Amazon: Fire HD Kids Edition-Tablet -
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Neben der neuen Kinder-Flatrate Freetime Unlimited bietet Amazon auch das Kinder-Tablet Fire HD Kids Edition an.

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das Fire HD Kids Edition ist ein 6 Zoll Tablet mit HD Display und Gorilla Glas. Zusätzlich ist ein Quadcore-Prozessor (Hersteller unbekannt) verbaut, besitzt Wlan N und ist wahlweise mit 8GB oder 16GB internen Speicher erhältlich. Weiter gibt es Dolby Audio und zwei Kameras jeweils eine auf der Vorder- und Rückseite. Bei den Farben hat man die Auswahl zwischen Blau und Pink. Eine spezielle Hülle soll für ausreichend Schutz und Griffigkeit sorgen.

FireHD Kids edition 4

 

Interessant ist, dass Amazon mit dem Tablet ein “Rundum-Sorglos-Garantie” anbietet. Sie selbst sagen “Sollte es kaputt gehen, ersetzen wir es. Versprochen.” Amazon tauscht also laut eigenen Angaben das Tablet in den ersten zwei Jahren kostenlos und sofort aus. Weiter heißt es:

“Wir alle wissen, dass Missgeschicke passieren. Die zweijährige Sorglos-Garantie deckt alles ab, was Ihrem Fire HD Kids Edition-Tablet zustoßen kann. Geben Sie das Gerät einfach zurück und wir ersetzen es kostenlos.”

FireHD Kids edition

 

Man sollte sich aber die Nutzungsbestimmungen noch mal hier genau durchlesen. Denn dort spricht Amazon lediglich davon, dass das Tablet “… bei normalem Gebrauch durch den Verbraucher frei von Material- und Verarbeitungsmängeln ist.” Das sollten Interessierte dann ggf. vorher mit Amazon noch mal abklären.

FireHD Kids edition 3

 

Neben dem Tablet erhalten die Käufer zusätzlich ein einjähriges Abonnement der Kinder-Flatrate Freetime Unlimited mit unbegrenztem Zugang zu Videos, Büchern, Lern-Apps und Spielen speziell für Kinder. Die Kinder erhalten für die Nutzung der Flatrate jeder ein eigenes Profil, so dass diese Inhalte nicht mit Geschwistern oder Eltern teilen müssen.

Wichtig zu Wissen für die Eltern ist, dass laut Amazon alle In-App-Zahlungen, Werbung und Social Media-Links bei den Inhalten entfernt wurden. Dazu besitzen alle Medien eigene Altersfreigaben (Kinder von drei bis zehn Jahren). Weiter gibt es eine Kindersicherungsfunktion für die Eltern, um auf dem Tablet Zeitbegrenzungen einzurichten oder Lernziele für die Kinder zu  definieren. Nach dem ersten kostenlosen Jahr soll Freetime Unlimited für Prime Kunden monatlich drei Euro pro Kind oder sieben Euro für bis zu vier Kinder kosten. Wer kein Prime-Mitglied ist, zahlt fünf Euro pro Kind oder zehn Euro pro Familie.

Amazon FreeTime Unlimited

 

Technische Daten laut Amazon:

  • Display: 6 Zoll-HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel
  • Video: Wiedergabe bis 720p
  • Prozessor: Quadcore-Chip
  • Interner Speicher: 8 oder 16 GB
  • Arbeitspeicher: 1 GB
  • Konnektivität: WLAN n
  • Anschlüsse: USB 2.0
  • Audio: 3,5 mm-Stereoklinke, eingebaute Lautpsrecher mit Dolby Digital Plus

 

Das Fire HD Kids Edition kostet mit 8 GB 149 Euro und mit 16GB 169 Euro. Das Tablet kann bereits bei Amazon vorbestellt werden und erscheint am 18. Juni 2015.

 

 

*Partnerlinks

[asa]B00V984CLA[/asa]

 

 

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.