Brutaler Raubüberfall, Geldbote niedergeschossen! Täter auf der Flucht


Die Polizei fahndet nach einem Täter, der einen Ikea-Geldboten brutal überfallen hat und bittet dringend um Mithilfe und warnt vor den flüchtigen und gefährlichen Tätern!

Geldbote wurde überfallen und schwer verletzt

Am 09.11.2019 gegen 11.25 Uhr wurde der Geldbote vor dem IKEA-Einrichtungshaus in Nieder-Eschbach bei Frankfurt brutal überfallen. Der Bote war gerade dabei, die Geldeinnahmen in den Werttransporter zu laden, als ein bisher unbekannter Mann den Boten mit einer Schusswaffe bedroht hat. Der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der es dem Räuber gelang, den Geldkoffer zu entwenden. Bevor er mit seinem silbernen Audi A8 flüchtete, feuerte der Räuber mit seiner Waffe noch einen Schuss ab und verletzte dabei den Geldboten schwer. Der Audi A8 ist Baujahr 2002. Der Wagen wurden kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts brennend aufgefunden.

Die Polizei sucht folgenden Mann:

Der Räuber ist zwischen 30 und 40 Jahren alt und ist circa 1,80-1,90 m groß. Er ist dicklich mit Bauchansatz, und zwar zum Tatzeitpunkt mit einem weißen Kapuzenpullover bekleidet. Weiterhin trug er eine schwarze Jogginghose der Marke Nike, helle Nike Turnschuhe, ein schwarzes Basecap und eine große schwarze Sonnenbrille. Die Polizei bittet dringend, um Mithilfe den Täter zu finden. Wer Hinweise zu dem Fluchtfahrzeug oder der gesuchten Person geben kann, möge sich bitte unter der Telefonnummer 06975551299 melden.

Beliebteste Artikel Aktuell: