dachte, es handele sich um ein geschäftsorientiertes Selbsthilfeprogramm. India wurde daraufhin ernsthaft in die Sekte verwickelt, was Oxenberg zu einem gescheiterten Interventionsversuch veranlasste. Als NXIVM-Leiter Keith Raniere 2018 verhaftet wurde, verließ India die Sekte. Oxenberg veröffentlichte daraufhin die Memoiren “Captive: A Mother’s Crusade to Save Her Daughter from a Terrifying Cult.”

Im September 2016 bezahlte Catherine 2,8 Millionen Dollar für ein Haus in Malibu. Eine Woche, nachdem sie eingezogen war, wurde das Haus von einem großen Feuer in der Gegend verwüstet. Sie war gezwungen, mit den Kleidern auf dem Rücken zu evakuieren, und große Teile des Hauses wurden zerstört. Sie baute das Gebäude wieder auf und bot es 2021 für 10 Millionen Dollar zum Verkauf an. Schließlich nahm sie das Haus vom Markt.

Vermögen:
$25 Millionen

Geburtsdatum:
Sep 22, 1961 (60 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 5 in (1.66 m)

Beruf:
Schauspieler

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Catherine Oxenberg Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Catherine Oxenberg 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: