Britischer Premierminister Boris Johnson aus Krankenhaus entlassen


Er kehrt nicht direkt zur Arbeit zurück

Der britische Premierminister Boris Johnson (55, “The Dream of Rome”) hat das St. Thomas’ Krankenhaus in London wieder verlassen. Das berichtet die britische “BBC” unter Berufung auf offizielle Quellen. Johnson hatte sich zuvor mit dem Coronavirus infiziert und war mehrere Tage lang unter anderem auf der Intensivstation der Klinik behandelt worden.

“Auf Anraten seines medizinischen Teams wird der Premierminister nicht direkt zu seiner Arbeit zurückkehren”, heißt es weiter. Gleichzeitig bedankte Johnson sich bei den Mitarbeitern des Krankenhauses. Seine Gedanken seien bei allen Betroffenen.

Ein “großartiges Gesundheitssystem”

“Ich kann unserem großartigen Gesundheitssystem nicht genügend danken”, schrieb Johnsons Verlobte Carrie Symonds (32) am Sonntagnachmittag bei Twitter. Das Krankenhauspersonal sei “unglaublich” gewesen. Sie werde niemals dazu in der Lage sein, die Hilfe zu vergüten, und werde stets dankbar sein, erklärte sie unter anderem.

(wue/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: