“Russland hat bereits verloren” – Russischer General schockt Putin mit dieser Aussage!


Putins Streitkräfte haben bereits verloren”, sagt ein ehemaliger russischer Kommandeur und schockt damit den Kreml! Erneut gab es einen riesigen, taktischen Fehler! Die Streitkräfte des russischen Präsidenten Wladimir Putin haben bereits eine wichtige Schlacht in der Ukraine verloren, so ein russischer Militärkommandeur am Sonntag. Hier die Einschätzung des hochrangigen Kommandeurs und was sie bedeutet:

Russischer Kommandeur mit schonungsloser Abrechnung!

Trotz der russischen Verluste konzentrieren sich die Kämpfe weiterhin auf die Stadt Bakhmut im Südosten der Ukraine, die seit Monaten Schauplatz einiger der heftigsten Kämpfe in diesem Krieg ist. Die russischen Truppen in der Region werden von der Wagner-Gruppe angeführt, einer von dem Putin-Verbündeten Jewgeni Prigoschin gegründeten privaten Militärtruppe, der Menschenrechtsverletzungen und Angriffe auf Zivilisten vorgeworfen werden.

Dennoch könnte selbst ein taktischer Sieg in Bakhmut das Blatt des Krieges nicht zugunsten des Kremls wenden, sagte Igor Girkin, ein ehemaliger russischer Kommandeur, der für seine Rolle bei der russischen Krim-Operation 2014 bekannt und gefeiert ist. Er schrieb in einem Telegrammpost am Sonntag, dass Putins Truppen in strategischer Hinsicht bereits verloren haben – ein Schock und Schlag für Putin – hier die Einschätzung Girkins:

Verschwendung von guten Einheiten an unwichtiges Ziel!

Girkin sagte, der russische Sieg in Bakhmut sei noch “sehr weit entfernt” und werde noch mindestens einen Monat dauern. Selbst wenn Russland einen taktischen Sieg erringt, wäre dies ein strategischer Verlust, da andere Ziele in der Ukraine seiner Meinung nach für diese Ressourcen besser geeignet wären.

“Und selbst wenn unsere Truppen einen taktischen Sieg erringen, haben wir strategisch gesehen bereits verloren, da wir erneut die besten Kräfte und Mittel auf ein unwürdiges Ziel geworfen haben”, schrieb Girkin.

Beliebteste Artikel Aktuell: