Auszeit vorbei! Dienstreise – William und Kate besuchen Irland

Die kurze Auszeit der royalen Familie ist schon wieder vorbei. Nachdem Herzogin Kate und Prinz William sich in den letzten Tagen bei der Familienauszeit ausgiebig um ihre drei Kinder kümmern konnten, ruft nun wieder die königliche Pflicht. Vom 3. bis zum 5. März wird das englische Traumpaar auf offizieller Mission in Irland unterwegs sein.

Erster offizieller Besuch nach dem Brexit

Das Paar wird allerhand zu tun haben, um in Irland gut Wetter zu machen. Immerhin hatte sich das kleine Land offen für einen Verbleib in der Europäischen Union ausgesprochen. Doch letztendlich wurde der Brexit im englischen Mutterland entschieden. So werden William und Kate die ersten Vertreter des englischen Königshof sein, die Irland nach dem Brexit besuchen. Unter anderem ist während ihres Aufenthalts auf der grünen Insel ein Treffen mit dem irischen Präsidenten Michael D. Higgins anberaumt.

Ankunft am Flughafen Dublin

Dieses Treffen fand direkt im Anschluß an die Ankunft der Royals am Flughafen in Dublin statt. Speziell für diesen wichtigen Anlass hatte sich Herzogin Kate in England noch einmal eine neue Frisur machen gelassen. Bereits bei der Ankunft in Dublin zog die hübsche Herzogin ihre Untertanen in den Bann. Zu Ehren Irlands erschien Kate komplett in Grün gekleidet, der Farbe der irischen Flagge. Ihr ganzes Outfit war in verschiedenen Grüntönen gekleidet. Vermutlich wird Kate diesen Stil die ganze Zeit beibehalten.

Treffen mit dem irischen Präsidenten

Gleich danach ging es weiter zum Treffen mit Irlands Präsident und seiner Ehefrau. Auch bei diesem Treffen zog Kate in ihrem Outfit wieder alle Blicke auf sich. Nach den dort anstehenden Gesprächen verbrachten die beiden Royals den Abend dann in Begleitung von Botschafter Robin Barnett im traditionellen „Guiness Storehouse“. Schließlich gilt vor allem Prinz William als Freund der traditionellen Biermarke. Der zweite Tag steht dann ganz im Zeichen der Wohlfahrtsorganisationen, die das royale Paar in Irland besuchen wird.

Dort bekommt Kate dann sicher auch Gelegenheit ihren guten Modegeschmack zu beweisen. Am Donnerstag geht es für die beiden zurück nach London, wo die Kinder des Paares bestimmt schon sehnsüchtig auf Mama und Papa warten.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.