AndroidKosmos | Appvorstellung: Calendar Notify - die clevere Kalender-App für Android 1
WerbungGearbest  promotion

Heute stelle ich euch mal eine weitere nützliche App, die ich mittlerweile schon länger benutze. Die Android App heißt Calendar Notify. Das Besondere an Calendar Notifiy ist, dass es nicht wie viel andere Kalender-Apps die übliche Anzeige und Anlage der Termine ermöglicht sondern sie verfolgt einen anderen cleveren Weg:

Wer stets seine Termine im Überblick haben möchte ist Calendar Notify die perfekte Ergänzung zur normalen Kalenderapp. Mit der App könnt Ihr eure Kalender-Termine permanent in der Benachrichtigungsleiste (Notification), auf dem Lockscreen und als Widget anzeigen lassen.

 

Anzeige in der Benachrichtigungsleiste:

calendar notify

 

calendar notify

 

Anzeige auf dem Lockscreen:

calendar notify

Anzeige als Widget:

calendar notify

 

Ansicht der Einstellungen/Optionen:

calendar notify

 

Termin/Ereignis ausblenden:

Ein neues Feature ist, dass man das Ereignis bzw. den Termin erweitern kann, wenn man es antippt. Dann zeigt es die Termin-Details ausführlicher an.
Zudem kann man über das “Augensymbol” einen Termin auch “Ausblenden”, wenn man das möchte.

calendar notify

 

 

Des Weiteren gibt es einige Einstellungsmöglichkeiten, um die Darstellung der Termine nach seinen eigenen Wünschen anpassen zu können. Unter anderem lassen sich die Farben, die Schriftgröße, die Darstellung des Icons und das Layout verändern.

Beim Akkuverbrauch ist mir die App bis jetzt nicht negativ aufgefallen und ist für mich die perfekte Ergänzung zum Digical Kalender. Um alle Funktionen zu erhalten und den Entwickler zu unterstützen kann man die Pro-Version per In-App Kauf für 0,99€ ergattern, was von der Preis-Leistung auf jeden Fall fair ist.

 

Nach 1 Monat Nutzung kann ich sagen: die App ist wirklich genial. Das stelle ich ganz einfach daran fest, dass ich mich so gut wie gar nicht mehr in meiner normalen Kalender-App bewege. Genauso wenig schaue ich noch auf die Kalender-Widgets, die ich auf einen weiteren Homescreen platziert habe. Und ich nutze da schon den Digical-Kalender, der sehr viel Funktionsumfang hat. Lediglich wenn ich weit in die Zukunft planen muss, benötige ich noch die übliche Kalenderapp. Dann noch ein kurzes Wort zum Support: Ich hatte mir bereits schon nach kurzer Zeit die Premiumversion gekauft, die aber nachdem ich ein anderes Custom-Rom auf meinen LG G3 geflasht habe, nicht mehr so richtig wollte. Der Support antwortete mir auf meine Anfrage innerhalb von 5min., wusste aber keinen Rat. Nachdem ich ein neues Rom geflasht und eine neue Version der App installiert hatte, war das Problem verschwunden. Somit lag es dann eher nicht an der App.

 

Calendar Notify
Calendar Notify
Entwickler: r2 Studios
Preis: Kostenlos+
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot

 

 

Quelle: Calendarnotify

Daniel
Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.