Beliebter deutscher Schauspieler bei Autounfall schwer verletzt! TV-Star angefahren!


Im Münchner Westend ist es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen bei dem der bekannte Schauspieler Konstantin Moreth aus den Serien Rosenheim Cops und Soko München schwer verletzt worden ist. Nach einem medizinischen Notfall eines Autofahrers (75) hatte dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und den Schauspieler angefahren – dieser erlitt dabei selbst Brüche und Verletzungen – hier alles, was bisher bekannt ist:

Tragischer Unfall in München – Schauspieler Konstantin Moreth erleidet Verletzungen

Zu dem Unfall war es gegen 16:10 Uhr in der Schwanthalerstraße gekommen. Dort war ein Rentner (75) damit beschäftigt seinen Mercedes einzuparken, als er allem Anschein nach eine Herzattacke erlitt. In der Folge hatte der alte Mann das Bewusstsein verloren, allerdings ruhte sein Fuß auch weiterhin auf dem Gaspedal. Schließlich kam der Mercedes auf dem Gehweg, wo er den TV- Star Konstantin Moritz erfasste. Die Künstleragentur des Schauspielers bestätigt, dass dieser bei dem Unfall Verletzungen an seinem Fuß und an den Rippen davongetragen habe. Als der Mercedes auf den Schauspieler zugesteuert sei, habe dieser versucht sich hinter einem Verkehrsschild in Sicherheit zu bringen. Allerdings knickte das Schild durch die Wucht des Aufpralls um und wurde direkt auf den Schauspieler geschleudert. Außerdem soll der Wagen dabei den Fuß das 52-Jährigen überrollt haben, wie ein Polizeisprecher bestätigte.

Konstantin Moreth bricht sich Fuß und Rippen

Nach Aussage von Christian Kemme, dem Manager des Schauspielers, habe dieser sich den Fuß und mehrere Rippen gebrochen. Mittlerweile konnte er jedoch schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Nach Aussage der Ärzte sollen die Verletzungen von Moreth zunächst konservativ behandelt werden. Allerdings sei nicht auszuschließen, das zukünftig eine Operation notwendig werden könnte. Wegen seines Unfalls wird Moreth nun vielleicht sogar die Premiere seines Theaterstücks “Mein lieber Schwan“ absagen müssen, die eigentlich für den 12. und 13. April in Landsberg geplant war. Im Fernsehen war Moreth zuletzt bei Filmen des Bayerischen Rundfunk zu sehen, wo er in den Filmen “Die verkaufte Prinzessin“ und “Hubert ohne Staller“ mitgespielt hatte. Außerdem ist Moreth den Fernsehzuschauern auch aus Serien wie Forsthaus Falkenau und dem Tatort bekannt. Scheinbar habe der Schauspieler großes Glück gehabt und den Unfall überlebt. Der Sachschaden er wird von der Polizei im fünfstelligen Bereich beziffert.

Beliebteste Artikel Aktuell: