AndroidKosmos | ASUS stellt Chromebook Flip C302 mit 360 Grad Scharnier vor 1

Das 2016er ASUS Flip Modell, war dank des Designs einer der beliebtesten Chromebooks und mit dem neue C302, will man das Erfolgsmodell fortführen.

Das Chromebook Flip 2016 war übrigens auch einer der ersten Chromebooks, die im letzten Jahr das große ChromeOS Update erhalten haben, womit man Android-Apps auch auf dem ChromeOS ausführen kann. Das Update, womit man Android Apps inkl. Play Store auf dem ChromeOS ausführen kann, war für mich einer der Highlights. Das zusammenführen von Android und ChromeOS bringt eine Menge Vorteile und man kann somit die Vorteile der beiden Systeme benutzen.

Zurück zum „ASUS Flip C302“, das neue Chromebook wird noch offiziell auf der CES 2017 vorgestellt werden, aber ist auch jetzt schon auf der ASUS Homepage zu finden. Hightlight ist hier natürlich wieder das besondere 360 Grad Scharnier, womit das Flip zu einem Hybrid Gerät wird, nämlich Tablet oder Laptop in einem. Die Abmessungen betragen 304 x 210 x 13,7mm und das Gewicht 1,2  Kilogramm.

Ansonsten verfügt das „Flip C302“ ein 12,5 Zoll FullHD Touchscreen-Display (16:9) LED backlit mit 60Hz Glare Panel mit 45% NTSC. Insgesamt wird zwei verschiedene Prozessor Versionen geben, einmal mit Intel’s neuesten Core™ M6Y30 oder M6Y75 SoC. Eine Variante wird es dann mit 4GB und eine mit 8GB geben. Dazu hat man die Auswahl zwischen drei Speichervarianten – 32GB, 64GB oder 128GB EMMC, welche zusätzlich auch noch per microSD-Karte erweitert werden können.

Aufgeladen wird das neue ASUS Chromebook per USB Typ-C. Von dem USB Typ-C 3.1 gibt es übrigens gleich zwei Ports, einen auf jeder Seite. Die Akkulaufzeit gibt man mit 10 Stunden an und sollte einen damit locker durch den Tag bringen. Ein 3,5mm Klinkenanschluss ist ebenfalls integriert. Bei der Konnektivität haben wir Wi-Fi 802.11 AC und Bluetooth V4.2. Ansonsten hat ASUS dem Flip C302 noch einen neues Trackpad verpasst.

Das neue ASUS Chromebook Flip C302 soll bei $499, umgerechnet ca. 480 Euro, losgehen und schon in Kürze verfügbar sein.

Quelle: ASUS